The Tomorrow War
    Deine Meinung zu The Tomorrow War ?

Robert deNirosta
    Robert deNirosta

Veröffentlicht am 11. Mai 2024
    Nicht übel für eine Amazon-Produktion. Die Aliens sind echt ultrastark, ultrabrutal, extrem schnell und noch dazu in scheinbar unendlicher Anzahl. Dagegen sind die Original-Aliens harmlose Spielzeugfiguren. Besonders sehenswert die Australierin Yvonne Strahovski, die sich als toughe Kampfamazone durch die Monsterhorden durchballert.
    Die CGI- Technik wirkt etwas überfordert, ist bei diesem Actionfeuerwerk aber auch kein Wunder. Meine Wertung: 4/5 Raketen
    LuKa
    LuKa

Veröffentlicht am 18. Juli 2023
    Eigentlich ein interessanter Film mit sehr guter schauspielerischer Leistung, guten Effekten und gruseligen Aliens. Ich verstehe den Aspekt und finde es auch, dass die Story enttäuschend. Als Zuschauer ergibt es für einen selbst keinen Sinn wie die Menschen, besonders die Regierungen, reagieren, obwohl Richtung Schluss eben kritisiert wird, dass die UN zu lange warten würde (weiß nicht mehr den genauen Wortlaut) was ja nur ein klares Abbild der Realität ist. Die Zuschauer macht es wütend, das keiner reagiert, aber an dieser Stelle muss man damit leben, dass die Macher die Realität abbilden, was auch gut so ist. Allerdings kann man auch verstehen, dass man Filme schaut, um von der miesen Politik abgelenkt zu werden.
    Was das Zeitreise-Paradoxon angeht, würde ich tatsächlich (großzügige) 1,85 Sterne geben.
    Schade finde ich generell, dass in 2-Stunden Blockbustern nie die Zeit da ist, um andere wichtige Details zu erfahren. Man möchte diese Welt am liebsten studieren (Meinungen in der Bevölkerung, Regierungen etc.), aber das weicht wiederum ganz von der Handlung ab. Ich finde, dass man einen Film nicht auf seine Story beschränken kann und verstehe deshalb vor allem die 1-Stern-Bewertungen nicht.
    AndiundFilm
    AndiundFilm

Veröffentlicht am 20. April 2023
    wow...diesen Film muss man in seiner Schlechtheit erstmal toppen!!! Furchtbare Story...Tränendrüsen ala Hollywood...dämliche Dialoge...ein typischer CGI-Film der heutigen Zeit. Bei Filmen rege ich mich ja selten
    auf, weil ich eh nicht viel erwarte vom heutigen Kino...aber das ist ein Meisterwerk des schlechten Films!
    Fazit: einer der schlechtesten Filme aller Zeiten!
    Christian Evers
    Christian Evers

Veröffentlicht am 19. August 2022
    "Tomorrow War" ist der schlechteste Film, den ich in diesem Jahr gesehen habe - und ich habe kein tiefgründigen Sci-Fi Thriller erwartet sondern einfach seichte Unterhaltung. Selbst ohne großen Realitätsanspruch (Zeitreise-Paradoxon, Waffen mit quasi endlosen Magazinen und Munition, der Fall aus ca. 100 Metern Höhe in einen 2 Meter tiefen Pool) dachte ich mir alle drei Minuten "Hä, das macht doch überhaupt keinen Sinn...".
    Wenn ein Film die Naturgesetzte und logisches Handeln teilweise ignoriert, kann ich durchaus damit leben. Wenn die grundlegende Handlung aber dermaßen konstruiert , nur damit man möglichst viele Action Szenen aneinanderreihen kann, dann macht es einfach keinen Spaß. Keine Entscheidung macht hier Sinn und ist nachvollziehbar - weder von der Regierung, noch von den Leadern oder den einzelnen Personen. Den Vogel hat für mich der Schluss abgeschossen (Spoiler):

Da kommt Chris Pratt, als Leader der letzten "Zukunftsmission", lebend zurück und bringt DIE LÖSUNG in Form einer Biowaffe mit. Die Biowaffe, die die krasseste Anführerin und gleichzeitig Wissenschaftlerin in der Zukunft in den letzten Minuten ihres Lebens entwickelt hat. Und es interessiert absolut NIEMANDEN. Dann finden die drei Freunde auf eigene Faust heraus, was es mit den Aliens auf sich hat und wo das Raumschiff zu finden ist (was an sich schon dermaßen absurd ist) und auch hier interessiert es niemanden. Irgendjemand von der Regierung sagt quasi: "Sorry, kein Budget für einen Flug nach Russland - wir haben hier andere Probleme"
    Und dann fliegen 6 Leute halt alleine nach Russland und finden selbstverständlich das Schiff im Eis und legen es mit super viel Sprengstoff frei...

Also sorry, wer sich da nicht an den Kopf packt und das einfach hin nimmt, dem kann man nicht mehr helfen. So sehr kann man gar nicht "den Kopf ausschalten", als dass man das noch als gutes Storytelling stehen lassen kann.

Um es kurz zu machen:
    Die Story ist unterirdisch, die Schauspielerleistungen ebenfalls nicht besonders gut (da hat sich Chris Pratt auch keinen Gefallen getan). Die Inszenierung finde ich in Ordnung und das Monsterdesign hat mir sehr gefallen.

