Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
4,6
Deine Meinung zu Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück ?

Bad Taste
Bad Taste

Veröffentlicht am 29.09.15

Kurz und knapp: Der Beste unter den Besten der Saga!!!!!!!!

Matthias B.
Matthias B.

Veröffentlicht am 26.06.15

Ein Meisterwerk! Genau wie die anderen alten Filme von Star Wars. Eine genauere Bewertung hab ich beim 4Teil geschrieben.

mercedesjan
mercedesjan

Veröffentlicht am 29.08.10

Wie alle anderen Star Wars Teile, habe ich auch diesen Teil viele male gesehen und dennoch ist der Film so wunderbar wie beim ersten mal. Man mekt bereits deutlich den Unterschied in den Effekten zur früheren Version, da die Laserschwert-Duelle einfach packender sind. Mir fehlen die Worte. Einfach anschauen und genießen.

Veröffentlicht am 16.03.12

"Das Imperium schlägt zurück" ist besser als teil 1, weil mehr action und das starke ende... leider das selbe problem manche effekte sind halt sehr veraltet.dennoch gute story und starke action!!!

Veröffentlicht am 13.03.13

Der beste Teil der Saga! Unfassbar gute Effekte. Eine überaus epeschiche Schlacht die grandios aussieht. Dann die Enthüllung überhaupt! Hier ist natürlich die Rede von: "Luke ich bin dein Vater". Zu Schade, dass das bereits die ganze Welt kennt. Wohl das berühmteste Filmzitat überhaupt. Es wäre viel geiler wenn ich es nicht gewusst hätte. Aber das macht den Film kein deud schlechter.

Joschua M.
Joschua M.

Veröffentlicht am 14.10.17

Nicht umsonst gilt Episode 5 bis heute als der beste aller Star Wars-Filme! Star Wars war, ist und bleibt einfach ein Level höher als alles sonstige...

Leo M.
Leo M.

Veröffentlicht am 14.08.17

Um nun auch einmal einen Gegenpol zu der ganzen indenhimmellobenden Kritik darzustellen würde ich gerne meine Erfahrung mit dem fünften Teil der Reihe teilen. Dieser Star Wars Teil gehört filmisch direkt nach Indiana zu dem schwächsten, was ich aus Hollywood lange gesehen habe. Nicht nur dir technischen Effekte (die selbst für damalige Verhältnisse sehr bescheiden ausfallen bei Vergleich mit Filmgrößen wie 2001 Space Odyssee), sondern auch Dialoge und Schauspiel brillieren mit selten gesehener Einfachheit und Eintönigkeit. Nahezu jede Handlung ist vorhersehbar und auch Dialogschnipsel a la C-3PO oder Han Solo erinnern eher an eine Actionfigur, die bei jedem Drücken einen mehr oder minder Philosophischen Spruch zum besten gibt. Schlussendlich ist es mir nicht möglich, einen Film, dessen würdeloses Ende dadurch charakterisiert ist, dass die Lieben einfach abhauen können, während der Traktorstrahl der Bösen noch am Laden ist, mit mehr als 2 Sternen zu bewerten. Sorry Star Wars Fans...

Thomas Z.
Thomas Z.

Veröffentlicht am 13.06.17

Optisch und atmosphärisch eine deutliche Weiterentwicklung zu Episode IV. Der verhältnismäßig simpel gestrickte Konflikt zwischen "Gut und Böse" gewinnt deutlich an Komplexität, Meister Yoda sei Dank. Die naive Kindlichkeit des Debuts weicht einer deutlich düstereren Inszenierung und ernsthafteren Erzählstruktur. Visuelle Effekte und Tontechnik bewegen sich auf höherem Niveau, was bei gleichbleibend überzeugendem Score von John Williams doch zu einer recht kurzweiligen Fortsetzung der Sci-Fi-Saga führt. Vielleicht erkenne ich die Macht doch noch.

Two Face
Two Face

Veröffentlicht am 24.04.17

Ein Film der Kult ist. Toller Twist super Charaktere super Effekte. Eine der besten Fortsetzungen aller Zeiten.

German L.
German L.

Veröffentlicht am 28.12.16

Der Höhepunkt des Star Wars Universums! Und noch besser als sein Vorgänger! Die Bösen sind Böser! Der Krieg ist Kriegerischer! Die Lichtschwertkämpfe dramatischer! (oder LICHTSCHWERTIGER 😂) Der George Lucas Klamauk wurde mit einem Arschtritt aus der nächsten Luftschleuse gesprengt! Und unserem Luke " das ist auch nicht schwieriger als Womp Ratten mit meiner T16 abzuknallen " Skywalker wurde zum ersten mal vor Augen geführt das Heldentum nur von weitem Glorreich ist. Von nahem ist es eine Tragödie