Aladdin
    Deine Meinung zu Aladdin ?

Veröffentlicht am 3. Juli 2019
    Ein super perfekter Film. Will Smith in einer seiner besten rollen. Man fühlt sich wie in den Orient hineingezaubert. Einer der besten Walt Disney Real Verfilmung die seit langem gesehen habe
    Patrice M
    Patrice M

Veröffentlicht am 3. Juli 2019
    Der Film war wirklich sehr gut umgesetzt ich weiß nicht was die ganzen Leute hier haben. Haba ich muss zugeben eine Sache hat mich schon sehr gestört und das war die Besetzung ich meine die Prinzessin sah nur von der Kleidung her so aus die die aus dem Original und sonst gar nicht und Jafar ist im Original ein alter Mann und nicht ein gutaussehender Junge Athlet das ist richtig verkackt worden. Aber die Songs und die Stimmung mit will smith hauen trotzdem gut rein.
    Hätte weniger bollywood erwartet das kann ich mittlerweile nicht mehr sehen.
    Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 16. September 2019
    Eine echt sehr gelungene Real-Verfilmung von Disney. Disneys Meisterwerk Aladdin wurde wirklich sehr gut verfilmt und top dazu passende Schauspieler. Der einzige Minuspunkt: Dschafar war nicht so unheimlich wie im Zeichentrick Klassiker und der Schluss wo Jasmin ihn verführt hat und in einer Sanduhr eingeschlossen wurde hat gefehlt sowie das Dschafar sich in eine Schlange verwandelt hat im Original.
    Veröffentlicht am 17. Juni 2019
    Für mich ist der Film eine große, positive Überraschung. Die Gesangseinlagen sind großartig gestaltet, die Kostüme und die Kulissen sind ein wundervoller Anblick. Bei den Schauspielern machte Will Smith den besten Eindruck, hier konnte er wiedermal seine Fähigkeiten voll entfalten. Disney ist hier ein großer Erfolg gelungen und ich hoffe, das mit der Realverfilmung von „König der Löwen“ diese Erfolgsserie weiter geht.
    Veröffentlicht am 9. Juni 2019
    Der Film gefiel mir sehr gut. Besonders mochte ich die Musik. Sie war gut komponiert und auch gut eingesetzt. Einige Teile waren vorhersehbar. Im Ganzen sehr guter Film.
    Veröffentlicht am 7. Juni 2019
    Ich fand ihn zwar unterhaltsam,aber schon etwas flach. Für mich und meine Begleitung nicht fesselt,obwohl es doch eine wunderschöne Geschichte ist.
    Disney fällt es anscheinend schwer ihre Meisterwerke, meisterhaft umzusetzten.
    Es wird einfach mal auf die schnelle abgedreht...so kommt es einem jadenfalls vor.
    Aladdin und Shafar waren meiner Meinung nach eine totale Fehlbesetzung
    Veröffentlicht am 5. Juni 2019
    Aladdin wurde Erstklassig umgesetzt, besonders die Songs sind sehr gelungen,Mena massoud und Naomi Scott sind Top und natürlich Will Smith. Nach dem ich den Film gesehen habe muss ich sagen das es Will Smith gelungen ist in die Fußstapfen von Robin Williams zu treten Respekt! Im Endergebnis ein gelungenes Real-Remake!
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 2. Juni 2019
    Konnte mit dem Film leider nicht viel anfangen. Habe generell Probleme mit Realverfilmungen von Zeichentrickfilme. Das hat schon bei Asterix nicht richtig funktioniert. Der Charme ist dann meistens einfach weg. Dschinni und Dschafar sind meiner Meinung nach Fehlbesetzungen. Will Smith passt einfach nicht in diese Rolle. Ich mag Guy Ritchie sehr, aber dieser Film ist ihm leider nicht gelungen. Er ist in anderen Genre besser aufgehoben. Aber jeder hat das recht, mal etwas anderes zu machen.
    Johannes G.
    Johannes G.

Veröffentlicht am 1. Juni 2019
    Gegenüber der Trickfilmvorlage wurde eine "Bollywoodifizierung" vorgenommen, und das ist (um es vorsichtig auszudrücken) Geschmackssache: So erleben wir quieschbunte Kostüme, (noch) mehr Gesang und Tanz als im Original sowie einen erstaunlich jungen Bösewicht Dschafar, dem man schlicht nicht abnimmt, sich vom Taschendieb zum Großwesir hochgearbeitet zu haben, jahrelang im Gefängnis gewesen zu sein und noch viele weitere Jahre lang bereits die "Nummer 2" im Sultanat zu sein. Vor allem aber bedeutet Bollywood einen Kitsch- und Klischeefaktor, der selbst die Realverfilmung von "Die Schöne und das Biest" noch deutlich übertrifft. Weniger Overacting wäre mehr gewesen und manche Gags waren arg bemüht nach meinem Empfinden. Aber immerhin auf der Habenseite: Ein Cast, der Spielfreude versprüht und ein Will Smith, dem die Rolle des Dschinni auf den Leib geschrieben zu sein scheint.
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 1. Juni 2019
    "Aladdin und die Wunderlampe" von Guy Ritchie ist ein quietschbuntes Spektakel im Bollywood-Stil, das manchmal tempo- und gagmäßig etwas übers Ziel hinausschießt. Dadurch wirkt der Film stellenweise überdreht und hyperaktiv, macht aber insgesamt trotzdem sehr viel Spaß und ist sehr unterhaltsam. Auch Will Smith, den ich in letzter Zeit eigentlich nicht mehr so sehr mag, geht in der Rolle des Dschinnis richtig auf und macht seine Sache hervorragend - eine echte Paraderolle eben.

Ansonsten gibt es ein Wiedersehen mit dem liebenswerten Schlitzohr Aladdin, seinem frechen Äffchen Abu, dem fiesen Dschaffar und seinem Papagei Jago und natürlich der wunderschönen und klugen Prinzessin Jasmin. Und es gibt ein Wiederhören der tollen Lieder aus dem Disney-Trickfilm von 1992. Zu der Zeit hat Disney nämlich noch richtig schöne Ohrwürmer in seinen Filmen untergebracht und nicht so einen schnulzigen, weichgespülten, schnarchlangweiligen 08/15-Pop-Schmonz à la "Let it go".

Fazit: Die Realverfilmung von Aladdin lohnt sich für nostalgische Erwachsene, die Lust auf ein Wiedersehen mit dem Disney-Trickfilm mit echten Schauspielern haben. Für ganz kleine Kinder ist der Film zu lang (und zwischendurch auch etwas gruselig), aber für nicht mehr ganz so kleine Kinder ist das sicher auch ein großer Spaß!