Wochenendrebellen
    Deine Meinung zu Wochenendrebellen ?

Enrico Behnisch
    Enrico Behnisch

Veröffentlicht am 17. März 2024
    Ich, habe den Film heute zum 10 mal geschaut in kurzer Zeit und muss zugeben(ICH LIEBE DIESEN JUNGEN)!""
    Der kommt mal ganz groß raus.
    Ein sehr schöner Film!""
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 1. März 2024
    Der Film erzählt einen wahren Fall, wobei sich wie immer die Frage stellt, ob alles Gezeigte auch so passiert ist oder filmisch angepasst wurde. Macht aber nichts, da das Resultat ein großartiger Film ist, der jenseits der deutschen Wohlfühlkomödien. Vater und Sohn reisen durch die Gegend und führen oftmals herzige Dialoge, die aber jederzeit kippen können. Es gibt reihenweise furchtbare Momente, in denen der Junge die Kontrolle verliert und wenn man sieht, wie daraus ein furchtbarer Zwischenfall im Zug resultiert und alle Menschen drumherum kommentieren, dann leidet man körperlich mit. Und man erfreut sich an einer Menge warmherziger Augenblicke, vor allem wenn man selber Fußballfan ist.

Fazit: Warmherziger Film mit furchtbaren Zwischenmomenten!
    blue sky
    blue sky

Veröffentlicht am 27. Februar 2024
    dieser film ist schon irgendwie ganz o.k., es ist eine recht passable und irgendwie auch recht gute unterhaltung.
    aber mit den ganzen 5-sterne fake-bewertungen muss ich auf nullkommafünf runtergehen, damit meine bewertung überhaupt sichtbar ist.
    an die fake-profile: schnallt ihr das nicht? ihr seid zu doof, um eins und eins zusammenzuzählen. wir kriegen das mit, dass die meisten davon nur fake-bewertungen sind. wir sind nicht blöd. aber ihr anscheinend, wenn ihr denkt, dass es niemand mitbekommt, dass bei 67 5-sterne bewertungen irgendwas komisch ist.
    sind es mehrere oder ist es nur eine person, die den ganzen tag lang nix zu tun hat und dauernd fake-profile erstellt, um fake-bewertungen zu schreiben?

wie auch immer, kann mir ja auch egal sein.
    wie oben gesagt, dieser film ist schon irgendwie gut und irgendwie unterhaltsam. ein guter deutscher film mit stärken und schwächen. der junge ist im laufe des films dann doch etwas zu nervig, aber wenn es eine wahre geschichte ist, dann ist es halt so. es gibt gute unterhaltung, es gibt etwas zum nachdenken und ein oder zwei szenen sind aber auch ziemlich nervig. ist halt kein einfaches thema.
    also ist der film unterhaltsam und nervig zugleich. zweidrittel unterhaltsam und eindrittel nervig.

ich bin hier (bin kein autist, hab nur mal was darüber gelesen) zu 100prozent bei cloud striker.
    so, wie der film "mängelexemplar" das thema depression nicht ausreichend darzustellen vermochte, so kann auch dieser film das thema autismus nicht ausreichend darstellen.
    es gibt keinen einzigen autismus, den man nach einem dr.-ötker-rezept anwenden kann. heiss wasser drauf und alles ist gut? nein.
    kennst du einen fussball-fan, kennst du alle.
    der verein ist unterschiedlich, dürfte so aber stimmen. kennste einen, kennste alle.
    was ist mit autisten?
    kennst du einen autisten, dann kennst du einen autisten.
    EINEN!
    und NICHT alle.
    klingt wie eine floskel, ist aber wahr. wenn du einen autisten kennst, dann kennst du einen und alle anderen sind anders.
    ein guter versuch dieses films, das thema autismus der bevölkerung näherzubringen.
    vielleicht klappt das ja irgendwie oder vielleicht hat man sich zu sehr auf eine klischee-schublade beschränkt.

ich würd sagen: geht rein. über autismus erfährt man hier wahrscheinlich nur ein klischee.
    reingehen kann trotzdem nicht schaden. für richtige infos müsste man doch wohl die bibliothek der örtlichen uni besuchen.
    puss++
    black widow
    black widow

