Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Slender Man
     Slender Man
    23. August 2018 / 1 Std. 34 Min. / Horror
    Von Sylvain White
    Mit Joey King, Julia Goldani Telles, Jaz Sinclair
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    1,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,3 62 Wertungen - 21 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Die vier Highschool-Schülerinnen Hallie (Julia Goldani Telles), Wren (Joey King), Chloe (Jaz Sinclair) und Katie (Annalise Basso) aus Massachusetts haben eine gewöhnliche Pyjamaparty, wie sie die besten Freundinnen schon oft hatten. Mit einem Unterschied: Dieses Mal beschließen die Mädchen in heiterer Stimmung, den Slender Man online zu beschwören. Er ist eine düstere Legende aus dem Internet und natürlich glauben die Mädels nicht, dass die Gruselgestalt wirklich existiert. Während sie den Links neugierig folgen und ein seltsames Video ansehen, bleibt ihnen verborgen, dass der Slender Man sie auf unsichtbare Weise schon eingenommen hat. Als sich Katie einige Wochen später während einer Klassenfahrt seltsam verhält und dann spurlos verschwindet, glauben ihre Freundinnen, dass ihr Ritual etwas damit zu tun hat. Plötzlich scheint es, als ob die unheimlich hochgewachsene Gestalt mit den Tentakelarmen (Javier Botet) wesentlich realer ist, als gedacht…
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Slender Man
    Slender Man (DVD)
    Neu ab 4.86 €
    Slender Man
    Slender Man (Blu-ray)
    Neu ab 6.81 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Slender Man
    Von Antje Wessels
    Der auf einem tatsächlichen Internetphänomen basierende Horrorfilm „Slender Man“ hat schon während seiner Entstehung für ungewöhnlich viel Aufsehen gesorgt. Nachdem sich die Produzenten und der weltweite Verleih Sony nicht so richtig darüber einig wurden, wie groß der Marketingaufwand für den Grusel-Thriller ausfallen sollte, klopften die Produzenten noch wenige Wochen vor dem geplanten Kinostart bei der Konkurrenz wie Netflix oder Amazon an, um ihren hageren Boogeyman vielleicht doch noch woanders unterzubringen. Wenig später kam es zudem zu einem Rechtsstreit mit dem deutlich kleineren Studio Phame Factory, das ebenfalls einen Film zum Slender-Man-Mythos geplant hatte und sich darauf berief, sich bei seinem Projekt lediglich an der allgemeinen Legende und nicht dem speziellen Meme zu orientieren. Sony dagegen sieht sich in seinen Rechten verletzt und versucht aktuell vor einem Gericht...
    Die ganze Kritik lesen
    Slender Man Trailer DF 2:23
    Slender Man Trailer DF
    19 857 Wiedergaben
    Slender Man Trailer (2) DF 1:02
    3 286 Wiedergaben
    Slender Man Trailer (3) OV 2:23
    251 Wiedergaben
    Slender Man Trailer (4) OV 2:30
    332 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joey King
    Rolle: Wren
    Julia Goldani Telles
    Rolle: Hallie
    Jaz Sinclair
    Rolle: Chloe
    Annalise Basso
    Rolle: Katie
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Oli-N
    Oli-N

    User folgen 3 Follower Lies die 103 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 24. August 2018
    Wie die Bewertungen zeigen polarisiert der Film von 1 bis 5 Sterne. Ich denke die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Die Storry ist simpel und flach. Über ein Internet Video wird in die Gehirne einiger Teenys eine Art Virus eingeflanzt der dazu führt, dass diese nun in verschiedener Weise den Slenderman sehen und durch Halluzinationen zu den wildesten Taten getrieben werden. Dem Zuschauer wird auf gekonnt schaurige Weise ein Horrorszenarium ...
    Mehr erfahren
    Norman van de Rijn
    Norman van de Rijn

    User folgen 1 Follower Lies die 14 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 24. August 2018
    Ein Film, über den ich bisher schon sehr viele negative Kritiken gelesen habe, von denen viele nicht einmal annähernd konstruktiv waren, sondern einfach nur Beleidigungen ohne irgendeine Aussage beinhalteten - und das schon, bevor der Film überhaupt draußen war und wahrscheinlich auch noch nicht per Stream zu sehen war. Aber ich bin jetzt natürlich nicht hier, um andere Kritiken zu kritisieren, sondern um meine Meinung über den Film ...
    Mehr erfahren
    Adelheid S.
    Adelheid S.

    User folgen Lies die 14 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 13. August 2018
    Okay, aber kein weiterer Horror-Hit von denen es in letzter Zeit ja echt eine ziemliche Menge gab (Gut Aber kein Meisterwerk)
    Turtlenightranger5403 Q
    Turtlenightranger5403 Q

    User folgen 2 Follower Lies die 3 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 16. September 2018
    Der Film ist echt gut special effekte sind alles richtig gemacht guter horror Film Slenderman es gibt auch noch predator Upgrade the nun ab 16 Jahre viel Blut
    21 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Neu auf Netflix in der kommenden Woche: Die Fortsetzung zu einem der größten Netflix-Hits und mehr
    NEWS - TV-Tipps
    Sonntag, 19. Juli 2020
    Mit „The Kissing Booth 2“ setzt Netflix am 24. Juli 2020 einen seiner größten Erfolge überhaupt fort. Auf welche Filme und...
    Neue Highlights auf Netflix im Juli 2020: Diese Filme und Serien erwarten euch
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 25. Juni 2020
    Im Juli brennt Netflix wieder ein Feuerwerk ab: Neuerscheinungen sind unter anderem „The Kissing Booth 2“, die zweite Staffel...
    17 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top