Mein Konto
    Ey Mann - Wo is' mein Auto?
     Ey Mann - Wo is' mein Auto?
    22. März 2001 Im Kino | 1 Std. 24 Min. | Komödie, Sci-Fi
    Regie: Danny Leiner
    |
    Drehbuch: Philip Stark
    Besetzung: Ashton Kutcher, Seann William Scott, Jennifer Garner
    Originaltitel: Dude, Where's My Car?
    Pressekritiken
    1,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,6 132 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    "Ey Mann - Wo is' mein Auto?" fragt sich Jesse nach einer fröhlich durchgefeierten Nacht. Denn Jesse und Chester können sich an nichts mehr erinnern. Und bevor sie sich auf die Suche begeben, gönnen sie sich ein Pfeifchen. So beginnt die amüsante Kifferkomödie, indem Jesse und Chester von einer absurden Episode in die nächste geraten.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Ey Mann - Wo is' mein Auto?
    Von Lars-Christian Daniels
    Eine ausufernde Party, vollbusige Schönheiten, Alkohol im Überfluss und der verkaterte Morgen danach – wer denkt da nicht sofort an Todd Phillips‘ Erfolgskomödie „Hangover", den Überraschungshit des Kinojahres 2009? Während die nächtlichen Eskapaden des „Wolfsrudels" längst Kult sind und Fans bereits dem nahenden „Hangover 2" entgegenfiebern, fristet Danny Leiners thematisch ähnlich gelagerter Film „Ey Mann, wo is' mein Auto?" heute nur noch ein stilles Videothekendasein. Und das kommt nicht von ungefähr: Seine kurz nach der Jahrtausendwende in den Kinos gestartete Komödie mag dank ihrer blödelnden Protagonisten und einigen gelungenen Einfällen zwar in alkoholisierter Männerrunde für prächtige Unterhaltung sorgen, ist in nüchternem Zustand aber kaum zu ertragen. Das Drehbuch von Philip Stark verliert sich nach einem witzigen Auftakt in einer vollkommen bescheuerten Science-Fiction-Geschi

    Trailer

    Ey Mann - Wo is' mein Auto? Trailer DF 2:19
    Ey Mann - Wo is' mein Auto? Trailer DF
    2.017 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Was macht eigentlich... Stifler-Darsteller Seann William Scott aus "American Pie"?
    News - Stars
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,…
    Samstag, 26. August 2017
    88 Filme, die ihr in- und auswendig kennt, wenn ihr in den 2000ern aufgewachsen seid
    News - DVD & Blu-ray
    Flashback in 3, 2, 1...
    Mittwoch, 17. August 2016
    Trinkfest: 10 feuchtfröhliche Filme für alle, die am Vatertag nicht mit dem Bollerwagen losziehen wollen
    News - Reportagen
    Für alle Herren der Schöpfung, die es sich lieber auf dem heimischen Sofa bequem machen als mit dem Bollerwagen quer über…
    Mittwoch, 13. Mai 2015
    FILMSTARTS-QUIZ: Wem gehören diese Film-Tattoos?
    News - Bestenlisten
    Ob Actionheld, Gefängnisinsasse oder Kiffer-Teenie - die folgenden 30 Kino-Charaktere haben eins gemeinsam: große, bunte…
    Donnerstag, 10. Juli 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ashton Kutcher
    Rolle: Jesse
    Seann William Scott
    Rolle: Chester
    Jennifer Garner
    Rolle: Wanda
    Marla Sokoloff
    Rolle: Wilma

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Telefonmann
    Telefonmann

    94 Follower 231 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 2. August 2010
    Über "Ey Mann, wo is' mein Auto?" eine Kritik zu schreiben ist gar nicht so einfach, doch wenn man es mal genauer betrachtet, ist es sogar sehr einfach, denn dieser Film gehört auf jeden Fall zu der Sorte "Love it or hate it". Da ich zu ersterem gehöre, ist meine Kritik auch überwiegend positiv. Dass man nicht immer originelle Storys oder überhaupt eine großartige Story braucht, um einen guten Film zu machen, das müsste mittlerweile ...
    Mehr erfahren
    Mareo
    Mareo

    6 Follower 27 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 21. März 2011
    Ich finde den Film wirklich extremst lustig :-) Klar, da kommen mal Alienweiber daher oder nen kiffender Hund, aber mal im ernst! Das ist urkomisch :-D ich habe mich prächtig amüsiert und ich war nüchtern. Wobei "druff" macht der Film noch mehr Spass :-)
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 27. August 2010
    Wenn man den Film zum ersten Mal sieht ist das wohl die beste Komödie aller Zeiten! Genial dumme Figuren ;)
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 12. Januar 2014
    Dumm, bescheuert, blödsinnig und hohl sind einige Begriffe die mir spontan zu diesem Film einfallen, aber genau das macht diesen Film aus. Es ist kein Film zum denken, sondern einfach nur ein Film zum lachen!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 13 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2000, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2000.

    Back to Top