Hellboy - Call Of Darkness
    Deine Meinung zu Hellboy - Call Of Darkness ?

Veröffentlicht am 1. September 2019
    Glich wirklich einer Billigproduktion. An die ersten Filme kommt der nicht ran. Und Ron Perlman kann keiner ersetzen.
    Veröffentlicht am 29. August 2019
    Es fehlt einfach ron perlman.
    Ist nicht mehr das was es war.... schade
    Kommt irgendwie nicht richtig an.
    Bademeister
    Bademeister

Veröffentlicht am 29. August 2019
    Und wieder ein Film für Pupertierende und in dieser Phase des Lebens hängen gebliebene. Wieso schafft man es nicht, dass eine solche Story, welche durchaus Potential hätte, von einem halbwegs fähigen Regisseur verfilmt wird?
    Zumindest die visuelle Umsetzung und der Soundtrack sind nicht schlecht gemacht, dafür 1.5 Sterne. Aber der Rest? Eine Story sucht man vergebens. Dialog? Wie gesagt für seichte Gemüter. Darsteller? Ich frag immer wieder wie Madame Jovovich an ihre Rollen kommt. Die Frau ist eigentlich immer eine komplette Fehlbesetzung. Logik? Nicht ansatzweise vorhanden. Spannung? Ja is klar. Komik? Oh Mann. Doch ich glaub einmal hab ich gelacht.
    Ein Film mehr, welcher wie ein Videospiel aufgebaut ist. Dies mag wie gesagt oben genannte Spezies unterhalten, alle anderen brauchen sich den Quatsch nicht anzutun oder werden sich danach fragen wieso sie’s getan haben.
    Veröffentlicht am 4. August 2019
    Ich finde den Film einfach nur spitze Der Film hat eine gute Story , die man sehr gut umgesetzt hat . Die Effekte sind richtig gut . Zusammen mit den echt blutigen Effekten . Ist das eine gute Mischung die ich so nicht erwartet hätte . Meiner Erwartung sind übertroffen worden . Bei den Film passt einfach alles synchron stimmen Effekte und eine gewisse Portion Humor . Von mir bekommt der Film Fünf von fünf Sternen . Ich kann den Film nur weiter empfehlen .
    Veröffentlicht am 26. April 2019
    Satz mit O.... Griff ins Klo.

Das war nix, kaum bis gar kein Witz, überflüssiges gesplatter hier und da, völlig beknackte und lahme Handlung. Langweilige Figuren, nen Ian Mcshane auf Valium. Miese Optik, grotesk schwache sonstige Darsteller.

Einzig positive ist das hier mehr mythische Märchenwesen verarbeitet wurden als in den 2 anderen Hellboy Filmen von del toro mit denen auch der 08/15 Zuschauer hier und da was anfangen kann...Mein Highlight hier Baba Yaga im Hühnerbeine-Haus. (ist ernst gemeint, ich kenne diese Märchenfigur und fands cool das man sie so umgesetzt hat

Ansonsten war das einfach nur ein Krampf und äusserst anstrengend nicht den Saal zu verlassen oder einzuschlafen...
    Veröffentlicht am 25. April 2019
    Hellboy in eine düsteren Variante. Der Hauptdarsteller wird hier als rockig verranzter Teufel dargestellt. Optisch gefällt er mir auch besser als der Pearlman-HB. Die CGI-Effekte halte ich ebenfalls für angemessen.
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 19. April 2019
    "Hellboy - Call of Darkness" von Neil Marshall haben mein Kumpel und ich nach etwa der Hälfte des Films verlassen, weil er einfach langweilig war. Der sprang unmotiviert von einem Ort zum nächsten, irgendwelche Leute tauchten auf und wurden dahingemetzelt, es ging irgendwie um Hexen, Vampire, Wahrsager, Leute, die mit Toten reden können, Nazis, Leuten, die nicht altern, das ultimative Böse und Dämonen. Die Dialoge waren überwiegend flach, nur wenige Gags waren immerhin so amüsant, dass sie mir ein kurzes "Höhö" entlockten, ansonsten waren da auch einige Fehlzünder dabei.

Das Ganze hatte keinen wirklichen roten Faden, wirkte zerfahren, inkonsequent, unentschlossen und man hatte den Eindruck, die wissen alle selber gar nicht, was sie eigentlich für eine Geschichte erzählen wollen. Die Figuren waren obendrein so flach und oberflächlich konzipiert, dass man überhaupt nicht mit ihnen mitfühlen konnte. Das war alles total egal, was passiert ist.

