Mein Konto
    Greenland
     Greenland
    22. Oktober 2020 Im Kino | 2 Std. 00 Min. | Action, Drama, Thriller
    Regie: Ric Roman Waugh
    |
    Drehbuch: Chris Sparling
    Besetzung: Gerard Butler, Morena Baccarin, David Denman
    User-Wertung
    3,6 183 Wertungen, 20 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Als ein Kometenhagel auf den Planeten zurast, geht es für die Menschen auf der Erde ums blanke Überleben. John Garrity (Gerard Butler) will gemeinsam mit seiner Frau Allison (Morena Baccarin) alles in seiner Macht stehende tun, um auch ihren Sohn Nathan (Roger Dale Floyd) in Sicherheit zu bringen. Die Familie gehört zu den wenigen, die für den Lufttransport zu einem streng geheimen sicheren Hafen ausgewählt wurden. Als die Familie sich gerade in Sicherheit wähnt, wird sie wenige Minuten vor dem Start auseinandergerissen. John sucht verzweifelt nach Allison und Nathan. Doch parallel muss Allison auf eigene Faust nach ihrem Sohn suchen, der entführt wurde und dringend medizinische Hilfe benötigt ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Greenland (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray 2D)
    Greenland (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray 2D) (Blu-ray)
    Neu ab 25,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Greenland

    Ein gelungener Weltuntergang

    Von Björn Becher
    „Jetzt rast auch noch ein Komet auf die Erde zu“ titelt der deutsche Verleih Tobis in einer Social-Media-Anzeige zu „Greenland“ – und deutet damit augenzwinkernd an, wie „gut“ der Katastrophenfilm mit Action-Allzweckwaffe Gerard Butler („Criminal Squad“) in das Pandemie-Jahr 2020 passt. „Greenland“ ist aber nicht deshalb gelungen, weil uns gezeigt wird, wie viel schlimmer es noch um die Welt stehen könnte – sondern weil das Thriller-Drama erstaunlich effektiv geraten ist. Dabei unternimmt Regisseur Ric Roman Waugh („Angel Has Fallen“) gar nicht erst den Versuch, die übertriebenen Untergangsszenarien von Roland Emmerich („2012“) und Michael Bay („Armageddon“) mit noch mehr Explosionen & Co. zu toppen. „Greenland“ ist stattdessen immer dann am stärksten, wenn er auf Emotionen und Spannung statt auf puren Weltuntergangs-Bombast setzt – und das ist zum Glück sehr oft der Fall.

    Trailer

    Greenland Trailer DF 2:33
    Greenland Trailer DF
    47.135 Wiedergaben
    Greenland Trailer OV 2:38
    41.784 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: Ein bildgewaltiger Sci-Fi-Film mit Adam Sandler und geballte Action voller Star-Power
    News - DVD & Blu-ray
    Gerade erst feierte „Spaceman” mit Adam Sandler seine Weltpremiere auf der Berlinale, schon erwartet euch das Science-Fiction-Drama…
    Sonntag, 25. Februar 2024
    Neu auf Netflix im März 2024: Epischer Sci-Fi- und Fantasy-Nachschub, geballte Gerard-Butler-Action & noch viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Mit dem Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ legen die „Game Of Thrones“-Macher ihre erst selbst geschriebene Serie seit dem Ende…
    Mittwoch, 21. Februar 2024
    Endlich: Katastrophen-Thriller mit Gerard Butler bekommt eine Fortsetzung
    News - In Produktion
    Schon direkt nach dem Überraschungserfolg von „Greenland“ wurde eine Fortsetzung angekündigt. Doch seitdem war es ruhig…
    Freitag, 16. Februar 2024
    Heute ohne Werbung im TV: Gerard Butler zeigt uns, dass es noch gute Katastrophenfilme gibt
    News - TV-Tipps
    Der Katastrophenfilm hat eine lange Tradition, dominierte vor allem in den 70ern und 90ern das Kino. Doch zu oft ging es…
    Montag, 29. Januar 2024

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gerard Butler
    Rolle: John Garrity
    Morena Baccarin
    Rolle: Allison Garrity
    David Denman
    Rolle: Ralph Vento
    Hope Davis
    Rolle: Judy Vento

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Michael K.
    Michael K.

    45 Follower 236 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 29. Oktober 2020
    Ein erstaunlich gelungener Katastrophenfilm. Der Film gewinnt wirklich durch die persönlichen Aspekte, die hohe Spannung, die guten Schauspielerleistungen und durch das Familiendrama. Ich stimme der Filmstarts-Kritik weitgehend zu, würde aber die Note noch etwas höher setzen.
    Thomas Testor
    Thomas Testor

    10 Follower 43 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2020
    Sehr spannend und man fiebert mit den Hauptfiguren mit. Leider ist das wiedermal einer dieser leise abgemischten Filme, aber das tut der Spannung keinen Abbruch! An manchen Stellen wird er immerhin etwas lauter (vor allem im tieffrequenten Bereich). Der Soundtrack ist nichts besonderes hat aber immerhin ein paar schöne Teile. Sprich, für Low-Budget-Verhältnisse ist die Musik ganz gut.
    Christoph K.
    Christoph K.

    142 Follower 320 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2020
    Mhhhh, ENDLICH wieder ein richtig (guter) Blockbuster. Ein Komet nimmt Kurs auf die Erde. Die Familie um John, Allison und Nathan versuchen sich in Sicherheit zu bringen. Klaro, die Geschichte erinnert stark an "Armageddon" und "Deep Impact", aber die 90'er Jahre typischen Doofheiten (dummen Macho-Sprüche) blieben diesmal aus. Leider wirken einige Gegebenheiten zu unecht (wie die Beziehung von John und Allison), oder das die Gesellschaft von ...
    Mehr erfahren
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    521 Follower 942 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 10. Dezember 2020
    WIR, DIE NEUEN DINOS von Michael Grünwald / filmgenuss.com Irgendwann, und zwar sehr bald, wird die Natur zurückschlagen. In welcher Form auch immer, das hat bereits die liebe Greta prophezeit, dabei fiel sogar das Wort Krankheit. Das ist spooky, denn 2020 war’s dann wirklich soweit und eine nun weltbekannte Pandemie hat des Menschen Freiheitsliebe schon mal ordentlich ausgebremst. Nicht auszudenken, was wäre, wenn Homo sapiens mit einem ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Tobis Film
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2020.

    Back to Top