Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Drei von der Müllabfuhr: Kassensturz
    Die Drei von der Müllabfuhr: Kassensturz
    5. Juni 2020 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Komödie
    Von Hagen Bogdanski
    Mit Uwe Ochsenknecht, Aram Arami, Rainer Strecker
    Produktionsland Deutschland
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Es ist endlich soweit: Werner Träsch (Uwe Ochsenknecht) und seine Angebetete Gabi (Adelheid Kleineidam), die Betreiberin eines „Spätis“, ziehen zusammen! Für den Witwer ist die Situation trotz der ganzen Vorfreude neu und noch immer fühlt er sich mit dem Gedanken, nicht mehr alleine zu wohnen, nicht wohl. Kurzerhand setzt er sich für seine Stammkneipe „Zur Traube“ ein, die kurz vor dem Aus steht. Dabei könnte Gabi seine Hilfe bei der Einrichtung ihrer gemeinsamen Wohnung gut gebrauchen. Um ihre Kneipe zu retten, haben Lothar Schenker (Peter Trabner) und seine Frau Regine (Birge Schade), die Wirte der Kneipe, sogar ihre Wohnung untervermietet und wohnen heimlich in der Garage. Doch es dauert nicht lang und die Sorgen spiegeln sich in Lothars Gesundheit wieder. Werner macht daraufhin kurzen Prozess: Er treibt die Bierdeckelschulden der Stammgäste ein. Vor allem Schrotthändler Gerd (Charles Lemming) drückt sich nachhaltig, seine Schulden zu begleichen. Zum Glück kann Werner auf seine Kollegen Ralle (Jörn Hentschel) und Tarik (Aram Arami) zählen. Aber auch Gabi ist mit von der Partie und nimmt sich die Finanzen der Wirte vor. Als Werner Lothar und Regine ohne Gabis Zustimmung in ihrer neuen Wohnung unterbringt, muss er sich allerdings um seine eigene Beziehungskrise kümmern...
    Verleiher Das Erste
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Uwe Ochsenknecht
    Rolle: Werner Träsch
    Aram Arami
    Rolle: Tarik Büyüktürk
    Rainer Strecker
    Rolle: Rüdiger Dorn
    Birge Schade
    Rolle: Regine Schenker
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top