Mein Konto
    Sidney
     Sidney
    23. September 2022 bei Apple TV+ | 1 Std. 46 Min. | Dokumentation
    Regie: Reginald Hudlin
    |
    Drehbuch: Jesse James Miller
    Besetzung: Denzel Washington, Morgan Freeman, Robert Redford
    Auf Apple TV+ anschauen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In seinem Dokumentarfilm beschäftigt sich der Filmemacher Reginald Hudlin mit dem Schauspieler Sidney Poitier. Er erforscht seine Filme, seine Lebensgeschichte und seine Leistungen als Künstler und Aktivist, der für immer verändert hat, was es bedeutet, in Amerika schwarz zu sein. Mit seiner großartigen Schauspielleistung gewann er 1963 als erster schwarzer Mann den Oscar für den besten Hauptdarsteller. Seine Darstellungen revolutionierten das Kino. Er war mit vielen großartigen Künstlerinnen und Künstlern befreundet, deren emotionale Interviews tiefe Einblicke in sein Leben erlauben, darunter Denzel Washington, Halle Berry, Robert Redford, Lenny Kravitz, Barbra Streisand, Oprah Winfrey und andere.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Apple TV+
    Apple TV+
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Sidney Trailer OV 2:40
    Sidney Trailer OV
    922 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top