Mein Konto
    The Big Jump
     The Big Jump
    7. März 2019 Im Kino | 1 Std. 21 Min. | Dokumentation
    Regie: Ernst Kaufmann
    |
    Drehbuch: Ernst Kaufmann
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    In der 3D-Sportdokumentation ermöglicht der Regisseur Ernst Kaufmann ein räumliches Erlebnis des Skifliegens und blickt auch hinter die Kulissen des Wintersports. So begleitete er die norwegische Skiflieger-Mannschaft bei den Vorbereitungen zur Saison 2017/2018. Als erzählenden Rahmen hat Ernst Kaufmann die Wettkämpfe in Oberstdorf und Kulm ausgewählt. Dort zeigt er, wie die Sportler am Austragungsort ankommen, die Nacht vor den großen Wettkämpfen, die unmittelbaren Vorbereitungen vor dem Skispringen und natürlich auch den Höhepunkt der Veranstaltung: die weiten Flüge im Wettbewerb. Obwohl so viele unterschiedliche Skispringer teilnehmen, vereint sie doch das gleiche Ziel: Das unglaubliche Gefühl des Fliegens erleben zu können. Ernst Kaufmann lässt die Zuschauer am Geschehen teilhaben und zeigt auch die vielen Entscheidungen, die vor so einer Veranstaltung gefällt werden müssen und die intensiven Vorbereitungen, die hinter so einem Event stehen. Dabei gibt es für die Veranstalter nur einen schmalen Grat zwischen dem Spektakel für die Zuschauer und der Sicherheit der Sportler.

    Trailer

    The Big Jump: 3D-Teaser 0:56
    254 Wiedergaben
    The Big Jump Trailer DF 2:13
    The Big Jump Trailer DF
    1.066 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 12. März 2019
    Nichts aussagende, aber schöne Bilder. Der Film hat nicht wirklich viel an Inhalt zu bieten. Er blickt weder für Skisprung Fans richtig hinter die Kulissen, noch verschafft er einen guten Überblick für "Neulinge". Es ist eine Collage an Interviews und Sprung Aufnahmen aus Ego-Perspektive und den normalen TV-Einstellungen, die man aber alle schon mal gesehen hat. Der 3D-Aspekt ist nur selten im Film von Nutzen - maximal bei den ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Österreich
    Verleiher Kinostar
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top