Mein Konto
    Neu bei Prime Video im September 2023: Fantasy-Action, endlich mehr "The Boys" und brandneuer "John Wick"-Nachschub
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Der September auf Amazon Prime Video hat es vor allem in Sachen Serien-Neuheiten ganz schön in sich. Aber auch unter den Film-Katalogtiteln, die im nächsten Monat im Streaming-Abo landen, finden sich so einige Perlen.

    Amazon packt im September gleich drei Serien-Schwergewichte ins Prime-Video-Portfolio, die mit großer Spannung erwartet werden und dann ganz ohne Zusatzkosten im Abo gestreamt werden können. Den Anfang machen die neuen Folgen von Amazons zweiter aktuell laufender Fantasy-Produktion neben „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“: Direkt am Monatsbeginn startet nämlich die zweite Staffel von „Das Rad der Zeit“.

    Später im Monat können sich Fans des „John Wick“-Franchises dann auf Nachschub aus der absurden Welt des beliebten Killers freuen – wenn auch ohne Keanu Reeves. In der dreiteiligen Miniserie „The Continental“ wird die Vorgeschichte des titelgebenden Hotels erzählt, in der sich ein junger Winston mit Bösewicht Mel Gibson anlegt.

    Und zum Monatsabschluss überbrückt dann das erste Live-Action-Spin-off zur Superhelden-Satire „The Boys“ die lange Wartezeit auf Staffel 4 der Hauptserie. „The Boys: Generation V“ entführt uns an ein Supe-College, an dem die Held*innen von morgen ausgebildet werden – inklusive besonders blutiger Eskapaden und Gastauftritten alter Bekannter.

    Wer stattdessen lieber in Richtung Filme schielt, bekommt im Prime-Video-September vor allem einige spannende Lizenztitel geboten – von zeitlosen Meisterwerken wie „Das Schweigen der Lämmer“ und „Schindlers Liste“ über den starbesetzten 90s-Blutsauger-Klassiker „Interview mit einem Vampir“ und das oscarprämierte Sklaverei-Drama „12 Years A Slave“ bis hin zum Sci-Fi-Spektakel „Valerian - Die Stadt der tausend Planeten“ und dem dritten (und womöglich letzten) „Harry Potter“-Prequel „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“.

    Das ist jedoch nur eine kleine Auswahl. Worauf ihr euch sonst noch freuen könnt, zeigt die nachfolgende Gesamtübersicht:

    Die neuen Filme und Serien bei Prime Video im September

    1. September

    2. September

    3. September

    4. September

    5. September

    6. September

    • 12 Years A Slave

    7. September

    8. September

    10. September

    11. September

    12. September

    15. September

    17. September

    19. September

    20. September

    22. September

    23. September

    • Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

    25. September

    • „Agora“
    • „Father Figures“

    26. September

    27. September

    28. September

    29. September

    • The Boys: Generation V“ Staffel 1

    30. September

    • Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse

    Abschließend noch ein wichtiger Hinweis: Die obige Liste basiert auf der offiziellen Ankündigung von Amazon für die Prime-Video-Titel im September 2023. In der Vergangenheit kam es schon häufiger vor, dass sich bei diesen Ankündigungen Fehler eingeschlichen haben, etwa Filme und Serien nicht wie geplant (sondern erst später) erschienen sind. Außerdem kann es immer sein, dass es auch zu Verwechslungen gleichnamiger Titel kommt.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top