Natürlich muss man meine Kritik mit Vorbehalt lesen, da ich nicht beurteilen kann, ob der Film in der zweiten Hälfte womöglich doch noch aus dem Quark gekommen ist, die angerissenen Handlungsfetzen irgendwann doch noch zu einer Einheit zusammengeflossen sind und einem die Figuren vielleicht doch noch ans Herz wachsen. Aber ich denke, wenn das in der ersten Stunde schon nicht passiert ist, wäre das schon sehr unwahrscheinlich, wenn da noch was kommt.

Fazit: Völlig belangloser Film. Nocht nicht einmal so schlecht, dass man sich darüber aufregen und einen saftigen Verriss schreiben könnte. Und auch nicht auf eine Weise schlecht, dass man es als unfreiwillige Komik werten und trotz mieser Qualität seinen Spaß haben könnte. Sondern einfach nur egal. Kann man sich sparen.
    Johannes G.
    Johannes G.

Veröffentlicht am 18. April 2019
    Es gibt durchaus gelungene Gags und viel Selbstironie - das verhindert einen Totalausfall. Und dennoch habe ich mich gelangweilt: Handlung flach, jede Szene endet früher oder später damit, dass Hellboy sich durchkämpfen (oder oft eher: ziemlich blutig durchmetzeln) muss. Überraschungen oder Abwechselungen (außer bezüglich des Ortes) fehlen.
    Man muss schon sehr stark in Trash-Laune sein, um hier über 2 Stunden Spaß zu haben.

Veröffentlicht am 14. April 2019
    KANALRÄUMEN IM MÄRCHENWALD

Das Zeitalter der Smartphones ist nichts für Dämonen wie Anung Un Rama, besser bekannt als Hellboy und investigativer Ermittler in Sachen paranormaler Umtriebe. Da braucht es schon Fingerspitzengefühl, und das hat der rote Kerl zumindest rechtshändig nicht wirklich. Da kann schon das eine oder andere teure Teil aufgrund überstrapazierter Wischfunktion zum sprichwörtlichen Teufel gehen. Wenn schon die Usability mangelnde Feinmotorik um Social Media bemühte Dämonen mit technischer Verachtung straft, muss wenigstens das Kino offen sein für ein Reboot, welches der zynischen Rothaut aus der Hölle grobmotorisches Hämmern und Dreschen gewähren lässt und von mir aus jede Menge kaputter Elektronik in Kauf nimmt, nur um einen gestandenen Kerl aus einem katzenverliebten und fernsehsüchtigen Sonderling zu machen, den wir unter Guillermo del Toros Regie lieben gelernt haben. Mitsamt seinem Compagnon, Fischling Abe Sapien und der Feuerlady Liz. Was war das für ein Trio, beeindruckend und schön anzusehen, souverän gegen die sinisteren Machenschaften anderer Kreaturen, die in ihrer Ästhetik kaum zu übertreffen waren. Guillermo del Toro hat dann doch lieber die Splish Splash-Poesie The Shape of Water gedreht und Oscars dafür kassiert. Seinen Hellboy, den hat er schmählich im Stich gelassen, wo er doch vermutlich selbst gewusst haben muss, dass niemand sonst die mythische Dark Fantasy jemals wieder so meisterlich aus den Grunge-Niederungen emporheben wird können. Hellboy-Schöpfer Mike Mignola wusste das auch. Oder gerade, weil er es wusste, sollte der Ansatz für weitere metaphysische Abenteuer ein anderer sein. Vielleicht näher an der gezeichneten Vorlage. Und weniger verspielt, dafür viel blutiger, dreckiger, derber. Könnte funktionieren, auch um nicht dauernd den comicfilmgeschichtlich relevanten Zweiteiler Del Toros im Hinterkopf zu haben. Allein – die Rechnung geht nur bedingt auf. Und der Vergleich mit Ron Perlman lässt sich leider – oder trotzdem – nicht unterdrücken.

Die ganze Review findet Ihr auf FILMGENUSS unter https://filmgenuss.com/2019/04/14/hellboy-call-of-darkness/
    Veröffentlicht am 13. April 2019
    Ich war gestern in dem Film drin.
    Leider hat der 3. Teil nix mehr mit Familienfreundlich zu tun.
    Der Film ist überzogen, gewalttätig ein richtiger durchgedrehter Film.
    Die Grundgeschichte ist eigentlich Gut, leider hat man daraus kein vernünftigen Film gemacht.
    " Achtung Spoiler"

Mensch wurde über eine Klinge gezogen, aufgespießt, zerrießen usw....
    Der Film sollte ab 16 sein, leider muss ich sagen das er nachher fürs TV nicht geeignet ist
    und was die Altersbegrenzung angeht, habe ich auch kein Verständnis für.
    So mit wurde im meinem Auge Hellboy getötet.
    Ich bin sehr enttäuscht über diesen Film, dieser Teil hat mit dem 1. und 2. Teil nix mehr am Hut.
    Also wer auf viel Blut, Gewalt steht kann sich gern den Film anschauen......