Greenland
    Deine Meinung zu Greenland ?

Joerg Schipper
    Joerg Schipper

Veröffentlicht am 23. November 2020
    Nein Filmstarts. Lange habe ich Eure Kritiken geteilt. Ganz ehrlich. Ihr habt immer richtig gelegen. HIER habt Ihr leider die Chance verpasst. Meine Güte, war der Film grandios. Glatte 5 Sterne. Nix anderes. Alle Akteure und auch die Zurückhaltung der CGI. Uff. Ich empfehle den Film uneingeschränkt. Und habe mich hierfür angemeldet. Mehr davon. Bitte!
    Christoph
    Christoph

Veröffentlicht am 20. November 2020
    Der Film hat einen tollen Start und ordentliche letzte 30 Minuten - der Rest war leider reiner Frust für meine Frau und mich. Es ist einer dieser Filme bei dem man ständig den Kopf gegen die Wand schlagen will, da alle Spannungsbögen auf dummen Entscheidungen fußen. Achtung Spoiler: Der Sohn hat Zucker und das Insulin im Auto vor der Militärbasis vergessen. Da rennt der Mann natürlich nochmal raus (obwohl er nur 15 Minuten hat) anstatt einmal zu fragen ob man Insulin vorrätig hat beim Militär. Das das Kind damit ausgeschlossen wird, da es eine chronische Krankheit hat, das weiß er in dem Moment noch nicht. Und wenn er wieder kommt, sucht er Frau und Kind nicht da wo er sie zurückgelassen hat, sondern auf dem Rollfeld? Macht natürlich total Sinn.... Und das Armband das sie als "Auserwählte" kennzeichnet, das tragen die guten natürlich immer schön offen rum und binden jedem Unbekannten auf die Nase, das sie "Auserwählte" sind. Ein tobender Mob vor der Militärbasis und er schreit "Wir sind ausgewählt worden" obwohl er noch 50 Meter vom Eingang entfernt ist? 80% des Films ist die komplette Familie getrennt und es handelt nur davon das man sich sucht, anstatt gemeinsam auf das Ziel "Greenland" hinzuarbeiten. Extrem frustrierend da eigentlich unnötig. Hätte man wenigstens einen Grundgefunden wieso die Familie getrennt wird, der nicht total auf absoluter Dummheit basiert. So ist es einfach nur eine hingerotzte Geschichte und nach Geostorm hätten wir es besser wissen müssen.
    Anne B
    Anne B

Veröffentlicht am 1. November 2020
    Super Film! Sehr spannend und fesselnd! Wir sind sehr froh doch einen Besuch ind Kino gewagt zu haben.
    Thomas Testor
    Thomas Testor

Veröffentlicht am 31. Oktober 2020
    Sehr spannend und man fiebert mit den Hauptfiguren mit. Leider ist das wiedermal einer dieser leise abgemischten Filme, aber das tut der Spannung keinen Abbruch! An manchen Stellen wird er immerhin etwas lauter (vor allem im tieffrequenten Bereich). Der Soundtrack ist nichts besonderes hat aber immerhin ein paar schöne Teile. Sprich, für Low-Budget-Verhältnisse ist die Musik ganz gut.
    Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 29. Oktober 2020
    Ein erstaunlich gelungener Katastrophenfilm. Der Film gewinnt wirklich durch die persönlichen Aspekte, die hohe Spannung, die guten Schauspielerleistungen und durch das Familiendrama. Ich stimme der Filmstarts-Kritik weitgehend zu, würde aber die Note noch etwas höher setzen.
    Joerg Buchmüller
    Joerg Buchmüller

Veröffentlicht am 28. Oktober 2020
    Einer der Spannendsten und besten Filme die ich gesehen habe. Im ganzen ein Top Film der sich in die Reihe der ganz großen einreihen kann.

Veröffentlicht am 22. Oktober 2020
    Da kann man an wenigen Daten festmachen welche Art von Film hier zu erwarten ist: es stürzt ein Komet auf die Erde, damit ist man schon im Armageddon Modus. Mit Gerad Butler und dem Regisseur von „Angel has fallen“ kann man sich dann sicher sein in seichtem Action-Umfeld unterwegs zu sein … also passt alles. Leider erweist sich der Film als etwas anderes. Es wird eine weltweiter Katastrophe geschildert, durch die Augen einer fliehenden Familie – man sieht nur was diese sehen und hat kein allgemeines Bild der weltweiten Lage. Butler spielt auch keinen lässigen Helden, sondern einen verzweifelten Vater der nichts anderes will als seine Familie in Sicherheit zu bringen, dabei aber wirklich verzweifelt ist und nicht für alles einen trockenen Spruch parat hat. Bei diesem Weltuntergangsszenario kommt es dann auch zu einigen großen Actionpassagen, diese sind aber nicht als Schaueffekt inszeniert und logisch in die Handlung eingebettet. Man hat zwar durchaus Spaß am Film, aber es ist einer der sein Thema ernst nimmt, d.h. es ist eher ein deprimierender und farbloser Film. Aber einer mit großartigen Momenten und bis zum Ende grandioser Hochspannung. Fazit: Eigentlich alles bekannte aus gängigen Titeln auf originelle, neue Weise verpackt! Videoreview von mir: https://youtu.be/pgDfoYo_sP8
    Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 20. Oktober 2020
    Mhhhh, ENDLICH wieder ein richtig (guter) Blockbuster. Ein Komet nimmt Kurs auf die Erde. Die Familie um John, Allison und Nathan versuchen sich in Sicherheit zu bringen. Klaro, die Geschichte erinnert stark an "Armageddon" und "Deep Impact", aber die 90'er Jahre typischen Doofheiten (dummen Macho-Sprüche) blieben diesmal aus. Leider wirken einige Gegebenheiten zu unecht (wie die Beziehung von John und Allison), oder das die Gesellschaft von jetzt auf gleich völlig eskaliert. Auch der Cast insgesamt fand ich nicht so passend, obwohl alle recht gut gespielt haben. ABER DENNOCH: Es packt einen so sehr, die Einschläge sind so realistisch dargestellt (allerdings auch manchmal total unlogisch z.B. kommen die Kometenteile aus leicht verschiedenen Richtungen (physikalischer Mumpitz), dass einem die Gefahr wirklich fassbar macht. Super gewählt ist die Farbwahl der Kamerabilder in. Richtig gut war auch der Sound. Fazit: Tolle Story, selten langweilig und die paar Schwächen kann man schlucken. Popkorn-Kino at-it's-best. Hingehen, staunen, mitfiebern - es wird ein toller Kinoabend.
    Björn H.
    Björn H.

Veröffentlicht am 4. Juli 2020
    Das mag auch Armageddon ins Naturkatastrophefilme, Genauso wie Michael Bay die Film "Armageddon" würdet.