Mein Konto
    Chronicle - Wozu bist du fähig?
     Chronicle - Wozu bist du fähig?
    19. April 2012 Im Kino | 1 Std. 24 Min. | Drama, Horror, Sci-Fi
    Regie: Josh Trank
    |
    Drehbuch: Max Landis, Josh Trank
    Besetzung: Dane DeHaan, Alex Russell, Michael B. Jordan
    Originaltitel: Chronicle
    Pressekritiken
    3,7 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 445 Wertungen, 24 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Die drei Teenager Andrew (Dane DeHaan), Steve (Michael B. Jordan) und Matt (Alex Russell) machen eine äußerst ungewöhnliche Entdeckung. Auf einem Feld finden die drei jungen Männer ein in der Erde vergrabenes Objekt. Der Fund scheint einen mirakulösen Einfluss auf die Halbstarken zu haben, denn schon kurz nach der Begegnung verfügen sie über ungewöhnliche Kräfte. Anfangs völlig überrascht von ihren neuen Fähigkeiten, probieren sich die Jugendlichen erst einmal aus und treiben ihre Späße. Doch als einer der drei Jugendlichen anfängt, seine Macht zu missbrauchen, entbrennt ein großer Streit unter den jungen Männern. Andrew steigen seine Kräfte zu Kopf. Steve und Matt setzen alles daran, ihren Freund wieder zur Besinnung zu bringen, doch Andrew widersetzt sich und beginnt, seine Allmachtsfantasien auszuleben...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Chronicle - Wozu bist du fähig?
    Von Christoph Petersen
    Mit Vorliebe in sozialen Netzwerken weitergereicht, erreichen virale Videos wenn's gut läuft in Windeseile riesige Zuschauermassen. Egal ob besonders süße Kätzchen oder fünf Musiker, die auf einer einzigen Gitarre spielen - solange es etwas Außergewöhnliches ist, gehen die Klickzahlen schnell in die Millionen. Solche Videos wollte auch Nachwuchsfilmer Josh Trank drehen, also hat er sich überlegt, wie man es mit filmischen Tricks so aussehen lassen kann, dass die Protagonisten seiner Filmchen tatsächlich telekinetisch begabt sind und Gegenstände allein mit der Kraft ihrer Gedanken bewegen können. Trank kamen allerlei amüsante Ideen, aber anstatt diese in einfachen YouTube-Videos zu verbraten, hat der Regisseur lieber noch eine Story um drei übermenschlich begabte Teenager drumherum gesponnen und sie zu einem Hollywoodfilm verarbeitet: „Chronicle – Wozu bist du fähig?" ist lange Zeit ein F
    Chronicle - Wozu bist du fähig? Trailer DF 2:02
    Chronicle - Wozu bist du fähig? Trailer DF
    134.859 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Chronicle - Wozu bist du fähig? Videoclip DF 1:40
    Chronicle - Wozu bist du fähig? Videoclip DF
    793 Wiedergaben
    Fünf Sterne N°23 - American Pie 4: Das Klassentreffen 4:36
    Fünf Sterne N°23 - American Pie 4: Das Klassentreffen
    49.583 Wiedergaben
    Interviews 1 - Deutsch 7:26
    Interviews 1 - Deutsch
    8.079 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Disney+: 2 der besten Sci-Fi-Blockbuster der letzten Jahre und ein Superheldenfilm, den ihr vielleicht noch nicht kennt
    News - DVD & Blu-ray
    Auf Disney+ gibt es heute zwei bombastische Sci-Fi-Highlights zu bestaunen: „Alita: Battle Angel“ und „Planet der Affen:…
    Freitag, 2. Juli 2021
    Ein genialer Horrorfilm, eine Marvel-Heldin und ganz viel Kult im Juli neu auf Disney+
    News - DVD & Blu-ray
    Wer ein Disney+-Abo hat, darf sich im Juli über ganz viel Nachschub freuen. Gleich zwei Kinofilme kommen parallel auch zum…
    Sonntag, 20. Juni 2021
    Viele Titel bald nicht mehr bei Netflix: DiCaprio, Eastwood und Fincher verabschieden sich
    News - DVD & Blu-ray
    Am 31. Juli 2019 verschwinden wieder viele Titel von Netflix. Darunter „The Beach“ mit Leonardo DiCaprio, „Gran Torino“…
    Montag, 29. Juli 2019
    Neu auf Netflix: Ein absolutes Meisterwerk und einer der besten Abenteuerfilme aller Zeiten
    News - Reportagen
    Pünktlich zum Start des neuen Monats stellt Netflix wieder einige neue Filme online. Darunter „Into The Wild“, „Im Zeichen…
    Mittwoch, 1. August 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dane DeHaan
    Rolle: Andrew Detmer
    Alex Russell
    Rolle: Matt Garetty
    Michael B. Jordan
    Rolle: Steve Montgomery
    Michael Kelly
    Rolle: Richard Detmer

