Godzilla
    Deine Meinung zu Godzilla ?

Veröffentlicht am 5. Februar 2014
    Hätte (... ...kette),
    nur der Emmerich den Film nicht Godzilla genannt, sondern als Panik in New York Remake vermarktet
    und kaum ein Godzilla Fan könnte ihm böse sein.

Der Trailer mit dem T-Rex Skelett war einerseits genial, andererseits lies allein das Design von Fuss
    und Unterschenkel böses für Godzilla-Fans ahnen.

In dieser Hinsicht übertraf der Film auch die schlimmsten Erwartungen ganzer Generationen von Fans des einstmaligen KING OF MONSTERS!
    Dem Riesenvieh mangelt es nicht nur dramatisch an Charakter, auch lassen sein Rumgehüpfe,
    sein Wegrenn und Versteckspiel keinen Bezug zum geliebten großen schwarzen, schier unbesiegbaren (Anti-) Helden und einstigem Supermonster zu.

Auch die menschlichen Charaktere scheitern überwiegend, was aber eher am Drehbuch liegt.
    Einziger Lichtblick ist Jean Reno der mit seiner Aura vorm Abschalten bewahrt.
    Maria Pitillo bekam die goldene Himbeere mit Recht, maximal mittelmässige Schauspielerei zu Beginn,
    die zum Ende hin rasant ins Bodenlose abgleitet.

Durchaus sind einige gute Effekte und Ideen handwerklich zu würdigen, JA mit dem richtigen Titel versehen, wäre dies ein netter, gewollt komischer Riesenechsenfilm für Zwischendurch geworden.
    Dieser hätte von mir hier mindestens 3 Sterne bekommen.

Warum nur 1,5?
    Glasklar, weil die vorhandene Pop-Ikone sowie die komplette Fanbase ignoriert wurden und einfach ein Schema-F Katastrophenfilm mit dem Namen Godzilla versehen wurde um Kasse zu machen - Punkt!

Wo Godzilla drauf steht, soll auch Godzilla drin sein!
    Godzilla ist wie bereits erwähnt eine vorhandene Pop-Ikone, weltweit mit Charakter und spezifischen Eigenschaften.

Die wahnwitzige Arroganz, all dies zu ignorieren und "neu" zu erfinden wird Herrn Emmerich mit dieser Leistung kein wahrer Godzilla-Fan jemals verzeihen.

Emmerich hat in diesem Film aus dem unangefochtenen KÖNIG DER MONSTER eine schwächliche, flüchtende und eierlegende Eidechse gemacht die sich in ein paar Seilen verfängt und abgeschossen wird.

Klare Sache - Thema Meilenweit verfehlt - Setzen 6.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 11. August 2014
    Fazit: Ein etwas anderer, amerikanisierter Godzilla. Überzeugt jedoch größenteils mit seinen Spezialeffeken und einem nachvollziehbaren Filmverlauf.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 2. April 2013
    Godzilla ist ein düsterer Monsterfilm mit endlosen Zerstörungs- und Kampfszenen sowie einigen humoristischen Einlagen. Der Film ist feinstes Krawall-Kino von Roland Emmerich , ein tricktechnisch gigantisches Spektakel. Auch die beiden Hauptakteure Matthew Broderick und Jean Reno können auch total überzeugen und spielen ihre Rollen total gut und machen das beste draus. Mit das genialste sind die ganzen bombastischen Specialeffekts und die Animation des Monsters. Kurzweilige Unterhaltung mit einen monströsen Blockbuster.
    Veröffentlicht am 30. November 2012
    Wundert mich stark, das der Film hier nicht besser abgeschnitten hat bei Usern und FS-Kritikern. Fand ihn eigentlich durchweg sehr unterhaltsam. Effekte waren gut, Schauspieler waren stark und Story konnte man so anpassen, dass man zumindest nicht mit den Kopf schütteln muss ;)
    Horror1992
    Horror1992

Veröffentlicht am 24. August 2010
    Godzilla mal als ernstzunehmende Bedrohung? Emmerich machts möglich.
    Mit einem erstklassig animierten Riesensaurier anstelle eines bemannten Gummianzugs, sowie der Verlegung des Kultmonsters in die New Yorker Innenstadt Manhatten ist nun also auch dieser Kultfilm für den Westen zugänglich gemacht.
    Zwar geht dem Film dadurch der unleugbare Charme der Originale verloren, doch mir gefällt auch dieser neue Godzilla Look sehr gut, der zwar vielleicht etwas langatmtig, aber dennoch gut Besetzt, stellenweise wirklich spannend inszeniert und von lockerem Humor durchzogen ist.
    Meiner Meinung nach wirklich angenehm kurzweilige Unterhaltung.