Mein Konto
    Tatort: Blut
    Tatort: Blut
    28. Oktober 2018 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Philip Koch
    |
    Drehbuch: Philip Koch, Holger Joos
    Besetzung: Sabine Postel, Oliver Mommsen, Camilla Renschke
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Bei der Bremer Polizei geht ein Notruf, bei dem Hilfeschreie zu vernehmen sind, ein und schon bald darauf wird in einem Park die Leiche einer jungen Frau entdeckt. Besonders auffällig sind die markanten und starken Verletzungen am Hals des Opfers. Als eine verstörte Zeugin dann auch noch den Hinweis „Vampir“ in den Raum wirft, stehen die Bremer Hauptkommissare Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) endgültig vor einem Rätsel. Dennoch geben die Ermittler alles, um den Tod der jungen Frau aufzuklären, doch während Lürsen das Ganze logisch betrachtet und alle Hinweise und Indizien wie ein Puzzle zusammenzulegen versucht, verfällt ihr Kollege Stedefreund allmählich dem Aberglauben. Nicht zuletzt Nora Harding (Lilith Stangenberg) und ihr Vater Wolf (Cornelizs Obonya) tragen ihren Teil zu den Verwirrungen rund um den mysteriösen Todesfall bei.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Tatort: Blut

    Ein Horror-"Tatort" für Halloween

    Von Lars-Christian Daniels
    2017 bescherte die ARD ihren Zuschauern erstmalig einen waschechten Halloween-„Tatort“: Im Frankfurter „Tatort: Fürchte dich“ ermittelten die Hauptkommissare Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) in einem geheimnisvollen Spukhaus und wurden dabei mit allerlei paranormalen Phänomenen konfrontiert. Mit einem klassischen Sonntagskrimi hatte das nur noch wenig zu tun – und bei großen Teilen des Publikums fiel der schräge Gruselstreifen daher auch durch. Das ist für den Senderverbund aber kein Grund, die Zuschauer nicht auch in diesem Jahr wieder pünktlich zu Halloween das Fürchten zu lehren: In Philip Kochs „Tatort: Blut“ jagen die Bremer Kommissare eine Serienmörderin, die ihren Opfern das Blut aussaugt. Das Ergebnis fällt jedoch um Längen überzeugender aus als der schwache Beitrag aus Frankfurt: Driftete der Film des Hessischen Rundfunks allzu schnell in unfreiwillig
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sabine Postel
    Rolle: Inga Lürsen
    Oliver Mommsen
    Rolle: Stedefreund
    Camilla Renschke
    Rolle: Helen Reinders
    Matthias Brenner
    Rolle: Dr. Katzmann

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2018.

    Back to Top