Mein Konto
    Das magische Schwert - Die Legende von Camelot
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    5 Wertungen
    Deine Meinung zu Das magische Schwert - Die Legende von Camelot ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.275 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 2. September 2017
    Da versuchte Warner Bros. Im Jahre 1998 mal nen Fuß in die Tür zu bekommen: in den Zeichentrickfilm der da noch in felsenfester Disney-Hand war. Aber so ehrenhaft der Versuch auch war, so müde dürfte ein Disneymensch drüber gelächelt haben. Denn: im Grunde versucht der Film die gleiche Taktik wie die Macher aus dem Maushaus. Eine bekannte und bestehende Geschichte wird als basis aufgefahren (hier eben die Artus-Sage) und dann kindergerecht serviert – mehr oder weniger spannend, immer witzig und natürlich nicht hardcore spannend und brutal, sondern kindgerecht aufregend. Ein besonderer Reiz in der deutschen Fassung natürlich die Synchro des Drachen: die übernehmen die „RTL Samstag Nacht“ bewährten Olli Dittrich und Wiegald Boning. Bewährt und routiniert ist auch das sonstige Fazit für den ganzen Film – nur leider finden sich wirklich nirgendwo besondere, herausragende oder erwähnenswerte Highlighs!

    Fazit: Netter Versuch von Warner einen Zeichentrickfilm in Disney-Manier zu basteln. Es blieb beim Versuch!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top