Das magische Schwert - Die Legende von Camelot
    Deine Meinung zu Das magische Schwert - Die Legende von Camelot ?

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Da versuchte Warner Bros. Im Jahre 1998 mal nen Fuß in die Tür zu bekommen: in den Zeichentrickfilm der da noch in felsenfester Disney-Hand war. Aber so ehrenhaft der Versuch auch war, so müde dürfte ein Disneymensch drüber gelächelt haben. Denn: im Grunde versucht der Film die gleiche Taktik wie die Macher aus dem Maushaus. Eine bekannte und bestehende Geschichte wird als basis aufgefahren (hier eben die Artus-Sage) und dann kindergerecht serviert – mehr oder weniger spannend, immer witzig und natürlich nicht hardcore spannend und brutal, sondern kindgerecht aufregend. Ein besonderer Reiz in der deutschen Fassung natürlich die Synchro des Drachen: die übernehmen die „RTL Samstag Nacht“ bewährten Olli Dittrich und Wiegald Boning. Bewährt und routiniert ist auch das sonstige Fazit für den ganzen Film – nur leider finden sich wirklich nirgendwo besondere, herausragende oder erwähnenswerte Highlighs!

Fazit: Netter Versuch von Warner einen Zeichentrickfilm in Disney-Manier zu basteln. Es blieb beim Versuch!