Mein Konto
    Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines
     Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines
    7. Oktober 2023 auf Paramount+ | 1 Std. 27 Min. | Horror
    Regie: Lindsey Beer
    |
    Drehbuch: Lindsey Beer, Jeff Buhler
    Besetzung: Jackson White, Natalie Alyn Lind, Forrest Goodluck
    Originaltitel: Pet Sematary: Bloodlines
    User-Wertung
    3,0 22 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Maine im Jahr 1969: Jud Crandall (Jackson White) würde nur allzu gern rauskommen aus seinem verschlafenen Heimatkaff Ludlow und hat dafür auch schon erste Schritte unternommen. Doch dann stößt er zufällig auf ein düsteres Geheimnis, das sein Schicksal für immer verändern wird. Denn auf dem Gelände eines ehemaligen Friedhofs der amerikanischen Ureinwohner, der sich in seiner unmittelbaren Nachbarschaft befindet, lastet ein Fluch: Alles, was hier nach dem Tod begraben wird, erwacht zwar wieder zum Leben, jedoch in bösartiger, rachsüchtiger Form. Juds Familiengeschichte scheint mit alledem eng verknüpft zu sein, was ihn bald um sein Leben fürchten lässt. Zusammen mit einigen alten Freunden aus Kindertagen versucht er, dem sich ausbreitenden Grauen ein Ende zu setzen.

    Der Film erzählt die Vorgeschichte zur 2019er-Filmadaption von Stephen Kings Kult-Horrorstory "Friedhof der Kuscheltiere".

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines

    Ein unnötiges Prequel – aber Stephen King sieht es anders!

    Von Lutz Granert
    Nicht zuletzt wegen des riesigen Erfolgs von „ES“, der 2017 mit einem weltweiten Einspielergebnis von 700 Millionen US-Dollar gar zum erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten avancierte, sind Verfilmungen von Stephen-King-Bestsellern wieder besonders schwer in Mode. Kein Wunder also, dass Paramount 2019 mit „Friedhof der Kuscheltiere“ eine längst überfällige Neuinterpretation von Kings Kult-Roman an den Start brachte, welche die schlecht gealterte Erstadaption aus dem Jahr 1989 gründlich modernisierte und mit saftigen Gore-Einlagen sowie fröstelnden jump scares anreicherte. Wer das Buch oder auch die beiden Verfilmungen kennt, weiß, dass die Geschichte damit eigentlich auserzählt ist. (Auch deshalb wurde die splattrige Fortsetzung „Friedhof der Kuscheltiere II“ aus dem Jahr 1992 mit vollkommen neuen Charakteren bei gleichzeitigem Aufwärmen von Teilen des Original-Plots von der Filmkritik

    Trailer

    Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines Trailer DF 2:11
    Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines Trailer DF
    20.140 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ab heute erstmals im Streaming: Die Vorgeschichte zu einem der größten Horror-Meisterwerke von Stephen King
    News - DVD & Blu-ray
    „Friedhof der Kuscheltiere“ gilt als eine der besten Arbeiten von Stephen King, die Verfilmung von 1989 ist ein Klassiker…
    Samstag, 7. Oktober 2023
    Vorgeschichte zu einem Stephen-King-Meisterwerk: Trailer zu "Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines"
    News - Videos
    „Friedhof der Kuscheltiere“ gehört zu den Stephen-King-Klassikern. Ein neuer Film adaptiert die meisterhafte Gruselgeschichte…
    Mittwoch, 13. September 2023
    "Friedhof der Kuscheltiere"-Vorgeschichte: So gruselig sieht das Prequel zu Stephen Kings Horror-Klassiker aus
    News - In Produktion
    Zweimal wurde Stephen Kings „Friedhof der Kuscheltiere“ bereits verfilmt. Bald erwartet uns ein Prequel, welches direkt…
    Dienstag, 18. Juli 2023
    "Friedhof der Kuscheltiere"-Neuverfilmung auf ProSieben: Lohnt sich der Zombie-Horror von Stephen King?
    News - TV-Tipps
    „Friedhof der Kuscheltiere“ gehört zu den ganz großen Horror-Klassikern von Kult-Autor Stephen King. Die Neuverfilmung feiert…
    Sonntag, 28. Februar 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jackson White
    Rolle: Judson Crandall
    Natalie Alyn Lind
    Rolle: Norma
    Forrest Goodluck
    Rolle: Manny Rivers
    Isabella Star LaBlanc
    Rolle: Donna Rivers

    User-Kritik

    Vitali Steiger
    Vitali Steiger

    2 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 19. Oktober 2023
    Film startet am Anfang sehr gut, aber nach der Zeit schwindet die Spannung…
    Also kann ich es nicht weiterempfehlen!

    Bilder

    Wissenswertes

    Das langerwartete Prequel zu "Friedhof der Kuscheltiere"

    50 Jahre vor den Ereignissen in "Friedhof der Kuscheltiere" (2019) angesiedelt erzählt "Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines" die Ursprünge des rätselhaften Friedhofs in der Kleinstadt Ludlow, Maine. Mit der ersten Verfilmung des Stephen King Romans von 1989 und der Fortsetzung von 1992 geht die Filmreihe mit dem Prequel in die vierte Runde.

    Wendigo -Ein rachsüchtiger Geist aus der Kultur der Ureinwohner Amerikas

    Inspiration zieht "Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines" u.a. aus der Mythologie indigener Stämme Nordamerikas wie bspw. der Cree: Der Wendigo (deutsch: Menschenfresser) wird dort als grausamer Jäger bezeichnet, der in tiefen Wäldern und auf Friedhöfen sein Unwesen treibt. Von seinen Opfern kann dieser auch Besitz ergreifen und macht sie zu wahnsinnigen Kannibalen. Meist wird der Wendigo mit riesenhafter Gestalt und mit Geweih dargestellt. Zulet Mehr erfahren

    Ein Roman der selbst dem Horror-Meister das Fürchten lehrte

    Mit "Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines" geht Regisseurin und Autorin Lindsey Beer der im Original-Roman von Stephen King beschriebenen Figur des Jud Crandall nach, der im Original-Roman als alter Mann der zugezogenen Creed Familie die dunklen Geheimnisse seines Heimatortes enthüllt. Die Szene im Roman, in der Crandall von seinen Jugend-Erinnerungen erzählt, ist die Vorlage für "Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines", wobei das Prequel davon a Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2023, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2023.

    Back to Top