Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt
     Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt
    8. Juni 2017 / 2 Std. 10 Min. / Dokumentation
    Von Patrick Allgaier, Gwendolin Weisser
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,7 30 Wertungen - 7 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Sie wollen ihr Zuhause verlassen, um zu entdecken, was Heimat für andere bedeutet: Das junge Paar Patrick und Gwen zieht mit dem Rucksack gen Osten und weiter bis um die Welt. Die zwei versuchen dabei auch, sich in Verzicht zu üben. Das Ziel ist es, nicht mehr als fünf Euro am Tag auszugeben – und nicht zu fliegen. Jeder zurückgelegte Meter soll mit allen Sinnen wahrgenommen, Grenzen sollen ausgetestet und neben dem Verzicht soll auch der Genuss gelernt werden. Bei jedem Schritt wollen Patrick und Gwen spontan und neugierig bleiben. Die beiden sind drei Jahre und 110 Tage unterwegs, bewegen sich ausschließlich als Anhalter fort, ob mit Bus, Zug oder Schiff. Am Ende kommen fast 100.000 Kilometer durch Europa, Asien sowie Nord- und Zentralamerika zusammen. Sie kehren zu dritt zurück.
    Verleiher Weit GbR
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt Trailer DF 2:19
    Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt Trailer DF
    8 152 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Katha Nina M.
    Katha Nina M.

    User folgen Lies die Kritik

    3,0
    Veröffentlicht am 12. September 2017
    Mich hat der Film sehr beeindruckt, dennoch bin ich eher etwas enttäuscht aus dem Kinosaal gestapft und am Blick meines Freundes konnte ich diesselbe Niedergeschlagenheit beobachten - der Film spiegelt eine perfekte Beziehung, eine perfekte Schwangerschaft etc. - es wird nie gestritten bzw. es gibt keine Beziehungsprobleme, zumindest scheint es so, und die Schwangerschaft ist ohne jegliche Schwierigkeit erwähnt...es wirkt alles zu heile Welt ...
    Mehr erfahren
    Sarah-Lena d.
    Sarah-Lena d.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 8. August 2017
    Der Film ist einfach super geworden! Was ursprünglich als Film für Freunde und Familie gedacht war, begeisterte nun schon über 100.000 Menschen. Die Reisedoku die Patrick Allgeier und Gwen Weisser erschaffen haben, gibt einem wirklich das Vertrauen in die Menschen zurück. Die beiden nehmen die Zuschauer mit auf ihre Reise um die Welt und zeigen authentische Bilder und Geschichten. Mich hat der Film total mitgenommen und ich habe gelacht und ...
    Mehr erfahren
    Mister H.
    Mister H.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Juli 2017
    Ein wahres Meisterwerk was die zwei hier geschaffen haben, selten hat man die Länder so authentisch gesehen. Die 2h 10min vergehen wie im Flug. Man muss dazu sagen das hierführ kaum Werbung gemacht wurde, während der ganzen Reise gab es weder Facebook, Twitter oder Instagram, es wurde lediglich der Vimeo Videoblog und die Homepage ab und zu aktualisiert. Eine seltenheit in der heutigen Zeit und das macht die beiden NOCH sympathischer!
    7 User-Kritiken

    Bilder

    28 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Oliver D.
      Ein großartiger Film, in jedem Maße bewegend, inspirierend und auch technisch unfassbar interessant und professionell zusammengeführtes Material. Ein Kompliment an den Schnitt!. Ich kann es jedem ans Herz legen. Ich hätte den beiden noch Stunden zuschauen können. "Weit" zeigt einem aber auch auf, wie vorschnell man in Teilen über Dinge urteilt, die man selbst kaum beurteilen kann und wie schön die kleinsten Dinge sein können. Einer der schönsten Kinobesuche seit langer langer Zeit.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top