Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Clique von 1990
    Die Clique von 1990
    Kein Kinostart / Komödie
    Von Jan Georg Schütte, Lars Jessen
    Mit Charly Hübner, Christina Große, Deborah Kaufmann
    Produktionsland Deutschland
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Nachdem Andy (Charly Hübner) 1990 in Parchim sein Abitur gemacht hat, verbringt er noch einen Sommer mit seiner Clique und macht sich dann auf in den Westen. In Frankreich absolviert er sein Studium, bevor er als erfolgreicher Investmentbanker in Frankfurt am Main arbeitet. Vor der Corona-Krise fädelte er einen Deal ein, weshalb er kurz vor der Beförderung steht. Doch es kommen schwere Anschuldigungen auf und Andy ist gezwungen, in seine alte Heimat zurückzukehren ...

    Für diesen Film stand den Schauspielern zwar ein Drehbuch zur Verfügung, das ließ aber Raum für Improvisationen. Außerdem wurden sie während der Dreharbeiten mit überraschenden Details zur Handlung konfrontiert, auf die sie spontan reagieren mussten.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charly Hübner
    Rolle: Andy
    Christina Große
    Rolle: Annett
    Deborah Kaufmann
    Rolle: Katrin
    Roman Knižka
    Rolle: Sven
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top