Die unendliche Geschichte
    4,2
    Deine Meinung zu Die unendliche Geschichte ?

Veröffentlicht am 19. März 2011
    Sehe ich immer wieder gern!
    Veröffentlicht am 29. Juli 2010
    Hätte sich Ende nicht schon zu Lebzeiten von diesem Film distanziert, dann hätte er sich im Grab umgedreht.
    So ziemlich alles, was er schrieb, jeglicher Sinn, jegliche Moral und Intention: Dieser Film machte es zunichte. Meine Vorredner haben bereits beschrieben, was hier abgeht. Klassiker mag sein, Teil der Kindheit von vielen ist der Film sicherlich auch. Mein teil ist und bleibt der Roman, schon als ich den Film das erste Mal sah, habe ich mich fremd geschämt.
    ich guck immer wieder wann filmstarts diesen bockmist endlich reviewt. endlich hat jetzt einer eine leserkritik geschrieben und was soll ich sagen: ich kann da nur zustimmen.

mag sein das der film viele fans gefunden hat und für viele ein teil der kindheit ist aber er wiederspricht so ziemlich allem was michael ende ausdrücken wollte.

ich gebe 0 punkte und 1en weil die tricktechnik damals super und heute immer noch ansehnlich ist. nützt aber alles nix wenn die botschaft des films einen gehalt hat wie ein sack bohnen.

greetz

korgan