Mein Konto
    Studio 666
     Studio 666
    24. Februar 2022 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Komödie, Horror
    Regie: BJ McDonnell
    |
    Drehbuch: Jeff Buhler, Rebecca Hughes
    Besetzung: Dave Grohl, Taylor Hawkins, Nate Mendel
    User-Wertung
    2,9 14 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Die legendäre Rockband Foo Fighters um den ehemaligen Nirvana-Drummer Dave Grohl begibt sich in ein Herrenhaus im kalifornischen Encino bei Los Angeles. Dieses spielt in der Geschichte des Rock'n'Roll eine bedeutende Rolle und wurde von der Band ausgewählt, um hier ihr nunmehr zehntes Album aufzunehmen. In der Location im San Fernando Valley angekommen, soll die Arbeit gleich beginnen, doch kaum sind die Verstärker aufgebaut und die Tonbänder am Rollen, ereignet sich in der Villa eine Serie mysteriöser Vorfälle. David Grohl sieht sich dabei mit übernatürlichen Kräften konfrontiert, die die geplante Fertigstellung des Albums in Gefahr bringen, denn eine düstere Macht versucht Besitz von den Musikern ergreifen und trachtet nach ihren Leben...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Studio 666

    Dave Grohl killt seine Foo Fighters

    Von Christoph Petersen
    Immer wieder werden Horrorfans von der Inspiration geküsst. Dann trommeln sie an den Wochenenden ihre Bekannten zusammen, um einen Film zu drehen, in den sie all das hineinpacken, was sie selbst an dem Genre so sehr lieben. Den Ergebnissen sieht man zwar das Herzblut an, das in sie hineingeflossen ist – und trotzdem werden in den allermeisten Fällen nur Familienmitglieder und Freund*innen wirklich begeistert sein. Wie bei einem Schulkonzert, bei dem die Eltern schon bei ein paar getroffenen Tönen in Ekstase geraten. Der von BJ McDonnell inszenierte Splatter-Spaß „Studio 666“ ist ebenfalls aus einer Laune heraus als halbprofessionelles Projekt gestartet – um dann doch noch zur waschechten Studioproduktion auszuarten, weil es sich bei dem von der Muse geküssten Horrorfan diesmal um niemand Geringeren als Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl handelt. Aber zum Glück hat der ehemalige Nirvana-S
    Studio 666 Trailer OV 2:25
    Studio 666 Trailer OV
    6.314 Wiedergaben
    Studio 666 Trailer (2) OV 2:23
    7.252 Wiedergaben
    Studio 666 Teaser OV 0:43
    1.239 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: Ein abgefahrenes Horror-Highlight und die Serienversion eines Kultfilms
    News - DVD & Blu-ray
    Mafiosi, Royals, Rocker und Scott Pilgrim … dazu Weihnachten und richtig abgefahrener Horror. Die kommende Woche hat auf…
    Sonntag, 12. November 2023
    Neu auf Netflix im November 2023: Der beste Marvel-Film des Jahres, das echte "Squid Game" & Neues vom "Fight Club"-Macher
    News - DVD & Blu-ray
    Der kommende Netflix-Monat ist prallgefüllt. Die größten Highlights sind David Finchers „Der Killer“ und „Spider-Man: Across…
    Mittwoch, 25. Oktober 2023
    Habt ihr den Star aus Netflix‘ "Wednesday" wiedererkannt? Jenna Ortega spielt auch die Hauptrolle in einer megaerfolgreichen Horror-Reihe!
    News - Kommende Serien
    Das „Addams Family“-Spin-off „Wednesday“ hat sich wenig überraschend noch vor „1899“ auf Platz 1 der aktuell meistgesehenen…
    Donnerstag, 8. Dezember 2022
    Horror-Komödie "Studio 666" jetzt im Kino: Die Foo Fighters verraten uns ihre Lieblings-Soundtracks
    News - Im Kino
    Mit dem Splatter-Spaß „Studio 666“ haben die Foo Fighters ein waschechtes Band Movie an den Start gebracht, das auf einer…
    Donnerstag, 24. Februar 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dave Grohl
    Rolle: Self
    Taylor Hawkins
    Rolle: Self
    Nate Mendel
    Rolle: Self
    Pat Smear
    Rolle: Self

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    825 Follower 941 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 27. Mai 2022
    Rock ´N´ Roll with the Devil... 😈🤘🏻 Überragend. Splatterig. Lustig. Alles, nur nicht langweilig! Die Foo Fighters wollen ein neues Album aufnehmen und quatieren sich in ein altes Haus ein, in dem schon vor 30 Jahren eine Band aufgenommen hat, aber dort unter mysteriösen Umständen umkam... Dave Grohl hat eine kleine Schreibblockade, aber so langsam wird es besser, auch wenn der Dämon mehr & mehr Besitz von ihm ...
    Mehr erfahren
    Diane Wiedemann
    Diane Wiedemann

    1 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2022
    Die ersten 15 min interessant, dann laaangezeit nichts und die letzte halbe Stunde wieder interessant.
    Hab mir mehr erhofft für ein Horrorfilm!!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2022.

    Back to Top