Der Mann in der Schlangenhaut
    Deine Meinung zu Der Mann in der Schlangenhaut ?

Flodder
    Flodder

Veröffentlicht am 14. April 2015
    Zwischenmenschlich Packendes und recht Vielschichtiges um einen Herumtreiber und Musiker, der im Alter von ca. 30 Jahren in einer Südstaaten-Kleinstadt ein neues Leben beginnen möchte, seine Schlangenlederjacke gegen einen Anzug eintauscht und seine Gitarre gegen eine Anstellung als Verkäufer, weil er meint, es sei für ihn an der Zeit dafür nicht mehr zu den Verlierern zu gehören. Sehr gut, wie offen hier nach ca. 60 Minuten noch ist, auf was das alles hinauslaufen wird, ob sich für ihn in den verbleibenden ca. 55 Minuten wie und zu welchem Preis auch immer Lebensglück und Zufriedenheit einstellt, oder ob sich sogar irgendeine Art Schlangennest auftut. Große Klasse hat zweifelsohne auch, was Brando und Anna Magnani schauspielerisch liefern, besonders zusammen, wobei Magnani mit ihrer Rolle sogar noch mehr zeigen kann - sehenswertes Schauspielerkino (in O-Ton), auch dank Storypower. 8.5/10