Mein Konto
    Für immer Sommer 90
    Für immer Sommer 90
    6. Januar 2021 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Jan Georg Schütte, Lars Jessen
    |
    Drehbuch: Jan Georg Schütte, Charly Hübner
    Besetzung: Charly Hübner, Peter Schneider (V), Roman Knižka
    User-Wertung
    3,4 6 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nachdem Andy (Charly Hübner) 1990 in Parchim sein Abitur gemacht hat, verbringt er noch einen Sommer mit seiner Clique und macht sich dann auf in den Westen. In Frankreich absolviert er sein Studium, bevor er als erfolgreicher Investmentbanker in Frankfurt am Main arbeitet. Vor der Corona-Krise fädelte er einen Deal ein, weshalb er kurz vor der Beförderung steht. Doch es kommen schwere Anschuldigungen auf und Andy ist gezwungen, in seine alte Heimat zurückzukehren ...

    Für diesen Film stand den Schauspielern zwar ein Drehbuch zur Verfügung, das ließ aber Raum für Improvisationen. Außerdem wurden sie während der Dreharbeiten mit überraschenden Details zur Handlung konfrontiert, auf die sie spontan reagieren mussten.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charly Hübner
    Rolle: Andy
    Peter Schneider (V)
    Rolle: Ronny
    Roman Knižka
    Rolle: Sven
    Christina Große
    Rolle: Annett

    User-Kritik

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    121 Follower 687 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 31. Januar 2021
    Sagenhaft, was die viel geschmähte (auch von mir) ARD dann ganz selten doch noch zustande bringt! Fernsehen at its best. Story, Dramaturgie, Schauspieler und Inszenierung, dieser 4- Teiler ist auf dem Punkt.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2020.

    Back to Top