Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
4,6
Deine Meinung zu Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück ?

Bad Taste
Bad Taste

Veröffentlicht am 29.09.15

Kurz und knapp: Der Beste unter den Besten der Saga!!!!!!!!

Matthias B.
Matthias B.

Veröffentlicht am 26.06.15

Ein Meisterwerk! Genau wie die anderen alten Filme von Star Wars. Eine genauere Bewertung hab ich beim 4Teil geschrieben.

mercedesjan
mercedesjan

Veröffentlicht am 29.08.10

Wie alle anderen Star Wars Teile, habe ich auch diesen Teil viele male gesehen und dennoch ist der Film so wunderbar wie beim ersten mal. Man mekt bereits deutlich den Unterschied in den Effekten zur früheren Version, da die Laserschwert-Duelle einfach packender sind. Mir fehlen die Worte. Einfach anschauen und genießen.

Lisa D.
Lisa D.

Veröffentlicht am 02.09.18

Star Wars war leider kein so guter Film wie ich gedacht habe. Der zweite Teil gefällt mir auch nicht so besonders. Star Wars hat mich einfach nicht überzeugt.

Veröffentlicht am 16.03.12

"Das Imperium schlägt zurück" ist besser als teil 1, weil mehr action und das starke ende... leider das selbe problem manche effekte sind halt sehr veraltet.dennoch gute story und starke action!!!

Leo M.
Leo M.

Veröffentlicht am 14.08.17

Um nun auch einmal einen Gegenpol zu der ganzen indenhimmellobenden Kritik darzustellen würde ich gerne meine Erfahrung mit dem fünften Teil der Reihe teilen. Dieser Star Wars Teil gehört filmisch direkt nach Indiana zu dem schwächsten, was ich aus Hollywood lange gesehen habe. Nicht nur dir technischen Effekte (die selbst für damalige Verhältnisse sehr bescheiden ausfallen bei Vergleich mit Filmgrößen wie 2001 Space Odyssee), sondern auch Dialoge und Schauspiel brillieren mit selten gesehener Einfachheit und Eintönigkeit. Nahezu jede Handlung ist vorhersehbar und auch Dialogschnipsel a la C-3PO oder Han Solo erinnern eher an eine Actionfigur, die bei jedem Drücken einen mehr oder minder Philosophischen Spruch zum besten gibt. Schlussendlich ist es mir nicht möglich, einen Film, dessen würdeloses Ende dadurch charakterisiert ist, dass die Lieben einfach abhauen können, während der Traktorstrahl der Bösen noch am Laden ist, mit mehr als 2 Sternen zu bewerten. Sorry Star Wars Fans...

Veröffentlicht am 13.03.13

Der beste Teil der Saga! Unfassbar gute Effekte. Eine überaus epeschiche Schlacht die grandios aussieht. Dann die Enthüllung überhaupt! Hier ist natürlich die Rede von: "Luke ich bin dein Vater". Zu Schade, dass das bereits die ganze Welt kennt. Wohl das berühmteste Filmzitat überhaupt. Es wäre viel geiler wenn ich es nicht gewusst hätte. Aber das macht den Film kein deud schlechter.

IzzyFee
IzzyFee

Veröffentlicht am 17.03.18

Ein toller Film! Ich wurde von Anfang an in seinen Bann gezogen. Absolut empfehlenswert für alle Sci-Fi Fans. Die Schauspieler haben großartige Arbeit geleistet und der Soundtrack ist einfach nur genial. Wenn man bedenkt, wie alt der Film bereits ist, sind die Effekte ziemlich beeindruckend. Also zusammenfassend:eine spannende, unterhaltsame Story mit fantastischen Schauspieleren und idealer Länge. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil;)

Mathias B.
Mathias B.

Veröffentlicht am 15.01.18

Der zusammen mit die Rache der Sith beste Teil der Saga von Anfang bis Ende spannend mit dem bekanntesten Plottwist ever

Veröffentlicht am 30.12.17

Auch dieser Film ist ein unschlagbarer Klassiker der Filmgeschichte und wird nicht zu Unrecht auf der ganzen Welt grenzenlos geschätzt und geliebt. Es geht zwar deutlich düsterer zu als im Vorgänger, trotzdem gibt es gigantische Unterhaltung mit Herz und Humor die garantiert jeder schon irgendwann mal gesehen und nie wieder vergessen hat – vor allem die für die Ewigkeit gemachte „Ich bin dein Vater“ Szene. Da ist alles weitere unnötig!Fazit: Grandiose Fortsetzung die in jeder Hinsicht Maßstäbe gesetzt und die Filmgeschichte maßgeblich geprägt hat!