Mein Konto
    Wendland - Stiller und die Geister der Vergangenheit
    Wendland - Stiller und die Geister der Vergangenheit
    8. Oktober 2022 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Josef Rusnak
    |
    Drehbuch: Josef Rusnak
    Besetzung: Ulrich Noethen, Paula Kalenberg, Malte Thomsen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Archiv der Asservatenkammer des LKA Hamburg führt Jakob Stiller (Ulrich Noethen) als Ermittler ein entspanntes Berufsleben. Ganz nebenbei hat er auch noch seinen eigenen Kriminalroman geschrieben - das hätte er besser nicht tun sollen. Im Roman beschrieb Stiller, wie bei einem missglückten Einsatz ein unschuldiges Kind zu Tode kommt und anschließend niemand dafür zur Verantwortung gezogen wurde. Einer seiner Vorgesetzten erkannte sich im Roman wieder - für seine Kollegen ist Stiller nun ein Nestbeschmutzer. Seine Tochter Ayana (Sylvana Seddig) Stiller, die als Kriminalrätin ebenfalls beim LKA arbeitet, bekommt die undankbare Aufgabe, ihren Vater wegzuloben. Von nun an arbeitet Jakob im Wendland. Dort soll er in der Dienststelle Dahlow den kurz vor der Pension stehenden Kriminalhauptkommissar Jürgen Fauth (Dominic Raacke) ablösen. Kaum ist Stiller vor Ort angekommen, um seinen Dienst anzutreten, bekommt er es mit seinem ersten Todesfall zu tun ...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ulrich Noethen
    Rolle: Jakob Stiller
    Paula Kalenberg
    Rolle: Kira Engelmann
    Malte Thomsen
    Rolle: Oliver Klasen
    Dominic Raacke
    Rolle: Jürgen Fauth

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top