Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Per im Glück
     Per im Glück
    19. April 2019 bei Netflix / 2 Std. 42 Min. / Drama
    Von Bille August
    Mit Esben Smed, Katrine Greis-Rosenthal, Julie Christiansen
    Produktionsland Dänemark
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,3 5 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Peter Sidenius (Esben Smed) lebt im späten 19. Jahrhundert in einer dänischen Provinz. Der ambitionierte junge Mann wurde von strenggläubigen Christen erzogen. Doch im Gegensatz zu seinem Vater strebt Peter keine geistliche Profession an. Er reist nach Kopenhagen, um Ingenieurswesen zu studieren und Karriere zu machen. Nicht nur im räumlichen, sondern auch im symbolischen Sinne trennt sich Peter von seiner Familie. Seinen christlichen Namen legt er ab und nennt sich von nun an Per. Nach einiger Zeit kommt er mit der wohlhabenden jüdischen Familie Salomon in Kontakt und verführt deren älteste Tochter Jakobe (Katrine Greis-Rosenthal). Währenddessen arbeitet er an seiner Idee für die Energieversorgung der Zukunft. Wo, wenn nicht im aufstrebenden Kopenhagen, könnte er sie sonst realisieren? Doch als er nach vielen vergeblichen Versuchen endlich die Chance bekommt, seinen Traum zu verwirklichen, droht ihn sein Hochmut zu Fall zu bringen.
    Originaltitel

    Lykke-Per

    Verleiher Netflix Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch, Dänisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Per im Glück Trailer OV 2:08
    Per im Glück Trailer OV
    721 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Esben Smed
    Rolle: Peter "Per" Sidenius
    Katrine Greis-Rosenthal
    Rolle: Jakobe Salomon
    Julie Christiansen
    Rolle: Nanny Salomon
    Tommy Kenter
    Rolle: Phillip Salomon
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Peter Freygeist
    Peter Freygeist

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 29. Juni 2020
    Abgesehen davon, dass dieser Film wirklich sehends- und empfehlenswert ist. So fand ich die schauspielerische Leistung von Jakobe einfach großartig. Sie ist es die den Film so wertvoll macht, und eine Frau verkörpert, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Wunderbarer Film und geht extrem unter die Haut.
    Charlotte V
    Charlotte V

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 4. Mai 2019
    Ein sehr gelungener Film! Da hat Netflix gute Arbeit geleistet. Durchweg spannend, tiefsinnig und durchdacht. Es zeigt sehr gut die sozialen und gesellschaftlichen Differenzen in der damaligen Klassengesellschaft und wie sehr Erziehung und Prägung beeinflussend für die Zukunft des Kindes ist. Der Hauptcharakter ist im Film auch passend verkörpert worden.
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top