Mein FILMSTARTS
Moonlight
Durchschnittswertung
5,0
4 Presse-Titel
  • Empire UK
  • epd-Film
  • The Hollywood Reporter
  • Variety

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

4 Presse-Kritiken

Empire UK

Von Dan Jolin

Eine genre-bestimmender Film. Seine visuelle Brillanz untermauert seine starke, mehrschichtige Geschichte, während die Darbietungen mit gefühlvollem Naturalismus überzeugen.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

epd-Film

Von Alexandra Seitz

Chiron wächst in einer Sozialbausiedlung auf, seine alleinerziehende Mutter ist drogensüchtig, die Mitschüler drangsalieren ihn, weil er schmächtig und schüchtern ist und möglicherweise schwul. Eine Coming-of-Age-Geschichte, so weit entfernt von den erwartbaren Klischees der Blaxploitation-Gangster-Flicks, dass es an ein Wunder grenzt und zugleich eine Befreiung ist: endlich glaubwürdige (schwarze) Männer im Kino!

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

The Hollywood Reporter

Von David Rooney

Barry Jenkins‘ „Moonlight“ zieht den Zuschauer von Anfang an in die introspektive Welt seines Protagonisten. Der Film begeistert, während er den etwa zwei Jahrzehnte langen Pfad zur Beantwortung der Frage „Wer bin ich?“, den die Hauptfigur zurücklegt, mit ungewöhnlicher Schärfe und emotionalem Wahrnehmungsvermögen beobachtet.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

Variety

Von Peter Debruge

„Moonlight“ ist ein Stück Kunst mit sozialem Bewusstsein, das so wichtig ist wie aufschlussreich.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top