Mein Konto
    Das Wasser des Lebens
    Das Wasser des Lebens
    13. Dezember 2017 auf DVD | 1 Std. 00 Min. | Familie, Fantasy
    Regie: Alexander Wiedl
    |
    Drehbuch: David Ungureit
    Besetzung: Marlene Tanczik, Gustav Schmidt, Matthias Brenner
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der sterbenskranke König Ansgar (Matthias Brenner) muss sich langsam ernste Gedanken um seine Nachfolge machen: Zwar hat er zwei Söhne, aber er kann sich absolut nicht entscheiden, welcher der beiden grundverschiedenen Brüder auf dem Thron sitzen sollte. Am besten wäre es, wenn ihm selbst noch mehr Zeit bliebe. Doch keiner der Behandlungsversuche des Leibarztes (Ingolf Lück) bringt den gewünschten Erfolg. Letztendlich ist es der Jäger (Luca Zamperoni), dem eine rettende Idee kommt: Es soll ein mystisches Wundermittel, das als Wasser des Lebens bezeichnet wird, geben, welches jede Krankheit heilen kann. Zunächst entsendet der König seinen kämpferischen und mutigen Sohn Falk (Gil Ofarim). Als dieser nicht aus dem Düsterwald zurückkommt, macht sich Lennard (Gustav Schmidt), der für sein gutes Herz und seine Freundlichkeit gegenüber seinen Mitmenschen bekannt ist, auf die Suche nach seinem Bruder und dem Wundermittel…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Das Wasser des Lebens
    Das Wasser des Lebens (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Marlene Tanczik
    Rolle: Prinzessin Friederike
    Gustav Schmidt
    Rolle: Prinz Lennard
    Matthias Brenner
    Rolle: König Ansgar
    Marcel Gewehr
    Rolle: Stallbursche Gunther

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top