Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Bugsy
     Bugsy
    12. März 1992 / 2 Std. 14 Min. / Action, Drama, Biografie
    Von Barry Levinson
    Mit Warren Beatty, Annette Bening, Harvey Keitel
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    5,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 13 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Der New Yorker Mafioso Bugsy Siegel (Warren Beatty) wird in den 1930er Jahren von seinen Bossen nach Los Angeles geschickt. In der Metropole am Pazifik fehlt es der New Yorker Mafia noch an Einfluss und das soll Bugsy ändern, indem er das Glücksspielgeschäft unter Kontrolle bringt. Mit einem wagemutigen Auftritt gelingt es Bugsy, den örtlichen Mafia-Paten Jack Dragna (Richard C. Sarafian) in eine Geschäftsvereinbarung zu zwingen, die Dragna einen Anteil am Profit und Bugsy die Kontrolle über das Glücksspiel garantiert. Auch bei den Frauen hat der eigentlich verheiratete Bugsy Erfolg. Vor allem die Schauspielerin Virginia Hill (Anette Benning) hat es dem draufgängerischen Mafiosi angetan. Bei einem Streit in der Wüste Nevadas kommt Bugsy schließlich auf die Idee, in der Einöde ein Kasino zu gründen. Er macht sich an die Fertigstellung, aber das Projekt wird immer aufwendiger und sorgt bei seinen Mafia-Freunden zunehmend für Unmut.
    Verleiher Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1991
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 40 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Bugsy
    Von Ulrich Behrens
    „I love you, there's nothing to hide; It's better than burning inside. I love you, no use to pretend – There! I've said it again.“ (1) Wie eine Farce über einen nicht allzu ernst zu nehmenden Mafiosi beginnt Barry Levinsons filmische Biografie über den eigentlichen Gründer der Glücksspielstadt Las Vegas. Bugsy – Wanze – nennen ihn alle. Aber Benjamin Siegel (Warren Beatty) reagiert aggressiv, wenn er diesen Spitznamen hört. Ansonsten wirkt Bugsy wie eine Mischung aus dem gealterten Clyde Barrow aus „Bonnie and Clyde“ (1967) (den ja auch Warren Beatty in seiner wohl besten Rolle neben Faye Dunaway spielte) und einem träumerischen, etwas überkandidelten, ja manchmal leicht psychopathischen Mafiosi, der seine Frau betrügt und Visionen hinterher rennt, die keiner mit ihm teilen will. Der Film folgt der Biografie Dean Jennings über den legendären Mafiosi, der den Aufstieg der Glückspiel...
    Die ganze Kritik lesen
    Bugsy Trailer OV 2:41
    Bugsy Trailer OV
    577 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Warren Beatty
    Rolle: Ben 'Bugsy' Siegel
    Annette Bening
    Rolle: Virginia Hill
    Harvey Keitel
    Rolle: Mickey Cohen
    Ben Kingsley
    Rolle: Meyer Lansky
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ich als stolzer besitzer dieser Dvd und liebhaber des Gangsta/Mafia Genre war sehr beeindruckt als ich diesen Film gestern gesehen habe. Es geht um Ben Siegel auch genant Bugsy der Gangsta Boss Kaliforniens. Er gilt als gefährlichster Mann Amerikas doch seine einzige schwäche waren die Frauen. Bugsy wurde genial gespielt von Warren Beatty. Seine geliebte wurde von Annette Bening gespielt, Bugsy war abhängig von ihr. Bugsy hatte mitten in der ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    XXL-Nachschub bei Netflix: All diese Filme und Serien ab heute neu beim Streamingdienst
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 1. April 2019
    Über das Wochenende hat Netflix seinen Abonnenten bereits jede Menge frisches Material bereitgestellt. Jetzt legt der Streaming-Riese...
    Neu bei Netflix im April 2019 : Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 20. März 2019
    Im April dürfen sich Netflix-Kunden unter anderem über neue Abenteuer von Hexe Sabrina, das Regiedebüt von „Captain Marvel“...
    5 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top