Bullyparade - Der Film
    Deine Meinung zu Bullyparade - Der Film ?

Veröffentlicht am 23. Dezember 2019
    "Der Schuh des Manitus" und "(T)Raumschiff Surprise Periode 1" waren mit insgesamt 21 Millionen Kinobesuchern ein großer Erfolg, sodass klar war, dass ein zweiter Teil folgen sollte. "Bullyparade-Der Film" besteht aus vielen kleinen Geschichten, unteranderem auch die Fortsetzungen der oben genannten Filmen. Doch ob man sich diesen Film auch wirklkch anschauen sollte verrate ich in dieser Kritik.
    Als erstes sah dieser Film aus wie eine Katastrophe. Der Anfang war einfach nicht gut und hat auch nicht zu dem Rest gepasst. Auch wer einen so wizigen Film wie der "Schuh des Manitus" erwartet wird enttäuscht. Die meisten Gags gelingen nämlich einfach nicht. Dies liegt vor allem daran, dass sie immer nur sehr kurz angesprochen werden und es immer sehr mit der Geschichte weiter geht. Meiner Meinung nach hat dem Film auch nicht gut getan, dass er in so viele einzelne Kapitel unterteilt wurde. So mussten die einzelnen Kapitel nämlich recht schnell abgearbeitet werden und es kam einem vor als würde der Film durchgepeitscht werden. Dafür dass der Film keine Katstrophe wurde sorgten auch die vielen kleinen Anspielungen auf Filme, z. B. "Django" oder "Zurück in die Zukunft". Auch gab es gute geschichtlich Anspielungen, wie z. B. das Bild von Kaiser Wilhelm II. Besonders cool fande ich die beiden kleinen Gastauftritte von Til Schweiger und Elyas M'Barek. Ein paar der Gags waren auch gut und haben mich zum lachen gebracht.
    "Bullyparade-Der Film" kann nicht an seinen Vorgänger herankommen. Ihm tat vor allem das aufsplitten in mehrer Teile nicht gut. Allerdings konnte ich auch gute Ansätze erkennen, die leider nicht gut ausgeführt worden. Deswegen bekommt der Film von mir 2,5 Sterne.
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 11. August 2018
    Die Serie aus der 90er Jahre kommt als Film zurück. 5 Geschichten werden nacheinander erzählt. Eine im Wilden Westen. eine im Weltraum und man sieht auch Sissi und Kaiser Franz wieder. Der Film ist manchmal witzig, hat mir aber leider zu viele Längen und es sind längst nicht alle Geschichten gut. An der "Schuh des Manitu" kommt er überhaupt nicht ran. Für Fans der Bullyparade aber dennoch einen Blick wert.
    Veröffentlicht am 5. Juli 2018
    Ansammlung von Kalauern. Da wollte man es sich wohl einfach machen und sich die harte und anspruchsvolle Arbeit eines ausgefeilten Drehbuches sparen.
    Veröffentlicht am 2. April 2018
    einfach nur furchtbar

als Bullyparade Fan der ersten Stunde einfach nur traurig, wie hier ein Film auf Mainstream getrimmt wurde und nahezu allen Charme der eigentlichen Serie verloren hat.

1,5 Stunden Zeitverschwendung
    Hayo L.
    Hayo L.

Veröffentlicht am 27. März 2018
    Schon allein wegen der Outtakes für mich ein absolutes Highlight. Ich habe Tränen gelacht. Großartig!
    Veröffentlicht am 9. März 2018
    Sry, aber schlechter geht es von denen einfach nicht mehr. Ich fand alle Filme von den lustig, aber dieser hier, ist nur lächerlich
    Veröffentlicht am 28. Februar 2018
    ...ein paar Lacher und jede Menge schöne Erinnerungen waren dabei - die alten Parade-Zeiten sollte man aber miterlebt und geliebt haben.
    Veröffentlicht am 24. Februar 2018
    was für ein schlechter film - schade, das amazon darauf reingefallen ist und ihn im prime angebot inkludiert.
    die originale bullyparade war witzig und innovativ. der film, einfach nur grottenschlecht!
    Veröffentlicht am 23. Februar 2018
    Finde den Film wirklich schwach, musste nur selten lachen oder schmunzeln. Kenne besseres von Bully Herbig
    Veröffentlicht am 22. Februar 2018
    Ich habe mich sehr darüber gefreut, die Besetzung der Bullyparade mal wieder versammelt zu sehen, Nostalgie pur.
    Vom Film war ich dann aber sehr enttäuscht, die Gags aus den Achtzigern, die nicht mehr zünden, keine neuen Ideen, die alten Figuren nur noch ein Schatten ihrer selbst.
    Kurzum Langeweile pur.
    Schade, aber die Zeiten für Sissy und Co sind leider vorbei.