Mein Konto
    Morgan Freeman
    Jobs Schauspieler , Line Producer , Regisseur mehr
    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 1. Juni 1937 (Memphis, Tennessee - USA)
    Alter
    86 Jahre alt
    60
    Karrierejahre
    143
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Morgan Freeman versteht es wie kaum ein anderer Darsteller, zwischen gütig-warmherziger und grimmiger Ausstrahlung zu tänzeln. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen die Dramen „Miss Daisy und ihr Chauffeur“ und „Amistad“, das Actionspektakel „Outbreak“, David Finchers Meisterwerk „Sieben“ und Christopher Nolans Batman-Welterfolge („Batman Begins“, „The Dark Knight“).Erst die Armee, dann das TheaterMorgan Freeman wurde am 1. Juni 1937 in Memphis, Tenessee, geboren. Während seiner Kindheit zog er oft um und entwickelte früh eine Leidenschaft für das Theater. So trat er bereits mit 9 Jahren in Schultheaterinszenierungen auf. Nach seinem High-Shool-Abschluss verpflichtete er sich bei der US-Luftwaffe und arbeitete dort vier Jahre als Mechaniker, bevor er auf die Bühne zurückkehrte. In den frühen 1960ern war Freeman in diversen künstlerischen Ensembles aktiv, ...
    Mehr erfahren
    SAW für Doofe - Der Film endlich verständlich erklärt! (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    Untitled Lucy Movie Spinoff
    Untitled Lucy Movie Spinoff
    Unbekannter Starttermin
    Excellence: 8 Fights
    Excellence: 8 Fights
    Unbekannter Starttermin
    Die Unfassbaren 3
    Die Unfassbaren 3
    Unbekannter Starttermin
    Last Meals
    Last Meals
    Demnächst
    Rendezvous With Rama
    Rendezvous With Rama
    Unbekannter Starttermin
    A Good Person
    A Good Person
    29. April 2023
    Leben auf unserem Planeten
    Leben auf unserem Planeten
    25. Oktober 2023

    Interviews

    Bonus-Videos

    Bild

    News

    "Ich habe ihn angefleht": Morgan Freeman wollte unbedingt, dass Clint Eastwood die Regie dieses oscarnominierten Films übernimmt
    News - Reportagen
    Morgan Freeman und Clint Eastwood verbindet eine langjährige Zusammenarbeit. Doch zu ihrem dritten gemeinsamen Projekt kam…
    Donnerstag, 29. Februar 2024
    TV-Tipp: Das Finale der besten Superhelden-Trilogie der Blockbuster-Geschichte ist megaspannend, voller Action & verdammt düster
    News - TV-Tipps
    Für FILMSTARTS-Autor Oliver Kube ist die „Dark Knight“-Trilogie der Gipfel all dessen, was ihm bisher an Comic-Adaptionen…
    Freitag, 19. Januar 2024
    Back to Top