Mein Konto
    Sterne zum Dessert
     Sterne zum Dessert
    28. Dezember 2023 Im Kino | 1 Std. 51 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Sébastien Tulard
    |
    Drehbuch: Cédric Ido
    Besetzung: Riadh Belaïche, Marwan Amesker, Loubna Abidar
    Originaltitel: À la belle étoile
    User-Wertung
    3,3 3 Wertungen
    Filmstarts
    2,5
    Vorführungen (7)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Seit Yazid (Riadh Belaïche) denken kann, ist er vom Backen wie besessen. Das ist zunächst das einzige beständige Element in seinem Leben, denn als Kind zieht er von einer Pflegefamilie zur nächsten. Doch gebacken wird immer. Deshalb überrascht es auch wenig, dass Yazid seine Leidenschaft zum Beruf macht und seinen Lebensunterhalt fortan als Konditor bestreitet. Mit Kniffen und Können schafft er es schon bald, für die Besten des Faches zu arbeiten. Das führt ihn quer durch die Welt von Paris bis Monaco. Dabei treibt Yazid immer ein großes Ziel an: Er will an der Spitze seiner Zunft stehen und die Konditorenweltmeisterschaft gewinnen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Sterne zum Dessert
    Sterne zum Dessert (Blu-ray)
    Neu ab 14,99 €
    Kaufen
    Sterne zum Dessert
    Sterne zum Dessert (DVD)
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Sterne zum Dessert

    Mit dem Spritzbeutel zum WM-Titel

    Von Lars-Christian Daniels
    Die Vita des französischen Starkonditors Yazid Ichemrahen liest sich wie eine klassische Vom-Tellerwäscher-zum-Millionär-Geschichte: In schwierigen Verhältnissen aufgewachsen, biss sich das marokkanische Einwandererkind durch und lernte schon als Jugendlicher bei erstklassigen Ausbildern sein Handwerk. Das Ausnahmetalent am Schneebesen und Spritzbeutel wurde Souschef in einem Luxushotel in Monaco und später Weltmeister für Tiefkühldesserts. Heute besitzt der Selfmademan und Unternehmer edle Konditoreien in Europa sowie im Nahen Osten und beliefert zudem ganze Hotelketten mit seinen Köstlichkeiten. „Sterne zum Dessert“, den man auf keinen Fall mit leerem Magen schauen sollte, erzählt seine Geschichte: Regisseur Sébastien Tulard entführt uns in seinem kurzweiligen Debütfilm in die Welt der hektischen Sterneküchen und fantasievoll komponierten Süßspeisen. Die Kreuzung aus warmherzigem Wohl

    Trailer

    Sterne zum Dessert Trailer DF 1:32
    Sterne zum Dessert Trailer DF
    1.776 Wiedergaben
    Sugar & Stars Trailer OmeU 1:33
    313 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Riadh Belaïche
    Rolle: Yazid (mit 16/24 Jahren)
    Marwan Amesker
    Rolle: Yazid (mit 8 Jahren)
    Loubna Abidar
    Rolle: Samia
    Christine Citti
    Rolle: Simone

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher 24 Bilder
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top