Mein FILMSTARTS
Das Reich und die Herrlichkeit
Das Reich und die Herrlichkeit
Starttermin 8. November 2001 (2 Std. 00 Min.)
Mit Wes Bentley, Nastassja Kinski, Sarah Polley mehr
Genres Drama, Western, Romanze
Produktionsländer Kanada, Großbritannien, Frankreich
Zum Trailer
User-Wertung
3,0 5 Wertungen - 1 Kritik
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Der Western "Das Reich und die Herrlichkeit" basiert auf dem Roman "Der Bürgermeister von Casterbridge. Leben und Tod eines Mannes von Charakter", den der englische Schriftsteller Thomas Hardy in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts geschrieben hat. 1867 ist Kingdom Come das Reich von Patriarch Dillon (Peter Mullan). Mit eigener Kraft und viel Ehrgeiz hat er dieses Minenstädtchen erschaffen - doch auch durch eine Sünde, die er begangen hat und unter der er immer noch leidet. Er hat seine Ehefrau Elena (Nastassja Kinski) und seine junge Tochter Hope (Sarah Polley) gegen Schürfrechte eingetauscht. Das war der Preis, um in der Einöde Sierra Nevadas ein Dorf wie Kingdom Come errichten zu können. In seiner Freizeit vergnügt sich der Patriarch mit Lucia (Milla Jovovich), der Attraktion des Örtchens. Als Elena und Hope Jahre später in dem Minenstädtchen auftauchen, wird Dillon mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Gleichzeitig muss er sich mit dem Eisenbahningenieur Donald Dalglish (Wes Bentley) auseinandersetzen, der entscheidenden Einfluss darauf hat, ob Kingdom Come ans Netz angeschlossen wird.
Originaltitel

The Claim

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2000
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget $ 16.000.000
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Das Reich und die Herrlichkeit Trailer OV 2:18
Das Reich und die Herrlichkeit Trailer OV
482 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Wes Bentley
Rolle: Dalglish
Nastassja Kinski
Rolle: Elena Dillon
Sarah Polley
Rolle: Hope Dillon
Shirley Henderson
Rolle: Annie
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritik

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
100% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Das Reich und die Herrlichkeit ?
1 User-Kritik

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top