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Max H.
    Max H.

    88 Follower 153 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 19. April 2012
    Was zu allererst zu "Chronicle" gesagt werden sollte, ist seine tolle Werbekampagne. Sowas kann in entnervender Dauerberiselung ausarten, so eine Werbung, was hier jedoch geschehen ist, ist schon fast orginelle Kunst. Fast wie einst bei "Cloverfield" und "Distrikt 9" ,wo man beispielsweise mysteriöse Schilder in New York verteilt hatte, geht auch "Chronicle" vor, fliegende Menschen über Großstädten in aller Welt, eine eindrucksvolle ...
    Mehr erfahren
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    361 Follower 474 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 27. Januar 2015
    Josh Trank hat hier für seine erste Arbeit wirklich gute Arbeit geleistet. Der Cast ganz Ordentlich, Spannung ist auch da. Die Story wirkt kurzweilig etwas müde und erinnert mich auch an ''Carrie''.
    Fazit: Wie gesagt Josh Trank hat für seine erste Arbeit ganz gute Arbeit geleistet auch mit paar macken.
    Smarty Music
    Smarty Music

    23 Follower 95 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 10. Juli 2012
    All das, wovon ich als Kind geträumt habe, können diese Jungs!
    Ich bin leicht eifersüchtig.. Sehr gut umgesetzt und prachtvoll dargestellt. Alles wirkt verdammt real und hat mich regelrecht beeindruckt. "Chronicle - Wozu bist du fähig?" ist wirklich ein bis zum Schluss sehenswerter Film. Anschauen!
    Cursha
    Cursha

    6.497 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2019
    Es gibt eine Person die diesen film einfach Perfekt macht.... Dane DeHaan ! Dieser Kerl hat mich einfach umgehauen ! Sein Auftritt war echt Weltklasse ! Und die Story, sowie die Umsetzung war einfach fantastisch. Tolle Bilder und eine tolle Kameraführung ! Hier stimmt echt alles. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme und der mir dazu den geilsten Schauspieler seit Leo di Caprio gebracht hat ! Dane DeHaan !!!

    Bilder

    Wissenswertes

    Keine billigen Tricks

    Um dem Zuschauer, aber auch seinen Film-Protagonisten eine realitätsnahe Action zu zeigen, verzichtete Regisseur Josh Trank auf so manchen CGI-Effekt und ließ mit Hilfe von komprimiertem Gas, zwei 1000 Pfund-schwere Fahrzeuge 30 Meter durch die Luft schleudern. Des Weiteren ließ er ein Auto in sich selber zusammendrücken und implodieren; was aussieht wie ein Computer-Effekt, passierte jedoch tatsächlich vor der Kamera, mit der Unterstützung von z Mehr erfahren

    Wie im Film, so in der Wirklichkeit

    Das rothaarige Mädchen, gespielt von Anna Wood, welche im Film mit Andrew (Dane DeHaan) zusammen ist, ist im wirklichen Leben ebenfalls seine Freundin.

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget 12 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2012.

    Back to Top