Mein Konto
    Der Unsichtbare
     Der Unsichtbare
    23. Juni 1950 Im Kino | 1 Std. 11 Min. | Fantasy
    Regie: James Whale
    |
    Drehbuch: Robert Cedric Sherriff
    Besetzung: Claude Rains, Gloria Stuart, William Harrigan
    Originaltitel: The Invisible Man
    User-Wertung
    3,5 10 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dr. Jack Griffin (Claude Rains) ist ein junger und äußerst amitionierter Wissenschaftler. Seine neueste Erfindung ist ein Unsichtbarkeitsserum, das er sogleich an sich selber testet. Das Experiment funktioniert und Griffin wird unsichtbar. Nur hat er nicht daran gedacht, ein Gegenmittel zu entwickeln. Vollständig vermummt und einbandagiert kehrt er in einem Gasthaus ein, um dort in Ruhe an einem Gegenmittel zu forschen. Niemand weiß, wo sich Griffin aufhält, weder seine Verwandten, noch seine Verlobte Flora Cranley (Gloria Stuart). Sein auffälliges Äußeres erregt Aufsehen und allmählich kann er sich das Zimmer nicht mehr leisten. Zudem macht sich bei ihm eine Nebenwirkung des Serums bemerkbar. Zunehmend wird er aggressiv und schon bald eskaliert die Situation. Als die Polizei eingeschalten wird, flüchtet er und ist dabei unberechenbar.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der Unsichtbare
    Der Unsichtbare (DVD)
    Neu ab 8,98 €
    Kaufen

    Trailer

    Der Unsichtbare Trailer OV 2:28
    Der Unsichtbare Trailer OV
    1.537 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Samstag, 30. Oktober 2021
    Heimkino-Tipp perfekt zu Halloween: Diese vier Grundpfeiler des Horrorkinos sollte jeder Filmfan gesehen haben
    News - DVD & Blu-ray
    Verleiht eurem Oktober Stil, Klasse und schaurige Schönheit: Vier der wichtigsten Horrorfilme in der Geschichte Hollywoods…
    Freitag, 15. Oktober 2021
    Schnäppchen-Alarm bei Amazon: FSK-18-Horror, Comic-Blockbuster & hunderte weitere Filme auf Blu-ray in Aktion
    News - DVD & Blu-ray
    Vom Michael-Bay-Spektakel bis zum Jackie-Chan-Actioner, vom ungekürzten Horror-Klassiker bis zum legendären Comedy-Kult:…
    Montag, 5. Juli 2021
    Nur für kurze Zeit: Einige der größten Horror-Meisterwerke kostenlos streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Dracula, der Wolfsmensch, die Mumie, der Unsichtbare – das sind einige der größten Monster der Filmgeschichte. Universal…
    Freitag, 15. Januar 2021
    "Der Unsichtbare" mit Frauen? "3 Engel für Charlie"-Regisseurin macht "Invisible Woman"
    News - In Produktion
    Am 27. Februar 2020 läuft Leigh Whannells Horrorfilm „Der Unsichtbare in den deutschen Kinos an. „3 Engel für Charlie“-Regisseurin…
    Mittwoch, 27. November 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Claude Rains
    Rolle: The Invisible One (Jack Griffin)
    Gloria Stuart
    Rolle: Flora Cranley
    William Harrigan
    Rolle: Dr. Arthur Kemp
    Henry Travers
    Rolle: Dr. Cranley

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 1933
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1933, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 1933.

    Back to Top