Mein Konto
    El Conde
     El Conde
    15. September 2023 bei Netflix | 1 Std. 50 Min. | Komödie, Horror
    Regie: Pablo Larraín
    |
    Drehbuch: Pablo Larraín, Guillermo Calderón
    Besetzung: Jaime Vadell, Gloria Münchmeyer, Alfredo Castro
    User-Wertung
    3,0 8 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In einer Art Paralleluniversum ist der chilenische Diktator Augusto Pinochet (Jaime Vadell) nicht wie in unserer Welt im Jahr 2006 gestorben, sondern fristet ein Dasein als unsterblicher Vampir. Versteckt lebt er in einer verfallenen Villa an der kalten Südspitze des Landes, wo er, um seine Existenz zu sichern, seit 250 Jahren seinen Appetit auf abscheulichste Weise gestillt hat. Doch nun hat Pinochet beschlossen, kein Blut mehr zu trinken und endlich zu sterben – weil er nicht will, dass die Welt sich an ihn als Dieb und Mörder erinnert. Durch eine unerwartete Beziehung zu einer französischen Anwältin (Paula Luchsinger) findet er aber neue Inspiration, um ein Leben voller Vitalität und Leidenschaft zu führen – sehr zum Missfallen seiner Familie, die ebenfalls aus lauter Blutsaugern besteht.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    El Conde

    Ein sehr besonderes Netflix-Original – mit Vampiren, Darth Vader und Pinochet!

    Von Christoph Petersen
    Auf dem Schreibtisch steht die Büste von Julius Caesar neben der von Darth Vader. Im Regal finden sich nicht nur VHS-Mitschnitte der Highlights einer Diktatoren-Karriere, sondern auch Kauf-Videos u. a. von „ALF“. Während eine alte Schallplatte Marschmusik abspielt, wird der Titel des in gestochenem Schwarz-Weiß gedrehten Netflix-Originals „El Conde“ in pinker Frakturschrift eingeblendet. Der 2006 „verblichene“ chilenische Ex-Diktator Augusto Pinochet lebt! Oder genauer: Er ist bereits seit Jahrhunderten (un-)tot! Schon seit der Französischen Revolution bringt er Unheil über die Menschen. Nun aber hat der alte Blutsauger selbst genug: Auf seiner abgelegenen Farm im kalt-kargen Süden Chiles hat er aufgehört, Blut zu trinken, um endlich zu sterben. Pablo Larraín („Jackie“) hat offenbar noch eine Rechnung offen. Nach dem ebenso mitreißenden wie unterhaltsamen „No“, in dem ein Werbefachmann d

    Trailer

    El Conde Trailer OmeU 1:54
    El Conde Trailer OmeU
    18.957 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix: In diesem so blutigen wie bösen Horrorfilm wird einer der schlimmsten Tyrannen der Weltgeschichte zum Vampir
    News - DVD & Blu-ray
    Als „sehr besonderes Netflix-Original“ loben wir „El Conde“. Ab heute könnt ihr den neuen Film von Regie-Künstler Pablo…
    Freitag, 15. September 2023
    In 3 Tagen wird auf Netflix einer der schlimmsten Tyrannen der Weltgeschichte zum Vampir: Trailer zur Horror-Satire "El Conde"
    News - Videos
    Vampire, Darth Vader und vor allem der schreckliche Diktator Augusto Pinochet. „El Conde“ von Regie-Künstler Pablo Larraín („Jackie“) ist…
    Dienstag, 12. September 2023
    Diese Woche neu auf Netflix: Ein Sci-Fi-Blockbuster, der gerade noch im Kino lief & Nachschub für "Bridgerton"-Fans
    News - DVD & Blu-ray
    In den nächsten sieben Tagen landen wieder einmal zahlreiche Filme und Serien auf Netflix – von exklusiven Eigenproduktionen…
    Sonntag, 10. September 2023
    Fantasy-Meisterwerk bald im Kino: Der beste Film des Jahres gewinnt – völlig zu Recht! – den Goldenen Löwen
    News - Festivals & Preise
    23 Filme liefen in diesem Jahr im Wettbewerb der Filmfestspiele von Venedig – und einer davon überstrahlte alle anderen…
    Samstag, 9. September 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jaime Vadell
    Rolle: Augusto Pinochet
    Gloria Münchmeyer
    Rolle: Lucia
    Alfredo Castro
    Rolle: Fyodor
    Paula Luchsinger
    Rolle: Carmencita

    User-Kritik

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    559 Follower 942 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 17. September 2023
    DIKTATOR DER HERZEN Was habe ich Pablo Larraín nicht dafür verehrt – und tue es immer noch – dafür, dass er mir und allen anderen einen Film wie Spencer vor die Füße gelegt hat. Rückblickend der für mich beste Film des Jahres 2022, der biographische Notizen mit einem frei interpretierten Psychogramm über das Leben und Leiden der allseits geliebten Lady Diana so anspruchsvoll miteinander verwoben hat, dass es einem den Atem raubt. Mir ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Augusto Pinochet - ehemaliger Diktator Chiles

    Der in "El Conde" porträtierte Vampir ist leider keine reine Fiktion: Augusto Pinochet herrschte von 1973 bis 1990 mit eiserner Hand über Chile. Besonders von den USA wegen seiner liberalen Wirtschaftspolitik gefördert kam Pinochet durch einen Militärputsch an die Macht und ließ politische Gegner systematisch verfolgen, foltern und ermorden. Wegen schweren gesundheitlichen Problemen wurde Pinochet vor seinem Tod 2006 nie vor Gericht gestellt.

    Der neue Film von Pablo Larraín

    Der chilenische Filmemacher Pablo Larraín, der in den letzten Jahren international vor allen durch "Jackie: Die First Lady" (2016) und die Lady Diana-Biographie "Spencer" (2021) Bekanntheit erlangte, wendet sich mit "El Conde" wieder der Geschichte seines Heimatlandes zu. In einer losen Trilogie bestehend aus den Filmen "Tony Manero" (2008), "Post Mortem" (2010) und "No!" (2012)  beschäftigte sich Larraín vorher schon ausführlich mit den Auswirku Mehr erfahren

    Elegante Schwarz/Weiß-Optik

    Für die ausgefeilte Schwarz/Weiß-Fotografie von "El Conde" wurde der Kameramann Edward Lachman verpflichtet, der vor allem durch die Zusammenarbeit mit Regisseur Todd Haynes bekannt ist. Mit Haynes experimentierte Lachman u.a. für den Film "Wonderstruck" (2017) bereits mit einem Schwarz/Weiß-Look, der vor allem durch Stummfilme der 1920er Jahre inspiriert ist.

    Weitere Details

    Produktionsländer Chile, USA
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top