Mein Konto
    Cry of the Cormoran
    Cry of the Cormoran
    Unbekannter Starttermin auf DVD | 1 Std. 28 Min. | Komödie, Krimi
    Regie: Michel Audiard
    |
    Drehbuch: Jean-Marie Poiré
    Besetzung: Michel Serrault, Bernard Blier, Paul Meurisse
    Originaltitel: Le Cri du cormoran le soir au-dessus des jonques
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Alfred Mullanet (Michel Serrault) landet nach seinem vergeblichen Spiel mit dem Glück in einer misslichen Lage. Der mangelnde Erfolg auf der Pferderennbahn setzt sich weiter fort, als er von einer Gangstertruppe unter dem Kommando des sinisteren Monsieur K. (Bernard Blier) entführt wird, nachdem er den Ort seiner Schmach verlassen hat. Mullanet hat das Gefühl, dass es kaum noch schlimmer kommen kann. Denn seine Peiniger verfrachten ihn in einen Sarg mit Ziel Istanbul. Aber der eingesperrte Mann muss feststellen, dass das Pech noch ein paar Dinge auf Lager hat, mit denen er nicht rechnen konnte. Denn der Sarg wird von Krugers (Paul Meurisse) Gangsterbande abgefangen, weil der vermutet, dass sich in der Holzkiste ein Haufen Geld befindet. Das wollte Monsieur K. wegschaffen. Da kein Geld gefunden wird, setzt Kruger den eingesperrten Mullanet unter Druck, ihm zu sagen, wo es sich befindet.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michel Serrault
    Rolle: Alfred Mullanet
    Bernard Blier
    Rolle: Monsieur K.
    Paul Meurisse
    Rolle: Kruger
    Marion Game
    Rolle: Mirabelle

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1970
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.33 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1970, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1970.

    Back to Top