The Guilty
    3,8
    Deine Meinung zu The Guilty ?

Veröffentlicht am 19. Dezember 2022
    Was für eine Verdichtung! Ein Raum, ein Hauptdarsteller und alles in Echtzeit. Obendrein sieht man das Verbrechen nicht, hier spiegelt sich praktisch alles im Gesicht des Hauptdarstellers wider, die präzise Vertonung tut ihr Übriges. Top!
    Uwe M.
    Uwe M.

Veröffentlicht am 10. September 2022
    Was für ein Arschloch, denkt man sich den gesamten Film lang..

Und das auch die restlichen fehlenden 62 Zeichen (dies betrifft nur die Arschlöcher von filmstars.de)
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 11. März 2022
    Originell gemachter Psychothriller aus dem Norden. Extrem reduziert in dem Bildern wird man von der fesselnden Handlung schnell eingenommen. Logische aber sehr dramatische Wendungen halten den Spannungsbogen. Große Klasse!
    wz0815
    wz0815

Veröffentlicht am 3. Oktober 2021
    Ich wollte mir eigentlich nur die erste Hälfte anschauen, die zweite Hälfte dann am nächsten Tag. Das mache ich häufig so, damit es nicht zu spät wird. Der Film war aber so fesselnd, dass ich nicht aufhören konnte. Für mich daher volle Punktzahl.
    Volker K.
    Volker K.

Veröffentlicht am 2. Oktober 2021
    Thriller ? spannend ? lange nicht so etwas Langweiliges gesehen, vergeudete Zeit, nach der Hälfte weggeschalten, einfach nur eintönig, ein Stern ist noch zuviel
    Andrijas
    Andrijas

Veröffentlicht am 6. Juni 2021
    Starke schauspielerische Leistung mit ausschließlich einem Hauptdarsteller. Spannende und nicht vorhersehbare Wendung im Film. Starker und spannender Film aus Dänemark
    Michele Lemenu
    Michele Lemenu

Veröffentlicht am 9. Mai 2021
    Der Film steht und fällt mit dem Hauptdarsteller,und der ist grandios.
    Ein Kammerspiel sondersgleichen.Bravo...!!!
    Hab jetzt noch Schnappatmung.
    Sehr empfehlenswert.....!!

Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Ich habe gerade „The Guilty“ auf Blu Ray gesehen und bin immer noch geflasht. Was für eine Wahnsinns-Filmidee! Ich kann diese Leute nicht verstehen, die sich über Langeweile und nur einen Drehort beschweren. Klar, der gesamte Film spielt nur in der Notrufzentrale und die Handlung wird aus der Sicht einer einzigen Person erzählt, aber hallo? Das war doch gerade der Witz des Films, die eigentliche Handlung spielt sich in den Köpfen der Zuschauer ab. Es muss eben nicht immer alles gezeigt werden, das war clevere Unterhaltung mit unvollständigen Informationen. Erst nach und nach setzt sich die gesamte Story wie ein Puzzle zusammen. Und auch am Ende des Films wird der Titel, „The Guilty“, erst richtig nachvollziehbar. Mega-gute und erfrischend unkonventionelle Unterhaltung aus Dänemark. Oscar-würdig!
    Veröffentlicht am 15. Oktober 2020
    Minimalistisch und tealistisch gehalten. Für mich ein tiefgründiger Film, wozu der Filmtitel ebenso beiträgt. Mich hat er sehr zum Nachdenken gebracht und emotional berührt.
    reichtoch!
    reichtoch!

Veröffentlicht am 26. Dezember 2019
    Der Film versteht es geschickt Spannung zu erzeugen, spoiler: obwohl alles an einem einzigen Ort spielt
    . Die Vorstellungskraft des Zuschauers wird herausgefordert. Unterstützt wird dies durch eine geradezu überragende Leistung der Synchronsprecher - eine derart perfekte Vorstellung habe ich noch niemals in einem europäischen Film erlebt. So wirken alle Telefonate absolut authentisch. Hut ab!