Mein Konto
    Aladdin
     Aladdin
    23. Mai 2019 Im Kino | 2 Std. 09 Min. | Abenteuer, Familie, Fantasy
    Regie: Guy Ritchie
    |
    Drehbuch: John August, Guy Ritchie
    Besetzung: Will Smith, Mena Massoud, Naomi Scott
    Pressekritiken
    3,4 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 969 Wertungen, 39 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Der Straßendieb Aladdin (Mena Massoud) macht am liebsten mit seinem Affen Abu die Straßen von Agrabah unsicher. Auf den Basaren der Stadt ist kein noch so wertvoll aussehender Gegenstand vor ihm sicher. Doch er möchte dieses Leben als kleiner Gauner gerne hinter sich lassen, da er der festen Überzeugung ist, zu etwas Größerem bestimmt zu sein. Bei seinen Streifzügen lernt er eines Tages die Prinzessin Jasmin (Naomi Scott) kennen. Um sich in der Öffentlichkeit unerkannt bewegen zu können, verkleidet sich die Prinzessin und hat so auch die Möglichkeit, mit den Bewohnern ihrer Stadt in Kontakt zu treten. Nachdem sich Aladdin unsterblich in sie verliebt, setzt er alles daran, sie wiederzusehen - und das ist gar nicht so einfach. Er wird schließlich bei dem Versuch, die Mauern ihres Palastes zu überbrücken, erwischt und landet kurzerhand im Kerker. Da tritt der zwielichtige Jafar (Marwan Kenzari) auf den Plan. Denn der bietet Aladdin an, ihn zu befreien, wenn er ihm im Gegenzug die berühmte Wunderlampe aus einer sagenumwobenen Höhle stiehlt. Doch der Großwesir denkt gar nicht daran, sein Versprechen einzuhalten. Er will nur an die Lampe kommen, damit sie ihm die nötige Macht verleiht, um das Land an sich zu reißen und als alleiniger Herrscher darüber regieren zu können.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Aladdin (Live-Action)
    Aladdin (Live-Action) (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Aladdin (Live-Action) [3D Blu-ray]
    Aladdin (Live-Action) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
    Neu ab 14,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Aladdin

    Will Smith rockt als Dschinni!

    Von Björn Becher
    Was wurde nach den Trailern zu Disneys Realverfilmung des hauseigenen Animationsklassikers „Aladdin“ über die Optik von Will Smiths Dschinni gelästert. Von Schlumpf bis Sonic wurde jede andere blaue Figur der Popkultur herangezogen, um sich in Memes über die neue Interpretation des Flaschengeistes lustig zu machen. Doch im fertigen Film erweist sich nun ausgerechnet der Fanliebling der Zeichentrickvorlage erneut als Prunkstück – und das liegt vor allem an Will Smith und den im Vergleich zu den Trailern deutlich besseren (wenn auch nicht fehlerfreien) visuellen Effekten. Zwar wird im Realfilm-„Aladdin“ immer wieder auf die ikonische Umsetzung mit Robin Williams als Sprecher verwiesen, aber Superstar Will Smith drückt der Disney-Kultfigur trotzdem seinen ganz eigenen Stempel auf. Dabei zeigt er Spielfreude, Charme und Charisma wie seit seinen besten Zeiten nicht mehr. Das trägt wesentlich
    Aladdin Teaser DF 1:00
    36.637 Wiedergaben
    Aladdin Teaser (2) DF 1:32
    27.335 Wiedergaben
    Aladdin Teaser (3) OV 1:28
    679 Wiedergaben
    Aladdin Teaser (4) OV 1:00
    4.112 Wiedergaben
    Aladdin Trailer DF 2:17
    Aladdin Trailer DF
    55.550 Wiedergaben
    Aladdin Trailer OV 2:14
    756 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Alle Disney-Realverfilmungen im Überblick (FS-Video) 6:32
    Alle Disney-Realverfilmungen im Überblick (FS-Video)
    124.656 Wiedergaben
    2019: 20 Blockbuster, auf die wir uns jetzt schon freuen (FILMSTARTS-Original) 10:17
    2019: 20 Blockbuster, auf die wir uns jetzt schon freuen (FILMSTARTS-Original)
    34.057 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Aladdin 2" und ein Spin-off: Gleich 2 Sequels zum Mega-Hit mit Will Smith – aber ein Fan-Wunsch wird trotzdem nicht erfüllt
    News - In Produktion
    „Aladdin“ avancierte mit einem Einspielergebnis von über eine Milliarde Dollar zu einem absoluten Mega-Hit. Da will Disney…
    Samstag, 27. November 2021
    Heute das erste Mal im TV: Eine Disney-Neuverfilmung, die auch ohne den originalen Kult-Star überzeugt
    News - TV-Tipps
    Als Disney eine Live-Action-Neuverfilmung des Animationsklassikers „Aladdin“ ankündigte, war die Skepsis groß. Wie soll…
    Samstag, 27. November 2021
    Das komplette Film- und Serienangebot zum Start von Disney+: Ein "Simpsons"-Knüller und tonnenweise Kult-Inhalte
    News - DVD & Blu-ray
    Über viele Inhalte, die Disney+ zum Start am 24. März 2020 in Deutschland anbieten wird, konnten wir bereits berichten,…
    Freitag, 6. März 2020
    "Avengers: Endgame", "Star Wars" & Co.: Diese Filme & Serien sind bei Disney+ zum Start verfügbar
    News - Reportagen
    Lohnt sich ein Abo für Disney+? Welche Inhalte werden auf dem Streamingdienst zum Deutschland-Start am 24. März 2020 angeboten?…
    Samstag, 29. Februar 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Will Smith
    Rolle: Dschinni
    Mena Massoud
    Rolle: Aladdin
    Naomi Scott
    Rolle: Jasmine
    Marwan Kenzari
    Rolle: Jafar

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 23. Mai 2019
    Es war ein ganz zauberhaftes Erlebnis. Will Smith war als Flaschengeist unglaublich sympathisch und witzig und insgesamt war der Film optisch schon brillant. Der Film hat sehr viel Spaß gemacht.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 23. Mai 2019
    spoiler: Ich habe heute den Film gesehen, und muss sagen ich verstehe die Kritik nicht. Die Tänze die musik die Effekte, alles war stimmig, klar alles ist Geschmacks Sache. Aber alles im allem ein super schöner Film ( und ich mag eigentlich keine real Verfilmung ). Mir ist bewusst das andere es anders sehen werden, an ein zwei stellen ( fliegender teppich, das ende da es nicht mir dem original übereinstimmte). Aber Will hat es ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 26. Mai 2019
    Ich habe mir den Film zusammen mit meinem jüngeren Bruder angeachaut. Als Kind habe ich Aladin als Cartoon geschaut und den Will Smith war mir auch bereits vertraut aus einer bekannten Serie. Wem diese Personen ebensaits bekannt sind werden diesen Film mögen.
    Pato18
    Pato18

    1.986 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. November 2019
    „Aladdin“ ist eine gute Verfilmung geworden. Musicals sind zwar nicht mein Fall, wegen dem vielen Gesang, aber es ist auszuhalten bei diesem Film. Story ist etwas abgeändert, aber ganz gut gemacht.

    Bilder

    Wissenswertes

    Realfilm-Adaption eines Zeichentrickklassikers

    Die Realfilm-Adaption des Disney-Zeichentrickklassikers „Aladdin“ mit vielen alte Songs und einem ambitionierten Ansatz.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2019.

    Back to Top