Wochenendrebellen
    Deine Meinung zu Wochenendrebellen ?

Ellyerdbeermaus
    Ellyerdbeermaus

Veröffentlicht am 4. Oktober 2023
    Als Autistin, Muddi von zwei Autisten und Fachkraft für Integration und Inklusion kann ich diesen Film jeden Menschen ans Herz legen. Ein toller Film, der mich oft an unser (er)Leben im Spektrum erinnert. Lasst uns zusammen weiter aufklären und Klischees und Stigmatisierungen "aus dem Weg räumen" und aus den Köpfen der Menschen.

Kennst du einen Autisten, dann kennst du genau EINEN Autisten!
    Melindarancz
    Melindarancz

Veröffentlicht am 5. Oktober 2023
    Wir haben das Kino nach 30min. verlassen. Mainstream alle 5 min. voll mit Erziehungsabsichten für die Bevölkerung. Was will uns dieser Film mitteilen in Bezug auf Lederschuhe, CO2, Ernähruong bzgl Fleisch evt.? Nichts gegen "Rainman" und eine unnütze Geldausgabe.
    Kelanu
    Kelanu

Veröffentlicht am 4. Oktober 2023
    Ein unglaublich toller Film, der mit ganz viel Feingefühl, die für viele Familien realen Herrausforderungen des Lebens mit ASS erzählt.
    Wir fühlen uns gesehen und auch unsere Geschichte erzählt. Danke. ❤️
    Franziska
    Franziska

Veröffentlicht am 4. Oktober 2023
    Ich finde den Film sehr sehr gut gemacht! Nicht überzogen oder auf Dramatisch gemacht, sondern einfach Realitätsnah und sehr schön. Ich finde er hat definitiv sowohl Spielfilm, als auch Aufklärungspotential und könnte gut in Schulen verwendet werden.
    Steffen Dirks
    Steffen Dirks

Veröffentlicht am 4. Oktober 2023
    Was für ein toller Film! Ich war bereits auf 2 Lesungen der Beiden. Hatte also schon Vorinformationen. Und war begeisrt wie gut das Buch umgesetzt wurde. Für alle , die noch nicht mit dem Autismus in Berührung gekommen sind ist es ein guter ,,Aufklärungsfilm" . Und für alle Kinogänger ist es ein Beleg, wie schwierig, aber machbar, der Umgang mit der Krankheit ist. Und auch die Stadionszenen sind super anzuschauen...
    Also eine absolute Empfehlung von mir, sich ein Film im Kino anzuschauen
    Dirkhetzer
    Dirkhetzer

Veröffentlicht am 4. Oktober 2023
    Ein wirklich ergreifender und humorvoller Film zugleich, der die wahre Geschichte von Mitko und Jason hervorragend darstellt. Eine echte Empfehlung!
    Petra St.
    Petra St.

Veröffentlicht am 4. Oktober 2023
    Diesen Film muss man sehen, wenn man Menschen nicht verurteilen will, sondern Wert darauf legt, die Geschichte hinter einem Menschen zu verstehen!

Ich war in Freiburg im Kino und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Schauspieler haben die Identitäten der Betroffenen fabelhaft gespielt. Auch dafür großen Applaus.

Jason im Fußballstadion, Jason im Zug mit dem Essen....es gab viele Momente, die mich zusammenzucken ließen....der Krieg im Kopf. Mich hat diese Geschichte so tief beeindruckt, dass kein Tag vergeht, an dem ich nicht an Jason und seine Familie denke!

DANKE , ihr Wochenendrebellen, für das Erzählen aus eurem Leben. Ich warte jetzt bereits auf einen 2. Teil.
    Nicolenaumann15
    Nicolenaumann15

Veröffentlicht am 4. Oktober 2023
    Ich war mit einer Freundin im Kino. Ein toller Film, das Thema sehr gut umgesetzt mit Lachflash und Pipi in den Augen
    Leute, geht ins Kino, guckt Euch den Film an! KLARE EMPFEHLUNG!
    Tobias Kiefer
    Tobias Kiefer

Veröffentlicht am 4. Oktober 2023
    Großartiger Film. Verfolge die beiden seit ihren Anfängen auf Twitter und ihrem Blog. Die filmische Umsetzung ist hervorragend gelungen, die Schauspieler:innen stark besetzt. Absolute Empfehlung.
    Filmstarts_De
    Filmstarts_De

Veröffentlicht am 4. Oktober 2023
    Ein sehr guter, aber nicht ganz leichter Film.
    Kindern sollte man vorbereiten, dass es zwar auch um Fußball geht, aber Jeson im Mittelunkt steht.
    Lohnt auf jeden Fall!