Tenet
    Deine Meinung zu Tenet ?

Veröffentlicht am 1. September 2020
    Leider überhaupt keine Empfehlung von mir. Mega austauschbare und schwache Figuren, deren Schicksal einem vollkommen egal ist, vollkommen pseudostilisierte und belanglose Dialoge, absurde, vor allem jedoch vollkommen banale Kernhandlung, Actionszenen anfangs interessant und recht beeindruckend, später immer dasselbe und abgenutzt. Nolans mit großem Abstand schlechtester Film. Schade.
    Arne Rehmann
    Arne Rehmann

Veröffentlicht am 1. September 2020
    Tatsächlich einer der schwächeren Filme von Nolan, der auch ein besserer James Bond Film sein könnte, wenn die Ebene Zeit weggelassen worden wäre.

Trotzdem ist der Film extrem sehenswert und sehr kurzweilig.
    Veröffentlicht am 1. September 2020
    Das Schlimmste im ganzen Film ist der unglaublich schnelle und abgehackte Schnitt, haben weder einen Übergang und wirken einfach nur zusammen gehackt, dazu Logiklöcher und Erklärungen die den Zuschauer bis zum Ende zurücklassen mit dem Eindruck alles nicht ganz erfasst zu haben und somit, zumindest mich, ziemlich ahnungslos zurücklässt was da letztendlich passiert ist und wie das ganze funktioniert....
    Wer den Film beim ersten mal schauen gänzlich überblickt den möchte ich jetzt schon herzlich beglückwünschen aber das ist wahrscheinlich auch schon eine Form von Marketing die letztendlich wohl auch aufgehen wird. Einfach noch dreimal rein ins Kino bis man merkt dass der Film einfach nur blöd ist und man selber auch weil man dreimal rein gelatscht ist.
    Für mich bleibt dieser Film am Ende unbefriedigend die Erklärungen, die schnellen Schnitte und die Logiklöcher machen den ganzen Film zwar sehenswert aber lange nicht zu einem Meisterwerk.
    als ich die fünf Sterne von unserem lieben Christoph gesehen habe war mir klar dass das ganze nicht sein kann, Tennet doch ein Griff ins Klo ist, leider, sonst kann Chriss ihm keine fünf Sterne geben, denn wenn eins sicher ist dann das meine Meinung genau auf der anderen Seite von Christoph Werteskala liegt...
    Sehenswert aber letzten Endes einfach nur idiotisch!
    Hätte man den Zeit Mist weggelassen wäre es einfach nur ein anständiger Agentenfilm gewesen...
    Und mit Christophs Lieblings phrase das Ganze zu beenden
    " man hätte doch so viel mehr aus diesem Stoff machen können, so viel mehr !"
    Michel M.
    Michel M.

Veröffentlicht am 31. August 2020
    Allein auf der technischen Seite ist der Film für mich ein Meisterwerk. Vor allem das Sound-Design, die Kameraführung und die Ausstattung sind zum Teil atemberaubend. Die letzte halbe Stunde ist überwältigendes Aktion-Kino wie es nur selten und aufgrund der verschiedenen Zeitebenen noch nie gesehen habe.

Die Schauspieler spielen solide, mehr aber auch nicht. Da die Story und die Bilder einen so sehr mitreißen, finde ich es auch nicht schlimm, wenn wir als Zuschauer nichts über die Figuren erfahren.

Der Film ist ansonsten Nolans komplexester Film und für mich auch sein außergewöhnlichster Film. Gerade in der letzten Stunde wird das Gehirn noch einmal ziemlich gefordert. Der halben Punktabzug gibt es dafür, dass dem Zuschauer zu wenig erklärt wird (das war bei Inception besser).
    Poidl
    Poidl

Veröffentlicht am 30. August 2020
    Nachdem ich mir gestern den Film im Kino angesehen habe, frage ich mich, was Filmstarts an diesem Film so großartig fand. Für mich ist er einer der schwächsten Filme von Nolan. Nicht nur, dass der Film viele Logiklöcher aufweist, man baut auch keine Beziehung zu den Protagonisten auf, was ich an Inception noch so faszinierend fand. Damals fieberte man mit dem Protagonisten mit, was in diesem Film ganz klar nicht der Fall ist.
    Hervorheben muss man jedoch wieder einen genialen Score (dieses Mal nicht von Zimmer) und die Kamera. Beides war ein Schmaus, sowohl für die Ohren, als auch für die Augen.
    Da ich aber die zwei Sterne noch irgendwie rechtfertigen muss, fand ich die Idee des Filmes ziemlich gut und auch einige wenige Aspekte spoiler: (z.B. das Springen in die Freiheit von Kat, wobei sie sich selbst sieht.)
    Veröffentlicht am 30. August 2020
    Einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe.
    Bis zum Ende des Films hab ich gerätselt um was es überhaupt geht. Zu viele verschachtelte und unsinnige Dialoge, sinnlose Ballereien, Autos die mit 200 km/h rückwärts fahren.

Dazu ausserordentlich schlechte schauspielerische Leistung, vor allem vom Schwarzen. Immer gleiche Mimik, keine Emotionen.

Der Film wurde total in die Länge gezogen. Das einzig gute war die pulsierende Musik. Nie wieder ein Nolan Film, der uns seit Jahren mit Inception usw. an der Nase herumführt.
    Veröffentlicht am 30. August 2020
    Mit Tenet erscheint nun endlich die erste größere Produktion seit der „Corona Pause“ in den Kinos. Dabei rausgekommen ist ein Film, der im typischen Nolan Stil mit grandioser Musik und einer innovativen Idee daherkommt. Es ist sicherlich keine seichte Unterhaltung, vom Zuschauer wird über die gesamte Laufzeit hinweg maximale Aufmerksamkeit erwartet. Dennoch wird man den Film nach dem Verlassen des Kinos mit dem Gefühl verlassen, dass man Ihn nicht in der Gänze verstanden hat. Ein mehrfaches Ansehen sei an dieser Stelle empfohlen. Der Grund dafür ist das übergestellte Thema dieses Films und zwar die Zeit. Ohne zu viel verraten zu wollen stellt Nolan mit Tenet unser Verständnis der Zeit auf eine mehr oder weniger wissenschaftliche Art und Weise in Frage. Untermalt wird dies von fantastisch inszenierten Actionszenen, die man so noch in keinem anderen Film gesehen hat. Abschließend ist dieser Film in meinen Augen ein Meisterwerk. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die Handlung sehr komplex ist. Zuschauer, die darauf nicht vorbereitet sind verlieren wohl schnell den Bezug zur Handlung. Wer sich dieser Tatsache allerdings bewusst ist, wird ein großartiges Kinoerlebnis haben.
    Alex H
    Alex H

Veröffentlicht am 30. August 2020
    Ein weiteres Meisterwerk von Nolan. Sehr sehr gute Aktion, ich muss mindestens noch 2 mal ins Kino um den Film überhaupt richtig zu verstehen.
    Veröffentlicht am 30. August 2020
    was einfach kaka, ich möchte meine 11 Euro. ich bin science-fiction Fan und dieser Film war bis jetzt der schlimmste, wenn mann lange nachdenkt und dann kommt diese kaka daraus kann mann kaka sagen.
    Veröffentlicht am 29. August 2020
    Nicht mein Fall.
    Viel zu kompliziert und kein Humor