Der Außenseiter
    Deine Meinung zu Der Außenseiter ?

Veröffentlicht am 3. August 2017
    Ein eigentlich ziemlich unbekannter Film – das wäre er heute aber nicht mehr wenn man erkennt mit was für einer Starbesetzung er aufwartet (nur daß eben damals noch alle völlig unbekannt waren): Brenda Fraser kam mittlerweile in den beiden „Mumien“ Filmen groß raus, Matt Damon mit „Good Will Hunting“, Chris O’Donnel der Frasers Zimmerkumpan spielt mit „Batman Forever“ und wenn man sich die Schülertruppe ganz genau ansieht kann man Ben Affleck und Cole Hauser erkennen. Ungeachtet der prominenten Gesichter entpuppt sich der FIlm (der mit Absicht aufgemacht ist wie „Der Club der toten Dichter“) als erfreulich unverkrampfter Schülerfilm der die Antisemitismus -Thematik nur am Rande beinhaltet und vor allem in der ersten Hälfte ein unterhaltsamer und witziger Spaß zeigt – dann wenns ernst wird geht der Spaß logischerweise flöten, aber da der Film auch von da an seine Unverkrampftheit (trotz der Thematik) beibehält ergibt das ganze unterm Strich eines der sympathischsten kleinen Dramen überhaupt – dem völlig zu Unrecht die wahre Aufmerksamkeit verwehrt geblieben ist.Fazit: Schülerfilm mit Witz und Herz sowie Unmengen Topstars in jungen Jahren!