Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
4,6
Deine Meinung zu Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück ?

Bad Taste
Bad Taste

Veröffentlicht am 29.09.15

Kurz und knapp: Der Beste unter den Besten der Saga!!!!!!!!

Matthias B.
Matthias B.

Veröffentlicht am 26.06.15

Ein Meisterwerk! Genau wie die anderen alten Filme von Star Wars. Eine genauere Bewertung hab ich beim 4Teil geschrieben.

mercedesjan
mercedesjan

Veröffentlicht am 29.08.10

Wie alle anderen Star Wars Teile, habe ich auch diesen Teil viele male gesehen und dennoch ist der Film so wunderbar wie beim ersten mal. Man mekt bereits deutlich den Unterschied in den Effekten zur früheren Version, da die Laserschwert-Duelle einfach packender sind. Mir fehlen die Worte. Einfach anschauen und genießen.

Veröffentlicht am 16.03.12

"Das Imperium schlägt zurück" ist besser als teil 1, weil mehr action und das starke ende... leider das selbe problem manche effekte sind halt sehr veraltet.dennoch gute story und starke action!!!

Veröffentlicht am 13.03.13

Der beste Teil der Saga! Unfassbar gute Effekte. Eine überaus epeschiche Schlacht die grandios aussieht. Dann die Enthüllung überhaupt! Hier ist natürlich die Rede von: "Luke ich bin dein Vater". Zu Schade, dass das bereits die ganze Welt kennt. Wohl das berühmteste Filmzitat überhaupt. Es wäre viel geiler wenn ich es nicht gewusst hätte. Aber das macht den Film kein deud schlechter.

Mathias B.
Mathias B.

Veröffentlicht am 15.01.18

Der zusammen mit die Rache der Sith beste Teil der Saga von Anfang bis Ende spannend mit dem bekanntesten Plottwist ever

Veröffentlicht am 30.12.17

Auch dieser Film ist ein unschlagbarer Klassiker der Filmgeschichte und wird nicht zu Unrecht auf der ganzen Welt grenzenlos geschätzt und geliebt. Es geht zwar deutlich düsterer zu als im Vorgänger, trotzdem gibt es gigantische Unterhaltung mit Herz und Humor die garantiert jeder schon irgendwann mal gesehen und nie wieder vergessen hat – vor allem die für die Ewigkeit gemachte „Ich bin dein Vater“ Szene. Da ist alles weitere unnötig!Fazit: Grandiose Fortsetzung die in jeder Hinsicht Maßstäbe gesetzt und die Filmgeschichte maßgeblich geprägt hat!

Veröffentlicht am 06.12.17

"Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück" ist für viele Fans der beste Teil der Reihe. Die Figuren und die Auflösung am Ende ist natürlich klasse und ein Schock, wenn man es nicht weiß (was jedoch bei den wenigsten der Fall sein sollte). Han Solo ist natürlich hier der lustigste und coolste, Luke Skywalker ist zwar die Hauptfigur, reißt einen aber nicht immer mit. In meinen Augen stehen nun mal alle in Harrison Fords Schatten, denn seine Figur ist einfach die beste! Der Anfang auf dem schneebedektem Planeten zieht sich ein wenig und der Film kann einen nicht immer mitreißen. Die Effekte sind für einen Film von 1980 wirklich gut und sehen zwar veraltet aber nicht schlecht aus. Viel mehr fehlt dem Film ein wenig Wucht. Denn düster und härter als Episode IV ist dieser Film allemal. Besonders bei den Schwertkämpfen fehlt ein wenig die Dynamik und Wucht, die Lucas im Finale von Episode III grandios geschafft hat. Dieser Teil ist ruhiger als die Vorgänger und baut mehr Atmosphäre auf. Das langsamere Tempo schadet dem Film in meinen Augen ein bisschen, da Längen entstehen. Die Story ist einfach gestrickt und nicht unebdingt das Interrssante, sondern alles was drum herum passiert, wie zum Beispiel als Luke bei Yoda ist oder das Treffen von Luke und Vader. Das mag zwar die Story sein, doch es ist ein bisschen wenig. Luke lernt mit der Macht unzugehen, Vader sucht ihn, und sie treffen aufeinander. Der Film braucht keine Figuren einzuführen, dass passiert nämlich in Episode IV, das Finale der Story ist in Episode VI. Für mich leidet der Film daran, dass dieser kein richtigen Anfang und kein richtiges Ende hat - sowie bei fast jedem zweiten Teil einer Trilogie. Fazit: Reifer, ernster, düsterer und mit interessanten Ideen. Die Story an sich hat kleine Längen und ist nicht so abenteuer- und märchenhaft wie der Vorgänger. Das mag für manche gut sein, für andere weniger. Mir macht er weniger Spaß.

Joschua M.
Joschua M.

Veröffentlicht am 14.10.17

Nicht umsonst gilt Episode 5 bis heute als der beste aller Star Wars-Filme! Star Wars war, ist und bleibt einfach ein Level höher als alles sonstige...

Leo M.
Leo M.

Veröffentlicht am 14.08.17

Um nun auch einmal einen Gegenpol zu der ganzen indenhimmellobenden Kritik darzustellen würde ich gerne meine Erfahrung mit dem fünften Teil der Reihe teilen. Dieser Star Wars Teil gehört filmisch direkt nach Indiana zu dem schwächsten, was ich aus Hollywood lange gesehen habe. Nicht nur dir technischen Effekte (die selbst für damalige Verhältnisse sehr bescheiden ausfallen bei Vergleich mit Filmgrößen wie 2001 Space Odyssee), sondern auch Dialoge und Schauspiel brillieren mit selten gesehener Einfachheit und Eintönigkeit. Nahezu jede Handlung ist vorhersehbar und auch Dialogschnipsel a la C-3PO oder Han Solo erinnern eher an eine Actionfigur, die bei jedem Drücken einen mehr oder minder Philosophischen Spruch zum besten gibt. Schlussendlich ist es mir nicht möglich, einen Film, dessen würdeloses Ende dadurch charakterisiert ist, dass die Lieben einfach abhauen können, während der Traktorstrahl der Bösen noch am Laden ist, mit mehr als 2 Sternen zu bewerten. Sorry Star Wars Fans...