Mein Konto
    Zitterinchen
    Zitterinchen
    16. Dezember 2022 auf DVD | 1 Std. 00 Min. | Familie, Fantasy
    Regie: Luise Brinkmann
    |
    Drehbuch: Anja Kömmerling, Thomas Brinx
    Besetzung: Annika Krüger, Flora Li Thiemann, Aram Arami
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als Selbstversorgerinnen leben die Schwestern Alma (Annika Krüger) und Christine (Flora Li Thiemann) in einem kleinen bescheidenen Häuschen am Rande eines Dorfes. Die Geschwister könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die schöne Christina als selbstbewusste junge Frau durchs Leben geht, nie Schuhe trägt und vor nichts Angst hat, ist ihre Schwester Alma von einer etwas kräftigeren Statur, schüchtern und beschäftigt sich am liebsten mit ihrem größten Hobby, dem Malen. Was ihr künstlerisches Talent angeht, gibt sie sich äußerst bescheiden, doch Christine sieht das anders und sagt ihr eine große Zukunft voraus. Schon bald macht Alma einen großen Schritt auf der Karriereleiter und wird von Prinz Philip (Aram Arami) als Hofmalerin eingestellt. Der Prinz ist ein ziemlich besonderer Eidgenosse, beschäftigt er sich doch am liebsten mit Pflanzen, der Wissenschaft und ist auch sonst ein ziemlich spezieller Charakter. Bei heiratswilligen Damen hat er es also nicht besonders leicht. Dafür versteht er sich wunderbar mit Alma, ohne zu bemerken, dass sie doch eigentlich die perfekte Frau für ihn wäre - doch als er bei Alma ein Bild von Christine sieht, verliebt er sich in sie ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Sechs auf einen Streich - Zitterinchen
    Sechs auf einen Streich - Zitterinchen (DVD)
    Neu ab 5,91 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Annika Krüger
    Rolle: Alma
    Flora Li Thiemann
    Rolle: Christine
    Aram Arami
    Rolle: Prinz Philip
    Justine Hauer
    Rolle: Cäcilie Baronin von Talheim

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top