Wochenendrebellen
    Deine Meinung zu Wochenendrebellen ?

Alex Berlit
    Alex Berlit

Veröffentlicht am 5. Oktober 2023
    Ein so toller Film! Wirkt lange nach und weckt den Wunsch, gleich nochmal reinzugehen! Ein Muss für alle, die mit autistischen Menschen arbeiten und eine Umarmung für Angehörige. Wunderschön!
    Andrea
    Andrea

Veröffentlicht am 5. Oktober 2023
    Ein sehr guter Film! Er hat der ganzen Familie gefallen. Das Thema wurde sehr gut umgesetzt, super Darsteller, es ging ans Herz, aber wir haben auch viel gelacht. Ich würde ihn jederzeit noch einmal anschauen!!!
    Luise Keim
    Luise Keim

Veröffentlicht am 5. Oktober 2023
    Mich hat der Film auf mehrere Arten berührt. Zumächst als Sportfan: die Stadionaufnahmen sind überwältigend! Dann die schauspielerische Leistung des Jungen: Wahnsinn! Und last but not least die (wahre) Geschichte, die bei uns kein Auge trocken lies. Ich hoffe der Film wird ganz ganz groß!
    Filmkritiker
    Filmkritiker

Veröffentlicht am 5. Oktober 2023
    Die Schauspieler selbst haben super gespielt. Was uns jedoch nicht nur gestört- sondern absolut genervt hat, waren die typisch politischen Themen, mit denen heutzutage die Propaganda-Medien die Menschen manipulieren wollen. Der Film / das Drehbuch - wie mittlerweile viele deutsche Filme - hätte von den Grünen, den Roten, den Schwarzen geschrieben und gemacht worden sein. Z.B. das Wort "Nachhaltigkeit"...man kann es nicht mehr hören! In fast allen deutschen Filmen - so auch in diesem geht es um CO2; was nicht systemtreu ist, ist "Nazi" usw. In dem Film fahren alle natürlich nur mit dem Bus oder mit Fahrrädern. Vieles was diese Regierung uns aufs Auge drücken möchte, zeigt sich auch im Film wieder. Man hat das Gefühl, man will uns "erziehen". Wie haben jedenfalls heute im Familien- und Freundeskreis beschlossen, bis auf weiteres keine deutschen Filme mehr anzuschauen. Uns reicht diese Politik so schon. Dann geht man ins Kino um für 2 Stunden mal in eine ein wenig andere Welt einzutauchen und findet alle dort wieder, dem man sich eigentlich gerne mal entziehen wollte.
    Jason Luke vJ
    Jason Luke vJ

User folgen

Veröffentlicht am 4. Oktober 2023
    Ein wirklich hervorragender Film, die besten Stadionszenen, die es jemals im Kino gab und ein völlige Novum in der Darstellung von Autismus. „Wochenendrebellen“ ist das Unglaubliche gelungen: Eine unsichtbare Behinderung für das Publikum greifbar und erfahrbar zu machen, keinen rein defizitären Blick auf Autismus darzustellen, ohne die Behinderungen zu verschweigen und dennoch eine wirklich unterhaltsame Geschichte nah an der Realität zu erzählen, ohne auf Betroffenenheit zu setzen. Was ein Brett…
    Bergfan1979
    Bergfan1979

Veröffentlicht am 4. Oktober 2023
    Ein Film für die ganze Familie mit Aufzeigen von Schwierigkeiten im Alltag gerade besonders wenn ungleich verteilt im Familienalltag, aber im Umgang mit der Erkrankung Autismus für die ganze Familie aber auch leider Stigmata der "Gesunden". Es machte soviel Freude zuzusehen, Fortschritte zu sehen. Dieser Film sprühte trotz des ernsten Hintergrundes von Liebe, Gefühl, was Familie ausmacht. Eine wahre Begebenheit tatsächlich. Wunderbar noch heute besuchen Sie Stadien. Es war nicht traurig und schwer. Was besonders für unseren 11 Jährigen wichtig wae
    xxx
    xxx

Veröffentlicht am 4. Oktober 2023
    Toller Film, der die Probleme von Familien mit autistischen Kindern hervorragend beleuchtet.
    Daneben auch tolle schauspielerische Leistungen und schöne Bilder aus den Fußballstadien.
    Mats Schrenk
    Mats Schrenk

Veröffentlicht am 4. Oktober 2023
    Ist ein sehr starker Film, sollte jeder mal gesehen haben, vorallem die es mit Fußball halten. Macht weiter so, würde mich auf einen Teil 2 freuen !
    Grüße
    Mirco Nigbur
    Mirco Nigbur

Veröffentlicht am 4. Oktober 2023
    Ich fand den Film grandios. Er hat mich gepackt und emotional mitgerissen. Habe mich teilweise auch mit Jason identifizieren können. Ich könnte den Film dutzende mal schauen. Mein Respekt an Jason & Mirco von Juterczenka.
    Neele Pollmann
    Neele Pollmann

Wir waren begeistert 😊
    Emotional schön 😊
    Ideal für ab etwa 12 Jahren, jüngere Kinder verstehen den Autismus-Hintergrund ggf nicht.