Mein Konto
    Driveways
     Driveways
    17. Dezember 2020 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Drama
    Regie: Andrew Ahn
    |
    Drehbuch: Hannah Bos, Paul Thureen
    Besetzung: Brian Dennehy, Hong Chau, Lucas Jaye
    User-Wertung
    3,4 6 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Cody (Lucas Jaye) ist fast neun Jahre alt, als seine Tante April stirbt. Codys Mutter Kathy (Hong Chau) will eigentlich nur schnell den Nachlass ihrer Schwester regeln, von der sie sich schon vor langer Zeit entfremdet hatte, doch der Zustand von Aprils Haus zwingt Mutter und Sohn, länger vor Ort zu bleiben: Das Haus ist heruntergekommen, hat weder Strom noch Internet und muss gründlich auf Vordermann gebracht werden, bevor es verkauft werden kann. Also macht sich Kathy an die Arbeit, während der schüchterne Cody Anschluss zu finden versucht. Ganz unerwartet gelingt ihm das ausgerechnet bei ihrem neuen Nachbarn, dem grummeligen Kriegsveteranen Del (Brian Dennehy). Während Del und Cody sich langsam anfreunden, reißen die Aufräumarbeiten im Haus ihrer Schwester alte Wunden bei Kathy auf…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Driveways

    "Gran Torino" als Familienfilm

    Von Janick Nolting
    In den Filmen von Andrew Ahn brodelt das Unausgesprochene. Der koreanisch-amerikanische Regisseur zeigt hin- und hergerissene Menschen, die sich auf der einen Seite nach Geborgenheit in familiären und kulturellen Strukturen sehnen, zugleich aber auch ein Stück weit in ihnen gefangen sind. So drehte er seinen Kurzfilm „Dol“ etwa als Ersatz für sein Coming Out vor seiner Familie. Auch in seinem Langfilmdebüt „Spa Night“ erzählte von einem Jugendlichen, der seine Sexualität nur heimlich in den Badehäusern Koreatowns ausleben kann. Mit beiden Filmen trug Ahn nicht nur zur filmischen Repräsentation der asiatisch-amerikanischen Bevölkerung bei, sondern lieferte auch zwei ambitionierte Werke, die weniger mit einer ausgefeilter Handlung, sondern eher als ruhige Momentaufnahme bestechen – eine Erzählweise, die nun auch seinen bisher aufwändigsten und zugänglichsten Film „Driveways“ dominiert.

    Trailer

    Driveways Trailer DF 2:22
    Driveways Trailer DF
    2.182 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bewegender Trailer zu "Driveways": "Rambo"-Gegenspieler Brian Dennehy in seiner letzten Rolle
    News - Videos
    Auf der Berlinale feierte Andrew Ahns Drama „Driveways“ im Februar 2019 seine Premiere und war danach auf weiteren internationalen…
    Sonntag, 25. Oktober 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Brian Dennehy
    Rolle: Del
    Hong Chau
    Rolle: Kathy
    Lucas Jaye
    Rolle: Cody
    Christine Ebersole
    Rolle: Linda

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.068 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 21. Juni 2021
    Kann man es einem Film hoch anrechnen wenn in seinem Verlauf nahezu nichts passiert? Eigentlich nicht, aber in diesem Falle ist es das Aushängeschild und eine Stärke. Der Film handelt von einer Mutter und ihrem Sohn die ein verlassenes Haus ausräumen und mit dem Nachbarn von Gegenüber eine nette Freunschaft aufbauen. Mehr gibt’s dabei wirklich nicht, aber es würde trotzdem keiner etwas vermissen: es gibt ruhige harmlose Szenen in denen ...
    Mehr erfahren
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    521 Follower 942 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. September 2021
    DER GUTE NACHBAR von Michael Grünwald / filmgenuss.com Ob in Cocoon, der liebevollen Jungbrunnen-Science-Fiction aus den Achtzigern, ob als Peter Greenaways todkranker Architekt in Rom oder gemeinsam mit James Caan in einer Alternativwelt aus Menschen und Aliens: der gute alte Brian Dennehy war für alles zu haben. Den integren Weißhaarigen mit dem verschmitzten Lächeln kann man gut und gerne als Charakter-Erbe eines Ernest Borgnine sehen, ...
    Mehr erfahren
    CineMoenti
    CineMoenti

    11 Follower 191 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 13. Oktober 2021
    Eine Frau und ihre tote Schwester. Ein schüchterner Junge und ein müder Alter. Ein Film mit Tiefe und Seele. Besser geht es nicht. Für solche Filme ist das Kino gemacht.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Tobis Film
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2019.

    Back to Top