Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Das Tribunal
     Das Tribunal
    30. Mai 2002 / 2 Std. 05 Min. / Kriegsfilm
    Von Gregory Hoblit
    Mit Bruce Willis, Colin Farrell, Terrence Howard
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 55 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Deutschland, Dezember 1944. In einem Nazi-Kriegsgefangenenlager, geleitet vom brutalen Kommandanten Werner Visser (Marcel Iures), wird ein schwarzer Soldat ermordet. Schuld daran ist Vic Bedford (Cole Hauser), der das Opfer und seine ebenfalls schwarzen Kameraden besonders heftig rassistisch angegangen hat. Unter der Aufsicht von Colonel William McNamara (Bruce Willis) findet ein Prozess statt, in dem der unerfahrene Jura-Student Thomas Hart (Colin Farrell) die Rolle des Verteidigers spielt. Hart ahnt nicht, dass er dadurch zum Instrument von McNamara wird. Dem geht es nämlich gar nicht so sehr um Gerechtigkeit - er plant zusammen mit 35 Männern einen Ausbruch...
    Originaltitel

    Hart's War

    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 70 000 000 $
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat SDDS, Dolby Digital DTS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Das Tribunal
    Von Morton Gudmonsdottir
    Deutschland, Dezember 1944. Colonel William McNamara (Bruce Willis) lebt seit Monaten in einem Gefangenenlager der Nazis. Dem unmenschlichen Regime des deutschen Kommandanten Werner Visser (Marcel Iures) zum Trotz gelingt es dem Amerikaner, unter seinen gefangenen Landsleuten den Überlebenswillen, ja sogar so etwas wie Zuversicht aufrechtzuerhalten. Als zwei schwarze Piloten in das Gefangenenlager überstellt werden, bricht offener Rassismus bei einigen der GIs aus. Tage später ist einer der beiden Flieger tot – die Schuld daran trägt Vic Bedford (Cole Hauser), der die beiden Schwarzen stets besonders stark attackiert hatte. Der Mord bringt McNamara auf eine verwegene Idee. Zusammen mit 35 Männern plant er den Ausbruch. Doch es kann nur funktionieren, wenn der junge Leutenant Thomas Hart (Colin Farrell), ein Jura–Student, seine Rolle in diesem Täuschungsmanöver spielt, dessen Regisseu...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Das Tribunal Trailer OV 2:17
    Das Tribunal Trailer OV
    1 361 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bruce Willis
    Rolle: Colonel William A McNamara
    Colin Farrell
    Rolle: Lieutenant Thomas W Hart
    Terrence Howard
    Rolle: Lt. Lincoln A. Scott
    Vicellous Shannon
    Rolle: Lt. Lamar T. Archer
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    "Das Tribunal" ist ein echt guter und vor allem origineller Kriegsfilm geworden, der bis auf das Ende fast durchgehend überzeugen kann. Die Geschichte wird von Regisseur Gregory Hoblit spannend erzählt und ist trotz ihrer Fiktion rundum interessant. Bruce Willis spielt diesmal nicht an erster Front, er agiert etwas aus dem Hintergrund und kann dabei (oder gerade deswegen) überzeugen. Colin Farrell weiß ebenfalls zu gefallen und verkörpert ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 12. April 2010
    Ich hatte den Fehler gemacht zuerst das Buch ‚Das Tribunal‘ zu lesen. Deshalb habe ich auch etwas anderes erwartet. Nämlich einen Film, der vielleicht nicht unbedingt das Buch wiedergibt, aber zumindest genauso sensibel verfährt wie eben jenes. Weit gefehlt, leider. Dabei hat der Stoff soviel Potential, doch es hapert und das nicht gerade minimal. Lauter Charaktere aus dem Buch sind einfach gestrichen worden. Manche wären ja noch zu ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-TV-Tipps (21. bis 27. Oktober)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 21. Oktober 2011

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top