Mein Konto
    Tatort: Love Is Pain
    Tatort: Love Is Pain
    23. April 2023 bei ARD Plus im Stream | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Sabine Bernardi
    |
    Drehbuch: Bob Konrad, Hanno Hackfort
    Besetzung: Jörg Hartmann, Stefanie Reinsperger, Rick Okon
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jan Pawlak (Rick Okon) und Rosa Herzog (Stefanie Reinsperger) sind bereits am Tatort und die Spurensicherung mit seiner Arbeit fast fertig, als Peter Faber (Jörg Hartmann) zu ihnen stößt. Das Opfer ist ein Straßenbahnfahrer, der während seiner Nachtschicht erstochen wurde. Zeugen gibt es nicht, doch eine Kamera hat die Tat aufgezeichnet und hat zudem das Gesicht des Täters aufgenommen. Es scheint, als wäre der Fahrer Arkadas vom Verdächtigen zunächst provoziert und anschließend attackiert worden. Ganz ungeniert zeigt der Täter daraufhin der Kamera sein Gesicht. Doch die Aufnahmen helfen der Polizei nicht weiter, weil der Täter anscheinend noch nicht polizeilich in Erscheinung trat. An die Öffentlichkeit will Staatsanwalt Matuschek (Moritz Führmann) mit den Bildern noch nicht gehen. Beate Gräske (Sar Adina Scheer) hatte während Fabers Abwesenheit die Führung über die Mordkommission inne. Sie beschließt, sich Hilfe von einer „Super-Recognizerin“ zu holen. Sie erkennt Gesichter besser als andere Kolleg*innen oder künstliche Intelligenzen ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jörg Hartmann
    Rolle: Peter Faber
    Stefanie Reinsperger
    Rolle: Rosa Herzog
    Rick Okon
    Rolle: Jan Pawlak
    Sybille J. Schedwill
    Rolle: Dr. Leitner

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top