Mein Konto
    James Bond 007 - Der Hauch des Todes
     James Bond 007 - Der Hauch des Todes
    13. August 1987 Im Kino | 2 Std. 10 Min. | Action, Abenteuer, Spionage, Thriller
    Regie: John Glen
    |
    Drehbuch: Michael G. Wilson, Richard Maibaum
    Besetzung: Timothy Dalton, Maryam D'Abo, Joe Don Baker
    Originaltitel: The Living Daylights
    Pressekritiken
    3,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,9 183 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Ein Übung auf Gibraltar endet im Desaster. Zwei von drei Doppel-Null-Agenten sehen sich überraschend einem Meuchelmörder gegenüber. Nur 007 (Timothy Dalton) kann den Attentäter stellen und ihn in einem spektakulären Kampf töten. In Bratislava angekommen überwacht James Bond das Überlaufen des russischen Generals Koskov (Joeren Krabbé) und verhindert, dass eine Attentäterin (Maryam D'Abo) aus ihm ein Sieb macht. Koskov macht seinen Vorgesetzten General Pushkin (John Rhys-Davies) für die Morde auf Gibraltar verantwortlich. Als Koskov offenbar von den eigenen Leuten aus den Händen des MI6 zurück entführt wird, erhält Bond postwendend den Auftrag, Pushkin zu liquidieren. Aber das geht dem besten Agenten ihrer Majestät dann doch zu schnell. Er beschließt, auf eigene Faust nachzuforschen. Und zwar bei der Attentäterin aus Bratislava. Bond gibt sich ihr gegenüber als Freund von Koskov aus und schleust sie nach Österreich. Doch der MI6 beharrt auf dem Mordauftrag. Bond läuft die Zeit davon…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    James Bond 007 - Der Hauch des Todes
    Von Martin Soyka
    Nachdem Roger Moore mit „Im Angesichts des Todes“ seine Abschiedsvorstellung in der James-Bond-Reihe gegeben hatte, wartete die Welt gespannt auf die Wachablösung. Und sie kam…und wie!Ein Übung auf Gibraltar endet im Desaster. Zwei von drei Doppel-Null-Agenten sehen sich überraschend einem Meuchelmörder gegenüber. Nur 007 (erstmals: Timothy Dalton) kann den Attentäter stellen und ihn in einem spektakulären Kampf töten. In Bratislava angekommen überwacht James Bond das Überlaufen des russischen Generals Koskov (herrlich ölig: Joeren Krabbé) und verhindert, dass eine Attentäterin (schnuckelig: Maryam D´Abo) aus ihm ein Sieb macht. Koskov macht seinen Vorgesetzten General Pushkin (gewohnt souverän: John Rhys-Davies) für die Morde auf Gibraltar verantwortlich. Als Koskov offenbar von den eigenen Leuten aus den Händen des MI6 zurück entführt wird, erhält Bond postwendend den Auftrag, Pushkin
    James Bond 007 - Der Hauch des Todes Trailer OV 1:23
    James Bond 007 - Der Hauch des Todes Trailer OV
    15.059 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    James Bond: Wie viel weißt du? Das FILMSTARTS-Quiz (mittel) 3:03
    James Bond: Wie viel weißt du? Das FILMSTARTS-Quiz (mittel)
    2.071 Wiedergaben
    James Bond: Wie viel weißt du? Das FILMSTARTS-Quiz (schwer) 3:03
    James Bond: Wie viel weißt du? Das FILMSTARTS-Quiz (schwer)
    2.242 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    4,32 von 5 Sternen! Das ist der beste "James Bond"-Film aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern
    News - Reportagen
    Mit einer großartigen Durchschnittswertung von 4,317 von 5 Sternen steht dieser Film an der Spitze der bestbewerteten „James…
    Samstag, 9. September 2023
    007-Schock: Alle James-Bond-Filme verschwinden bald von Amazon Prime Video – dabei waren sie gerade erst neu dabei!
    News - DVD & Blu-ray
    Am 5. Oktober hat Amazon Prime Video fast alle Filme der James-Bond-Hauptreihe in sein Abo aufgenommen. Dumm nur, dass die…
    Mittwoch, 12. Oktober 2022
    Ein Fest für 007-Fans: Bei Amazon Prime Video gibt's jetzt fast die komplette James-Bond-Saga + Bonusfilm!
    News - DVD & Blu-ray
    Für alle, die ihren Wodka Martini lieber geschüttelt als gerührt trinken, gibt's heute fast die komplette „James Bond“-Reihe…
    Mittwoch, 5. Oktober 2022
    Neu auf Amazon Prime Video im Oktober 2022: Ein genialer Sci-Fi-Geheimtipp, Monster-Action, Horror-Hits & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Unter den Film- und Serienneustarts auf Amazon Prime Video im Oktober befindet sich ein recht unbekanntes Sci-Fi-Highlight,…
    Freitag, 30. September 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Timothy Dalton
    Rolle: James Bond
    Maryam D'Abo
    Rolle: Kara Milovy
    Joe Don Baker
    Rolle: Brad Whitaker
    Jeroen Krabbé
    Rolle: General Koskov

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    fantasyman
    fantasyman

    7 Follower 36 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 20. Januar 2019
    Ein abenteuerlicher Bond-Film mit faszinierenden Film-Szenen. Timothy Dalton gibt hier auch einen klasse Bond ab, der den richtigen Bond-Blick draufhat! Er hat eine wahnsinns Ausstrahlung als Bond. Er besitzt ein markantes Gesicht. Schmale, stechende Augen und dunkle Augenbrauen. Und dunkle Haare. Er kommt der Romanfigur von Flemming deutlich am nächsten. Timothy Dalton spielt hier im HAUCH DES TODES einen perfekten, abenteuerlichen Bond-Film!
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    198 Follower 341 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 16. November 2014
    Das 15. Bond Abenteuer ist wieder einmal urban und realistisch geworden. Mit einfachen Einstellungen wurde wieder ein Bodenständiger Agenten Thriller gemacht. Timothy Daltons Einstand ist solide, auch wenn er die Bond Rolle als Ernst bezeichnet. Es ist zwar gut so, dass Bond ein bisschen ernster wirkt. Was aber fehlt ist ein bisschen Ironie. Sonst hat das Abenteuer schöne und exotischen Bilder. Nicht übergeschnappte Ganoven und Verbrecher und ...
    Mehr erfahren
    Josi1957
    Josi1957

    92 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 18. September 2022
    Timothy Dalton legt seinen Bond ernsthafter und tougher an als sein Vorgänger, das verlieh der Reihe Ende der 80er frischen Wind. Die Bratislava-Szenen wurden übrigens in Wien gedreht.
    Cursha
    Cursha

    6.382 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 4. Januar 2022
    Dalton macht auf seiner ersten Mission alles richtig. Mit der passenden Mixtur gelingt ein richtig toller Film, mit dem grandiosen Titelsong von a-ha. Ein absolut unterschätzes Abenteuer!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 1987
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000$
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1987, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1987.

    Back to Top