Mein Konto
    Willkommen bei den Honeckers
    Willkommen bei den Honeckers
    3. Oktober 2017 TV-Produktion | 1 Std. 29 Min. | Komödie
    Regie: Philipp Leinemann
    |
    Drehbuch: Matthias Pacht
    Besetzung: Max Bretschneider, Max Mauff, Cornelia Gröschel
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Frankfurt/Oder, 1991: Johann Rummel (Max Bretschneider) ist ein junger Kellner, der kurz nach der Wende um jeden Preis Boulevardjournalist werden möchte. Ohne Abitur und Kontakte stehen seine Chancen zwar eher schlecht, dennoch weicht er von seinem Vorhaben nicht ab und lauert gemeinsam mit seinem Freund Maik (Maximilian Mauff) den Promis auf. Mit seinem starken Willen kann er schließlich auch Starjournalistin Marbach (Suzanne von Borsody) beeindrucken, doch seine große Chance kommt erst durch Erich Honecker. Der ehemalige DDR-Staatschef soll sich wegen der Mauertoten verantworten, sagt aber alle Anfragen für ein Interview ab. Für Johann kommt die Herausforderung gerade recht: Mit allen Mitteln setzt er alles daran, um das letzte Interview mit Honecker zu führen…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Max Bretschneider
    Rolle: Johann Rummel
    Max Mauff
    Rolle: Maik Sperrfeld
    Cornelia Gröschel
    Rolle: Jenny Seifert
    Martin Brambach
    Rolle: Erich Honecker

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2017.

    Back to Top