Mein Konto
    Chasing Coral
     Chasing Coral
    21. Mai 2020 bei Netflix | 1 Std. 33 Min. | Dokumentation
    Regie: Jeff Orlowski
    |
    Drehbuch: Vickie Curtis, Jeff Orlowski
    Pressekritiken
    4,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 4 Wertungen, 1 Kritik
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    „Chasing Coral“ ist ein Dokumentarfilm über Korallenriffe. Diese wunderschönen Lebensräume unter Wasser sind Nahrungsquelle von fast einer Milliarde Menschen, Erosionsschutz für Strände, Lebensraum vieler Tiere – und sie sind bedroht. Hinter dem Film steht ein Team mit unterschiedlichen Fähigkeiten: ein Werbefachmann, ein selbst ernannter Korallennerd, hochkarätige Kameradesigner und gefeierte Meeresbiologen. Um die Korallenbleiche live aufzuzeichnen, wurde die weltweit erste Zeitraffer-Kamera entwickelt. Doch die versammelte Fachkompetenz und das zur Verfügung gestellte Hightech-Equipment machten die Mission, die gefährlichen Wandlungsprozesse unter der Meeresoberfläche zu dokumentieren, noch lange nicht zu einem leichten Unterfangen. Technische Störungen und die Natur stellten das Forscherteam vor Probleme…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Chasing Coral Trailer OV 1:51
    Chasing Coral Trailer OV
    155 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 29. April 2019
    Ich muss sagen, ich war lange nicht so sehr von einem Film bewegt wie hier. Als Film hat er sicher auch seine Längen, aber wenn einem das Thema noch den ganzen nächsten Tag nachgeht hat er trotzdem ins schwarze getroffen. Von der Erklärung wie Korallen funktionieren bis zu der deprimierenden Stelle, an der man zusehen kann wie dieses wunderschöne Leben im Riff abstirbt während wir Menschen es uns immer bequemer machen... wer am Klimawandel ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top