The Nun
    Deine Meinung zu The Nun ?

Veröffentlicht am 19. März 2022
    Also Spannung ist auf jeden Fall vorhanden, Schreckensmomente leider nicht. Zumindest war das bei mir so. Es war alles vorhersehbar, was als nächstes passiert.
    Die Story selber ist gut und man hätte mehr daraus machen können.
    Kann man sich mal anschauen.
    Cartman89
    Cartman89

Veröffentlicht am 27. Dezember 2021
    Der Film hat sicherlich einige gute, gruselige Szenen. Allerdings baut sich nie so etwas wie eine Atmosphäre auf. Sowohl vom Drehbuch bzw. von der Story, wie auch von den Schauspielern - das hat man alles woanders schon viel besser gesehen.
    Veröffentlicht am 8. Januar 2021
    Grauenhaft. Vorhersehbar. Hält überhaupt nicht mit den conjuring teilen mit und verdient nicht, mit diesen in Verbindung gesetzt zu werden.
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2020
    Die 'The Conjuring'-Horror-Filmreihe hat sich als eine der lukrativsten der letzten Jahre erwiesen. Nachdem 'Annabelle'-Spin-offs, nimmt man sich nun mit 'The Nun' einer Figur an, die erstmals in 'The Conjuring 2' ihren Auftritt hatte: Dem Dämon in Nonnengestalt namens Valak. Auch hierbei handelt es sich um eine Vorgeschichte die, zumindest vom Setting her, von den anderen Filmen der Reihe ein bisschen stärker abweicht und mehr ins Gothik-Horror-Genre eingeordnet werden muss. Trotzdem kann sich der Film von Regisseur Corin Hardy sehr gut ins bereits etablierte Universum einfügen und hat dabei lediglich den kleinen Nachteil, dass die eigentliche Handlung auf altbewährte Muster und Klischees setzt.

Überhaupt zeigt sich die Story nicht gerade von ihrer kreativsten Seite und fällt sogar deutlich simpler aus als die anderen 'Conjuring'-Filme. Was der Film an Handlung vermissen lässt, kann er jedoch mit überaus viel Atmosphäre ausgleichen: 'The Nun' könnte kaum stimmiger sein! Sicherlich eine gute Entscheidung, den Film vor Ort in Rumänien zu drehen. Das gibt dem Film einen besonderen, fast schon klassischen Touch und steigert die unheimliche Stimmung und lässt einen fast vergessen, das viele Elemente des Films alles andere als neu oder sogar originell sind. Die dämonische Nonnenfigur die im zweiten 'Conjuring'-Film für Angst und Schrecken sorgte, verbreitet auch in diesem Film sehr viel Grusel und der Film lässt es sich auch nicht nehmen, den Zuschauer mehr als einmal mit ein paar ganz fiesen Tricks aus seinem Sessel hochschrecken zu lassen.

Das nächste Spin-Off im Conjuring Universum,

Ein Tipp von mir. Wenn man den Film noch nicht geschaut hat... schaut sie euch in der richtigen Reihenfolge

Annabelle 2
    The Nun
    Annabelle
    Annabelle 3
    The Conjuring
    Lloronas Fluch
    The Conjuring 2
    Veröffentlicht am 25. September 2020
    Ich bin ein großer Fan der Conjuring-Reihe, stand aber der Rolle der Nonne von Anfang an eher kritisch gegenüber. Daher musste ich diesen Film natürlich einfach sehen um zu schauen wie sie alles auflösen oder was es damit auf sich hat.
    Der Film hat ein paar schöne Überraschungsmomente jedoch wiederholten diese sich oft oder wurden in ähnlicher Weise erneut verwendet. Es wirkte auf mich etwas zu sehr gewollt. Effekte erhaschen um jeden Preis.
    Die Schauspieler fand ich gut gewählt, jedoch hätte ich mir den Priester etwas überzeugender gewünscht.
    Besonders gestört hat mich allerdings, dass die Story viel zu oberflächlich angeschnitten war! spoiler: Was ist das Kloster, wie kam es zum Bösen dort, wie kann man es beenden usw...diese Fragen wurden gefühlt in drei Minuten erklärt und waren dann nicht weiter wichtig. Das ist schade, denn besonders diese Dinge hätten dem Film deutlich mehr Tiefe geben können wenn sie näher behandelt worden wären!
    Veröffentlicht am 27. Juni 2020
    Hallo erstmal. Ich wollte sagen, dass dieser Film absolut wiederwertig ist und er gar keinen Sinn macht. ich wollte ihnen berichten, dass die Gefahr besteht, dass sie sich selber Fisten könnten aufgrund der psychischen Unstimmigkeit. Der Regisseur wurde in seiner Kindheit Downsydromreif geschlagen, außerdem wird angenommen, dass seine gutenachtgeschichten ein sogenannter Fist ist. Was ich im großen und ganzen sagen wollte ist, dass alle, die in diesem Film mitgewirkt haben, auf den Scheiterhaufen gehören.
    Veröffentlicht am 31. Mai 2020
    Ganz schlechte Storyline, als auch Effekte. Kommt einem „Trash“-Film sehr nahe. Wesentliche Punkte werden schlichtweg nicht erklärt oder wieder aufgegriffen.
    Shim O
    Shim O

Veröffentlicht am 11. Mai 2020
    Schlechter Film, ohne Spannung.

Die letzten Minuten sollten reichen, wieso der Film, eine Lachnummer ist.

Achtung Spoiler

Sei es der Endkampf, als sie unter Wasser ist, die Ampulle zerkaut, ausschlürft oder sonst wie, das Blut in den Mund bekommt, während sie gewürgt wird...

Oder das erste was gefragt wird ist: wie heißt du?

Mich hat der Film echt nicht abgeholt, obwohl ich conjuring eins und zwei gut bis sehr gut finde.

Die ganze Mythologie wurde hiermit zerstört.
    Veröffentlicht am 5. Mai 2020
    Die Ideen und vor allem die Animationen fand ich derart schlecht und billig - wenig Geld haben die sicher nicht zur Verfügung -, dass ich mir das nicht lange antun wollte.
    Veröffentlicht am 4. Dezember 2019
    Der Film THE NUN ist der langweiligste Film den ich je gesehen hab er ist einfach mal so garnicht gruselig und man langweilt sich mal echt und dann echt noch so kurz als ob es ein Kurzfilm ist echt hätte was anderes erwartet und hab für den schrott echt Geld ausgegeben