Mein Konto
    A Million Miles Away
     A Million Miles Away
    15. September 2023 bei Amazon Prime Video | 2 Std. 01 Min. | Biopic, Drama, Sci-Fi
    Regie: Alejandra Marquez Abella
    |
    Drehbuch: Hernán Jiménez, Bettina Gilois
    Besetzung: Michael Peña, Rosa Salazar, Julio Cesar Cedillo
    User-Wertung
    3,2 5 Wertungen
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    José Hernández (Michael Peña) entstammt einer Familie stolzer Landarbeiter aus einem mexikanischen Dorf. Von Kindesbeinen an hatte er einen Traum: Astronaut zu werden und in den Weltraum zu reisen. Jahrelang lernt und studiert er hart, um diesem Ziel näher zu kommen, stets unterstützt von seiner Familie und anderen Menschen, die ihm nahestehen. Nach seinem Studienabschluss erhält der Flugingenieur aber eine Abfuhr von der NASA, was ihn jedoch nicht entmutigt. Jahr für Jahr bewirbt José sich erneut erfolglos, bis er eines Tages dann doch die ersehnte Zusage erhält. Wird er es schaffen, eines Tages die Internationale Raumstation ISS zu besuchen und dort zu arbeiten?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    A Million Miles Away Trailer OV 2:18
    A Million Miles Away Trailer OV
    2.308 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Reacher" Staffel 2, "The Boys" Spin-off & mehr: Mega-Trailer enthüllt neue Szenen und Starttermine auf Amazon Prime Video
    News - DVD & Blu-ray
    Die Hälfte des Jahres ist geschafft und Prime Video möchte uns nun vor Augen führen, dass wir noch lange nicht am Ende angekommen…
    Freitag, 14. Juli 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Peña
    Rolle: José
    Rosa Salazar
    Rolle: Adela
    Julio Cesar Cedillo
    Rolle: Salvador
    Veronica Falcon
    Rolle: Julia

    Bilder

    Wissenswertes

    Nach einer wahren Begebenheit

    Die Handlung von "A Million Miles Away" orientiert sich an der Lebensgeschichte des Ingenieurs und Astronauten José M. Hernández. Der Sohn mexikanischer Einwanderer wurde zwar in Amerika geboren, lernte aber erst im Alter von 12 Jahren Englisch, da er seine Kindheit mit seinen Eltern, die als Erntehelfer arbeiteten, auf den Feldern Kaliforniens verbrachte. Später konnte Hernández aber seine Träume verwirklichen, wurde Ingenieur und ging zur NASA. Mehr erfahren

    Eine mexikanische Geschichte authentisch erzählt

    Hauptdarsteller Michael Peña ist genauso wie der von ihm porträtierte Austronaut José Hernández Sohn mexikanischer Farmarbeiter, konnte für seine Rolle also aus eigenen Erfahrungen schöpfen. Für die Regie engagierte Mann die mexikanische Filmemacherin Alejandra Márquez Abella, die mit "A Million Miles Away" ihren ersten englischsprachigen Spielfilm realisiert. Zuvor inszenierte sie u.a. zwei Episoden der Netflix Serie „Narcos: Mexiko“ (2018-2021) Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Mexiko
    Verleiher Amazon Prime Video
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top