Veröffentlicht am 27. Januar 2024
    der film ist ja nicht wirklich schlecht. der film funktioniert schon irgendwie.
    aber für welches publikum ist er gemacht?
    anscheinend nur für leute mit kindern, welche sich (aus welchen gründen auch immer) sehr problematisch verhalten.
    das soll hier wohl erklärt werden, wie sich familien mit problematischen kindern fühlen.
    tja, was hilft mir das, wenn ich entweder keine kinder habe oder meine kinder total normal und bereits ausgezogen sind?
    wenn wir ein ganz normales familienleben führen?
    ich schaue mir einmal diesen film an und dann glaube ich, tatsächlich in der lage zu sein, den alltag dieser eltern zu verstehen? ist es das? will der film infos vermitteln oder will der film unterhalten? durch das nervige "oh, die mannschaft darf aber kein maskottchen haben" und so weiter funktioniert weder das eine, noch das andere wirklich gut.
    forgottenmovies
    forgottenmovies

Veröffentlicht am 15. Januar 2024
    so gut ist der film nun auch wieder nicht.
    na klar, das thema autismus soll behandelt werden und auch die familiensituation. und das passiert auch. aber auch vieles zeugs, was irritiert und eher überflüssig ist. was soll der quatsch mit dem besten 2:1 ergebnis? was interessiert mich das? und warum sind die beiden auf dem fussballplatz im freien bei nordlicht (also kalt) eingeschlafen, anstatt in ihr hotelzimmer zu gehen? nicht nachvollziehbar. da hat der vater ja im grunde genommen sogar seine aufsichtspflicht oder fürsorgepflicht vernachlässigt. falls das tatsächlich so passiert sein sollte. und wenn nicht, wird den zuschauern ja nix anderes als irgendein quatsch erzählt. irgendwie ziemlich merkwürdig.
    Alexiaschmueser
    Alexiaschmueser

Veröffentlicht am 13. November 2023
    Tolle Schauspieler, sehr kurzweilige, nie langweilige Umsetzung. Lacher und Tränen nah beieinander.
    Cloud Striker
    Cloud Striker

Veröffentlicht am 18. Dezember 2023
    Ich bin selbst Autist, und ich habe nicht einmal die erste halbe Stunde des Films ausgehalten. Ich hatte gute Hoffnung, aber leider ist Wochenendrebellen ein weiteres Beispiel des "Filmemacher haben keine Ahnung von Autismus"-Syndroms. Ich habe mich nicht gesehen gefühlt, sondern parodiert. Sämtliche möglichen Symptome des Spektrums wurden viel zu überspitzt dagestellt. So gut die Intention des Films auch sein mag, leider kann ich die Ausführung von vorn bis hinten nicht gutheißen. Große Enttäuschung.
    Raphaela Klima
    Raphaela Klima

Veröffentlicht am 21. Oktober 2023
    Ich bin selbst Autistin und muss sagen, der Film war wirklich sehr gut! Extrem nah, echt, aufklärend und spannend. Ich hätte nichts zum verbessern oder ändern. Ein wirklich extrem guter Film über die Herausforderungen der betroffenen Autisten und deren Angehörigen. Absolut Top!
    adrian herbach
    adrian herbach

Veröffentlicht am 20. Oktober 2023
    Teilweise sehr gute Einblicke in das Leben mit einem autistischen Kind.
    Schade ist nur, dass die woke-Kultur nun leider auch schon in deutschen Kinofilmen angekommen ist.
    Das fängt damit an, dass extrem auf nachhaltige Ernährung geachtet wird -was an sich nichts schlimmes ist, was aber in einem Kinofilm nicht wirklich konkretisiert werden muss- und geht damit weiter, wie man zum Stadion gelangt und das um jeden Preis, wenn auch manchmal gepaart mit einem Wutanfall.
    Es kann ja sein, dass das Vorbild für diesen Film wirklich genauso denkt, aber der trägt auch gerne Pullis mit der Aufschrift "No (Herz-Emoticon) for Nations" und ob man diese anarchistischen Ansichten unterstützen sollte, ist fraglich.
    Marcus Topfer
    Marcus Topfer

Veröffentlicht am 15. Oktober 2023
    Super Sache! Viel gelacht und geschmunzelt und thematisch on point! Meine Partnerin, die mit Fussball eher "mittel-viel" anfangen kann, war begeistert.