Die letzten beiden Punkte heben den Film für mich grade so au 2/5 Sterne.
    yiqez
    yiqez

Veröffentlicht am 8. April 2022
    Für mich war der Film unterhaltung pur. Schönes Popcorn-Nacho Kino für zuhause. Schöne Sounds, schöne Story, gute Besetzung und viel viel Action. Logikfehler hin und her, aber hey, was erwartet man von einem Sci-Fi Movie bei dem es zum einen um Zeitreisen und zum anderen um abgefuckte Aliens geht die die ganze Bevölkerung auslöschen. Da kann man drüber hinwegsehen, solang die Story des Filmes mitnehmend und gut gescriptet ist. Jeder der Bock auf einen schönen Kino mäßigen Film Abend am Wochenende haben will, den kann ich den Film auf jeden fall empfehlen!
    HanfSolo
    HanfSolo

Veröffentlicht am 11. März 2022
    Verstehe die schlechte Kritik von „Filmstarts“ nicht. Im Gegenteil, habe selten einen Science-Fiction-Film gesehen, der so schlüssig das Thema Zeitreisen behandelt hat.
    Mir scheint der Autor der Kritik hat einige entscheidende Momente nicht wirklich verstanden. Beispielsweise wird folgendes kritisiert:
    „Aber warum bringt man ihnen in gefühlt fünf Minuten nur das absolute Minimum bei, bevor man sie als letzte Hoffnung der Menschheit in die Zukunft schickt?“

Gleich zu Anfangs bei der Rekrutierung wird erklärt, dass das Wurmloch zwar die Zukunft mit der Vergangenheit verbindet, die Zeit aber trotzdem weiterläuft. In diesem Fall hat sich die Lage in der Zukunft dramatisiert, deshalb müssen die Menschen sofort von der Vergangenheit in die Zukunft reisen.

Auch fand ich das Ende sehr gut, welches erklärt, was es mit den Aliens auf sich hat. Das hätte ich mir beispielsweise bei „Qiuet Place 2“ auch gewünscht.

Ich finde diesen Film super und er ist für mich einer der besten seit langem.
    Der Krämer
    Der Krämer

Veröffentlicht am 29. Januar 2022
    Bunte Farben,nichts dahinter.

Die Aliens sehen vielleicht noch gut aus,jedoch fallen dem Zuschauer auf Dauer die vielen Logiklücken leider auf...

Beispiel...der Hauptcharakter bekommt gesagt er soll von seinem Zimmer aus auf die Hubschrauberlandeplattform,innerhalb von Ich glaube 5 Minuten. Während Aliens die Basis überlaufen und alles töten was ihnen vor die Augen kommt. Leider schafft er dies nicht und stürzt in letzter Sekunde weit weg von der Plattform in die Alienmenge. Leider hat der Film zu diesem Zeitpunkt jedoch schon wieder das vergessen,war er uns vor ein par Minuten mitteilen wollte und beamt den netten Herren trotzdem weg. Naja hätte er sich den Weg auch sparen können und in Sicherheit in irgendeinem Raum verharren können. Das war nur ein Beispiel. Ansonsten gibt der Film auch nicht viel mehr her.

Fazit:
    Dinge die mehr Spaß machen als der Film:
    -ein stundenlanger Zahnarzt Termin
    -sich den großen Zeh stoßen
    -krank sein am Wochenende
    -wenn beim Händewaschen der Ärmel runterrutscht
    -in Embryo-Stellung sich in den Schlaf weinen nachdem man realisiert hat,mit was für einem Film man grade seine Zeit vergeudet hat
    blubb3
    blubb3

Veröffentlicht am 8. August 2021
    Ich mag Sci-fi. Aber die zu große Anzahl an Logikfehlern in diesem Film, die sich von Beginn bis Ende durchziehen haben mich sehr gestört. Außerdem hat mich dabei sehr viel an "The great Wall" und "Prometheus" erinnert, weshalb mich da nicht wirklich etwas überrascht hat. Sehr schade, da ich mich auf den Film gefreut habe. Da einige Szenen ganz in Ordnung waren, gebe ich ihm dennoch 2 Sterne.
    tomas tam
    tomas tam

Veröffentlicht am 7. August 2021
    Wer mit Starship Troopers klar kam wird hier bestens bedient. Hirn aus und Flasche Wein auf! Optik passt.!
    Marco Høgur
    Marco Høgur

Veröffentlicht am 6. August 2021
    Bin ja sehr Anspruchsvoll, aber die CGI war besser als die meisten Hallywood Filme der letzten 15 Jahre. Story centent und Spannung besser als jeder Alien Teil. Und ich bin ein großer Ridley Fan. spoiler: Die Idee mit der Rekrutierung der Bevölkerung klasse
    . Grundidee das Aliens die Erde zerstören gibts ja häufig, nicht innovativ aber viel Möglichkeiten gibts nunmal nicht. Man darf bei Alien SiFi keinen hohen Anspruch haben, das ist Action! Den erfüllt der Film absolut mit Bestnote. Wer das Genre nicht mag sollte den Film nicht bewerten. Predator zb. Ist dagegen total öde.